PNY nVidia 9800 GT

TRCHard

Lt. Commander
Hallo CB-User,

ich würde mal gerne von User´n folgendes in Erfahrung bringen:

Ich habe in meinem System eine PNY nVidia 9800 GT mit 512 DDR3 Speicher verbaut. Gestern hatte ich mir aus reinem Interesse das Tool SpeedFan 4.37 heruntergeladen & Installiert. Jetzt zeigt mir das Tool an das meine GPU nicht CPU eine Temperatur von ca. 53° Celsius hat bei normal laufendem System, also sprich ich spiele keinerlei Spiele.

Zudem habe ich 2 80er Lüfter eingebaut, logischer weiße einen an der Front der Frischluft rein bläst und einen 80er an der Rückwand der Warmluft nach draußen transortiert.

Sind denn 53° Normal?
Ab wieviel Grad muss ich mir gedanken machen? :pcangry:

MFG

Naja.....

ich habe ja auch in verschiedenen Beiträgen und test´s gelesen das die GPU meiner Serie sogar bis zu 135° max. heiß werden und sich dann selbst trosseln sollte. Nur das betrifft ja nur anscheinend die GPU aber nicht den Speicher.

Wie sieht´s mit dem Speicher aus? Gibt´s denn auch möglichkeiten cooler für meine Graka zu kaufen? Hab´s schonmal gegoogle´t aber nicht fündig geworden. :p

Also wenn du mir jetzt noch sagst was das ist, kann ich dir deine Frage auch bestimmt beantworten

@westcoast:

Danke für die Info´s

@olive07:

Was meinst du mit Referenzdesign? Also da es um das aussehen der Karte anscheinend geht, ist mir klar, aber woran sollte ich das erkennen und wieso ist das so wichtig?

Referenzdesing ist: Wenn die Grafikkarten von unterschiedlichen Marken sind (PNY, Zotac...) aber die gleiche kühlung haben (http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/artikel-vga/geforce-9800-gt/geforce-9800-gt-referenzdesing.jpg) Diese könnte von allen Marken sein ! (http://maxtec24.de/images/Gainward BLISS 9800GT.jpg) das ist eine Karte auch 9800gt wo die Marke eine eigene Kühl Lösung entworfen hat ! Also: Referenzdesing = Standart
Hoffe du verstehst ;)
0live07

Edit:
Wie sieht´s mit dem Speicher aus? Gibt´s denn auch möglichkeiten cooler für meine Graka zu kaufen?
Ram cooler lohnen sich nur wenn die Graka kein Referenzdesing hat ! Aber die Tempps sind eh in Ordnung also ist das eigenlich Wurst ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay Referenz Ram Cooler könntest du sowiso nicht anbauen ich würde sie einfach so lassen die Temps sind O.K. Bei kühlerwechsel ist dein garantieanspruch weg ! Gehe davon aus das du noch Garantie hast ! Würde es einfach so lassen.

Moffe habe dir geholfen
0live07

Ja Garabtie habe ich noch erst geholt die Graka. Ok dann danke ich erstmal allen die sich dem thema gewitmet haben.

Macht immer wieder Spaß hier im Forum was zu lernen.

Kein problem ich war da mals bei meiner 8800GTS512 auch etwas stutzig das sie 63° War aber ist alles ganz normal ! Viel Spaß noch mit deiner Karte !

0live07

ThX dir/euch auch

Admin: Close pls, bin soweit fertig mit dem Topic :lol:

Zurück
Oben