News PNY Quadro FX 4800 und FX 5800 verfügbar

Grantig schrieb:
Hier habens anscheinend ein paar Leute geschafft Karten aus der 7xxx Serie zu ner Quadro Karte zu flashen. Geht aber anscheinend um einiges schwieriger als bei einer 6800.

Eine HD4850 kann man zu ihrem entsprechenden CAD Gegenstück Flashen. Anscheinend ist Ati da toleranter was die Kartendesigns angeht. Das es natürlich nciht rechtens ist (afaik) sei mal dehingestellt.
 
mit das wichtigste bei CAD karten dieser preisklasse ist auch der treiber support etc.....gerade dafür zahlt man im professionellen bereich....hab da mal grafikfehler in nem programm...was meinste wie flott da n fix fertig ist.
 
Crazy Iwan , als ob ich irgendsoein crysis versessenes Kind waere ... P.S.soetwas kann man auch "netter" formulieren.;)
 
Immer wenn ich in der Montagsbesprechung erwähne das ich eine 2600€ Quadro haben will prusted die Geschäftsführung den Kaffee über den Tisch .... Komisch nich ?

Vielleicht sollte ich mal nach dem 4000€ Modell fragen?

Ernsthaft, die Preispolitik ist absurd... eine normale Quadro 1700 ist für 300€ zu haben und der support (den eh niemand in anspruch nimmt) ist der gleiche , der Treiber ist der gleiche. Wie die auf einen mehrpreis zur Geforce von 3500€ kommen muss mir mal jemand plausibel darlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hohen kosten kommen durch den speicher, die treiber und die cartier-unterstützung zusammen. kleine und mittelständische unternehmen sollten da preisleistungstechnisch eher auf mainstream-karten setzen. die sind vielleicht nicht sooo schnell wie die quadros, dafür aber auch ein witz vom preis her.
 
Du meinst sicher Catia unterstützung. Also wenn ich ehrlich bin laufen die normalen Geforce auch sehr gut mit Catia (R16 SP5 HF70) ... ehrlich wir haben schon 9800gtx als DMU maschine am beamer laufen und es läuft prima.

Aber der Speicher kanns ja auch net sein ... überleg doch mal 3500 €? Was soll denn das für Speicher sein ? :D

Und wir haben den Support in 5 jahren noch nie benutzt ....ich kenne auch keinen der das macht.
 
trick17 Schonmal ganze Autos in Catia zusammengestellt? Aus ganz vielen Teilen die ebenfalls aus vielen Bereichen kommen? Dann weißte warum die so wichtig sind. Desweiteren spielt der Support sehr wohl eine Rolle ;) unsere Firma benutzt den ständig.
 
ja jeden montag morgen ....konstruiere für VW. Obwohl die ganze Nuckelpinne nur als CGR dann. Wenn überhaupt.
 
hi,
mal nen andere Frage.
Was beinhaltet denn der Quadro-Support, der hier schon des öfteren angesprochen wurde?

thx
 
Das wüßte ic hauch gern Candy zumal die zertifizierten Treiber ja so gut wie nie Ärger machen. Bei dem Preis kreist bestimmt ein Hubschrauber über deinem haus und wenn du probleme hast dann fallen da seile raus und techniker seilen sich auf dein hausdach ab ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoEvilicious
Nicht böse gemeint. Deine Frage war nur mindestens die dritte, die sich für einen Grund des Daseins diese Karte interessierte. Die Bemerkung mit Crysis war gänzlich nicht auf dich bezogen, sondern mal pauschal. Denn ich habe schon oft solche Aussagen im Forum gelesen. Wie zum Beispiel wie toll Quadro für Crysis sein soll und ob sich Quadro SLI dafür lohnen würde. :)

Zur Frage üner mir, des Support bezüglich: erstens sind die Treiber mit ganz anderem Aufwand geschrieben als herkömmliche. Zweitens wenn die Karte ausfällt, hast du Ersatz im nu da. Gibt es Probleme mit einer deine Application, kein Problem, nvidia wird es schon richten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyIwan schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier... Einfach die Posts von oben lesen, in denen erklärt wird, dass diese Karten in CAD und/oder in Videobearbeitung und/oder in 3D Anwendungen wie MAX, Maya oder XSI gebraucht werden. Diese wundersamen Karten für mehrere tausend Euro werden von Firmen "geleistet" bei denen die Geschwindigkeit der Darstellungen in Echtzeit eine große Rolle spielt. Und nein, die kauft man sich nicht als "Hey geile Karte!!!111 Will damit Crysis auf Very Highest High zocken!!!11"

@Topic
Sieht sehr gut aus die Karte, schick in weiss :) Hätte ich auch gerne. Gut ist das die Karte jetzt SM 4.0 unterstützt, so weit ich weiss haben das die Vorgängen nicht gemacht. Könnte sowas für XSI gut brauchen. Ich fürchte nur, mein Budget lässt es momentan nicht zu :)

Mal ganz ehrlich, in reinen 3D-Grafikprogrammen nützen dir Quadro Karten nicht soviel mehr wie bei CAD Anwendungen. Arbeite selber mit Maya und bis zur ner gewissen grösse spürt man nahezu keinen unterschied :D
 
Jetzt muss die 5800 nur noch im neuen Mac Pro drins ein, dan geht ein Trau in Erfüllung:)
 
ich habe 3 davon im triple sli laufen und crysis läuft auf maximum immer noch nicht flüssig -.-
 
bei uns rendern 7 x QuadroFX 4600 auf einer Powerwall ein VR Stereoskopie Bild. Die neue 5800er mit ihren 4GB RAM kommt da gerade recht.
 
Nein, die wäre nicht besser als die GTX 280, sie wäre in etwa gleich. Vielleicht hätte sie in einigen Games bisschen, BISSCHEN bessere FPS-Raten, wegen dem großen Speicher.

Ist dir das den Aufpreis von 3.200€ wert?

----
Ja, was du meinst ist aber die 5000er Serie von NVidia, die hat nichts mit den Quadros zu tun und ist hoffnungslos veraltet. 5000er -> 6000er -> 7000er -> 8000er -> 9000er -> GTX 200er. Deine Karten hängen 5 Generationen zurück ;)
 
Arhey schrieb:
Und ist schon klar, dass keiner sowas mit 32 Bit OS nutzt wär auch schwachsinnig

Warum wäre das schwachsinnig?


@ the-bashelor:

Kleine und mittelständische Unternehmen kommen meist auch mit ner FX 570 oder 1700 klar. Und die sind sher wohl bezahlbar.
Sinn manche die Karten auch mit dem Support. Sie sind zudem mit allen Anwendungen getestet. Wäre ja auch schlimm, wenn man ein Projekt wg eines Treiberproblems nicht rechtzeitig fertigstellt und man deshalb Vertragsstrafe bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Preis meines Erachtens schon gerechtfertigt, wenn die innerhalb von weniger Stunden ohne zu murren Karten austauschen und dir sogar bei (professionellen) Programmen helfen, wenn sich die Karte gerade mal quer stellt.

Ich als Privatperson kann mir die trotzdem nicht leisten, aber für Firmen die solch emense Power brauchen ist es doch super.
 
Zurück
Oben