News PNY Quadro FX 4800 und FX 5800 verfügbar

Ich hab ne FX3700 laufen (baugleich 8800GT/9800GT) und die braucht laut Hersteller auch weniger Strom. Warum?

Die hat 2D 0,95V und 3D gerade mal 1V VCore. Da macht sie schon 720MHz damit. Habe sie dann mal mit Nibitor auf 1,05V geflasht, da gingen schon 770MHz ohne Aussetzer, mit 1,1V sogar 825MHz.

Es scheint als verbaut NVidia besonders selektierte Chips auf den Quadros damit diese dann mit reduzierter 3D Spannung trotzdem mit Standarttakt laufen.

Siehe auch die News zu meiner Karte damals bei CB wo geschrieben steht dass sie nur 80 Watt zieht anstatt 110 Watt was ne fast baugleiche 8800GT zieht:

https://www.computerbase.de/2008-01/nvidia-praesentiert-quadro-fx-3700-mit-g92/

Was Spiele etc. angeht, läuft alles exakt genau so und die Benchmarkwerte entsprechen genau einer gleich getakteten 8800GT / 9800GT.
 
NONNNNN schrieb:
Mal ganz ehrlich, in reinen 3D-Grafikprogrammen nützen dir Quadro Karten nicht soviel mehr wie bei CAD Anwendungen. Arbeite selber mit Maya und bis zur ner gewissen grösse spürt man nahezu keinen unterschied :D

Naja, wenn man Modelle mit über 6 Millionen Polys hat merkt man da schon einen unterschied. Ob es gleich die 5800 sein soll, das ist schon mal andere Frage. Aber da ich SM 4 brauche, wäre es schon nicht schlecht.
 
FreeZer_ schrieb:
Nein, die wäre nicht besser als die GTX 280, sie wäre in etwa gleich. Vielleicht hätte sie in einigen Games bisschen, BISSCHEN bessere FPS-Raten, wegen dem großen Speicher.

Ist dir das den Aufpreis von 3.200€ wert?

----
Ja, was du meinst ist aber die 5000er Serie von NVidia, die hat nichts mit den Quadros zu tun und ist hoffnungslos veraltet. 5000er -> 6000er -> 7000er -> 8000er -> 9000er -> GTX 200er. Deine Karten hängen 5 Generationen zurück ;)

das mit der 5000er serie war nur als scherz gedacht:evillol:

für extrem oc wäre die fx 5800 bestimmt interessant, da sie durch bessere chips auch höher zu ocen ist.
3 solche karten im tripple sli wären bestimmt eine sinnvolle investition um einen neuen 3d mark rekord aufzustellen:D:freak:
 
Zurück
Oben