Poblem mit Größe Festplatte

Zkel

Ensign
heute kam die western digital my book an, bestellt sind 1.5tb

jetzt habe ich die platte ohne irgendwelche treiber und programme angeschlossen und da steht lediglich 465gb....

muss ich noch irgendwas beachten oder warum zeigt er mir nur die größe einer 500gb platte an?....

Hast du mal in die Datenträgerverwaltung geschaut, ob der restliche Speicher einfach noch nicht partitioniert ist?

Weil 500gb sind eine seltsame Beschränkung. Die naheliegendsten Problemgrößen sind ja >137 GB und >2 TB. Von ner "500 GB-Grenze" hab ich bisher nichts gehört (außer ner FAT32-Partition mit 2 kB-Clustern...).

das ist sicherlich nur eine Konfigurationssache, ich gehe auch ma davon aus dass der restliche Speicherplatz einfach noch nicht partitioniert ist. Die nächste Hürde ist erst wieder bei 2 Terrabyte, bis dahin reicht gerade noch ein normaler MBR.

Evtl. haben die dir aber auch ein falsches Modell geliefert, das sollte aber auch auf der Verpackung stehen^^.

@Zkel
Ist das System in deiner Signatur noch aktuell oder hast du mittlerweile ein Mainboard von Gigabyte? Hast du die externe Platte per eSATA angeschlossen, sofern sie einen eSATA Anschluss besitzt?

Schau doch mal in der Datenträgervewaltung (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc) nach, ob noch unzugeordneter Speicherplatz vorhanden ist. Mach am besten einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Ob da eine 500GB oder 1,5TB Platte drinnenhängt, kann man anhand des ausgelesenen Plattentyps in der Geräteverwaltung verifizieren.
An den Power-On Hours im SMART lässt sich auch abschätzen, ob das ein Rückläufer eines frustrierten Gigabyte-Getreuen sein könnte, wenn es schon das eigene Board mangels "Gigabyte"-Aufdruck nicht gewesen sein kann

hat sich erledigt, alternate hat mir einfach die falsche platte geschickt...

habs erkannt, da die 1.5tb version einen ein- und ausschalter hat, die 500er nicht und genau diese haben sie mir geschickt...

obwohl auf dem originalkarton 1.5tb drauf stand... naja am montag geht sie zurück, dann werde ich wohl die richtige kriegen...

danke trotzdem :)

Alternate 3
Zurück
Oben