Poblem mit Hd 6870 geht einfah aus

Arturlol12

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich hab seit heute folgendes problem.
Meine Grafikkarte spinnt.
Folgendes ist passiert.
Ich starte mein pc.Bin in windows.
Irgendwann dann ist die grafikkarte einfach ausgefallen.
Pc ist an aber die karte ist aus(Lüfter läuft nicht mehr).
ES MACHT EINMAL SON KLICK UND DANN IST DIE KARTE AUS.
Ich bin verwirrt weil ich den pc ne nacht stehen gelassen habe und die karte nicht an ging.WAS ICH getahn habe ?
Ich habe die karte ausgebaut und wieder eingesteckt. Es ting immernoch nix.
Als ich dan an ihr einwenig rumgewackelt habe, bemerkte ich das sie nur manchmal ging.
Als ich sie dann gerichtet habe hab ich erstmal geschaut obs was mit temparaturen sein könne.
Ich hab das spiel War Z genommen. Weils bei dem spiel gerne anfängt warm zu werden.
Nachdem ich nach ner stunde das spiel aus gemacht habe. Ging die karte aus.

Ich bin mit meinem latein am ende.
Karte kaputt oder mainboard(mit mainboard glaub ichs nicht, ich habs auch mit meinem 2ten pcie probiert gleiches problem)

Sry für meine Schreibfehler aber ich schreib hier mit meinem Galaxy Note

nach dem wackeln ging die karte Oo, kalte lötstelle? o.ä.
das würd es auch bestätigen mit dem spielen,
karte wird warm->metall dehnt sich, aber der kontakt ist noch vorhanden-> karte kühlt aus nach dem spielen-> metall zieht sich zusammen-> kontakt geht verloren bzw. nicht mehr vorhanden
backen könnte vllt helfen (würd ich als letzten versuch machen) wenn nichts hilft

Dh Graka in garantie senden.?
Dann würd ich garantiert nochma die karte in einem anderen pc peobieren odereine andere karte zum test ins mainboard stecken. Damit ich die gewissheit hätte das es die ist.

Mein system:
Amd phenon 965 Be 4x
AsRock 970 extreme 3
Corsair vengances 8gb
750 Netzteil
1x ssd 128 g
1x 2T hdd
1x 80 g hdd

Zuletzt bearbeitet:
ach wenn noch garantie zurückschicken, wenn du das NT auschließen kanns.

Hmmm. Das Nt. Ich glaub eher weniger daran. Wenn ich jetzt die 2 nt kabel von graka wef mache. Sollte der lüfter von der graka trotzdem laufen. Zumindest ist es o bei mir.
N freund hat ein identischen px er hat halt amd fx der idiot.
Ich verauchs dan bei ihm.

kanns du das klacken lokalissieren? komms vom NT oder von der karte selber?

Ich meine es kommt von der karte.
Aber ich habn miditower da ist das wirklich n rahtespiel.
Wen ich mein dvi kabel reinsteck kommts auch schon öftwrs vor das das einmal son klacken macht.

Zuletzt bearbeitet:
das "klackern" kommt definitiv nicht von der Grafikkarte ... außer falls einmal ein Spannungswandler explodieren sollte.
aber das wäre dann mehr ein "wummm" als ein "klackern" und das passiert nur einmal ;)
Es "klackert" nur wenn Festplatten anzulaufen versuchen oder abgeschaltet werden (+ Ruhezustand/Energiesparmodus).
"Klackern" kann augrund geflogener Sicherungen des Netzteils erfolgen (was in deinem Fall am wahrscheinlichsten ist).
Dein Netzteil liefert anscheinend noch halbwegs genug Leistung für alles aber kommt mit abrupten Spannungsveränderungen nicht klar. z.B du verläßt ein Spiel, die Spannung sinkt abrupt, Sicherung vom Netzteil "fliegt", PC schaltet sich ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Das Nt. Ich glaub eher weniger daran. Wenn ich jetzt die 2 nt kabel von graka wef mache. Sollte der lüfter von der graka trotzdem laufen. Zumindest ist es o bei mir.

Ehm.nach dem klacken ist der pc nicht aus. Denk ich zumindest.led am gehäuse leuchtet noch und ich höre noch den dicken kühler.

Ich besorg mir ein neues netzteil.
Ich hab ne nvidia 9400 gt drangeschlossen. Gleicher bullshit.
An anderen pcs geht die hd6870 problemlos.

Mainboard ist es auch nicht da ich nie die graka getauscht oder angefasst habe geachweigeden den 2ten pci e benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesoffen. Ich kann halt nicht auf touch handys schreiben.
Ich habe mir extra ein Galaxy Note gekauft was glaube 5.3 zoll hat.

Zurück
Oben