Test PocketBook Basic Lux 2 im Test: Der empfehlenswerte 85-Euro-E-Book-Reader

Die "Spezialangebote" sind Werbeinhalte auf dem Display im Ruhezustand. Wenn man den Paperwhite nicht mit einem Amazon-Konto verbindet, dann gibt es auch keine Werbeinhalte. Man spart also einfach 20 € ohne jemals ein "Spezialangebot" zu Gesicht zu bekommen.

Aber selbst wenn man den Paperwhite mit einem Amazon-Konto verbindet - durch Verwendung einer Schutzhülle mit magnetischem Verschluss bekommt man den Bildschirm im Ruhezustand nie zu sehen. Beim Öffnen der Schutzhülle schaltet sich der Paperwhite ein, beim Schließen wieder aus ...
 
Es geht einfach darum, dass es sich dann um ein subventioniertes Gerät handelt. Nach gleicher Logik müsste man dann bei Smartphones auch Geräte mit Vertrag zu einem Vergleich heranziehen. Daher muss man für einen seriösen Vergleich immer vom Normalpreis ausgehen...
 
mischaef schrieb:
Es geht einfach darum, dass es sich dann um ein subventioniertes Gerät handelt. Nach gleicher Logik müsste man dann bei Smartphones auch Geräte mit Vertrag zu einem Vergleich heranziehen. ..
Es gibt subventionierte Smartphones bei einem Vertrag ohne Grundkosten? ;)

Das würde dann eher der Subvention des Kindle entsprechen.
 
Werf mal dein Google-Auge auf den Kobo-Clara bzw. Pocketbook Touch HD 3. Für letzteren gibts z.Z. einen Messerabatt, so man den Code im Netz findet.
Ersterer reizt mich = 8Gb raus, 32 Gb rein, der zweite mit ungestörtem Badevergnügen + Hörbücher. Zum letzten gibts noch keine Praxistests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario
Vielleicht könntet ihr euch mal das Inkbook Prime HD anschauen. Wäre interessant zu wissen, wo offene Android E-Book Reader 2018 stehen.
 
Wenn man eigene Werke und die von Freunden hat, gut sortiert auf der Festplatte, sind die von Pocketbook die bisher einzigen aktuellen Reader mit nutzbarer Ordneransicht ohne Zwangsbindung an ein Shopsystem.

Ohne diese Ordneransicht ist es so nervig, dass ich richtig erleichtert war, als mein Toline Shine den Geist aufgegeben hatte und ich wieder zum Pocketbook zurückkehren konnte.
 
Zurück
Oben