Poco X3

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
Hallo
Poco X3 Erstinstallation. Versuch ohne Google Account zu nutzen.
Aurora kann keine Apps installieren. Fehler:
Aurora: Install_failed_internal_Error: Permission Denied

Ratschlag aus der CB Community: Aurora deinstallieren und über F-Droid neu installieren. Done
Aurora gestartet. Hinweis:
"MIUI erkannt!
... aufgrund von MIUI-Optimierungen keine Anwendungen installieren."

Diese kann man über die Option "Entwickleroptionen" ausschalten.
Die Entwickleroptionen könne man über Einstellungen -> "Mein Gerät" >7x auf MIUI Version anklopfen aktivieren.

Punkt1:
"Mein Gerät" gibt es nicht. Gemeint ist wohl "Über das Telefon"
Punkt2:
Wenn man die MIUI Version in ""Über das Telefon" anklopft, startet sofort die Updatesuche.

Das ist das zweite Wochenende wo ich mit dieser China HW Stunden verliere. Bevor ich den Hammer hole und morgen wieder ein Google verseuchtes Samsung kaufe, kennt jemand im Netz eine Anleitung dafür?

Grüsse an alle Foristen

PS:
B.tw. ich war mit Black Berry und Windows Phone glücklich. D.h. wenn ich mehr Datenschutz auf dem Handy will, muss ich wahrscheinlich doch noch ein IPhone kaufen... 😣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ist ja nicht so, dass du nur die Wahl zwischen Samsung und China hättest...

Betreibe auf meinem OnePlus 6 Android 11 komplett googlefrei ohne Probleme.

Es gibt auch fertige Phones ohne Google mit dem Augenmerk auf Datenschutz zu kaufen.
 
Mein Gerät - Alle Spezifikationen - MIUI Version.

7x auf "MIUI Version" tippen und Entwickleroptionen freischalten.


Musst dir kein iPhone oder ein anderes Smartphone kaufen. Einfach Google und Schlagwörter richtig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
@Moppel
Ist das eine versteckte Satire oder Nerd Humor? :alien_alt:
"OnePlus ist ein chinesischer Smartphone-Hersteller, der im Dezember 2013 gegründet wurde. Der Hauptsitz ist in Shenzhen. OnePlus ist Teil des chinesischen BBK-Electronics-Konzerns, der mit den Marken Vivo, Oppo und OnePlus zu den fünf grössten Smartphone-Herstellern der Welt gehört"
Ergänzung ()

@Spillunke
"Einstellungen" (Zahnrad) -> "Mein Gerät" = False
"Einstellungen" (Zahnrad) -> "Über das Gerät" = True

ÜberDasTelefon (Klein).jpg

Grüsse
Ergänzung ()

Mit der App APKPure ist anscheinend ein gangbarer Weg.
Moonreader, MS Outlook, FX Explorer File sowie New Pipe bereits installiert.

Threema werde ich wahrscheinlich nochmals kaufen müssen, wenn ich die APK will.
Die gekaufte App bzw. die Lizenz ist ja mit dem Google Store verknüpft.

Mal sehen wie weit ich komme, mit diesem "made in China" Gadget...
 

Anhänge

  • ÜberDasTelefon.jpg
    ÜberDasTelefon.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil nun 1/2 Jahr mit 128Gb + SD Karte und finde für den Preis mit 120Hz und Akku Laufzeit von 5-8 Tagen bei mir, ist es eine "Gute 2".
Hatte davor OP 8pro, 7 Pro, 3T, Samsung Note... aber preislich sind die Xiaomi kaum zu schlagen.

Installiere dir statt dem Miui shit ein custom rom drauf, gibts viele ohne Gapps.
XDA ist dein Freund...Arrow OS gefällt mir, braucht kaum resourcen.
 
me@home schrieb:
XDA ist dein Freund...Arrow OS gefällt mir
@me@home
Danke für den Praxistipp. "Arrow OS" ist notiert. Es gibt andere IT Themen die mich mehr triggern, aber wer weiss?
Schlankes GUI wie für Kodi der Skin "Amber" ist sexy.
Das ist dann ein Thema für das nächste WE. Alternativ zum Hammer... 😎
 
Mit China meinte ich die klassischen Googlefreien Chinaphones.

Dass du mit allen Handys aus China ein Problem hast habe ich nicht erwartet, da du dir ja selbst eins angeschafft hast.
 
@Moppel
Diese Meinung kann ich eher nachvollziehen.
Ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand. Wie ein Auto. D.h. es muss einfach und zuverlässig sein.

Das "Poco X3" fand ich wegen seiner Zwitterstellung (China mit Google) interessant. D.h. ich habe im Google Store einige Apps gekauft. Auf die will ich ggf. zurück greifen. Einfach als Notausgang.

Aber wenn Du mit lesen sorgfältiger als mit schreiben bist (nur eine Feststellung), dann gibt es ein Kommunikationsproblem mit dem Menupunkt "Mein Gerät". Unter Einstellungen (Zahnrad) habe ich diesen Punkt nicht. Und auch die Suchmaschinen (EN / DE) erklären mir nicht, warum das so ist...

Besten Dank für jeden sachdienlichen Hinweis und einen schönen Sonntag
 
ral9004 schrieb:
Bevor ich den Hammer hole und morgen wieder ein Google verseuchtes Samsung kaufe [...]

Ich hatte mich von Anfang an einfach auf diesen Teil deines Posts bezogen.

Sorry, das hätte ich wohl besser kenntlich machen sollen. :)
 
@Moppel
Du hast Humor - das spricht für Dich 😉😁

Ich gehe aktuell über die App APKPure weiter.
Muss aktuell damit leben, dass meine Oberfläche in Einstellungen ("Mein Gerät" fehlt) unbekannt ist
Und werde alternativ zum Hammer nächstes WE einen Anlauf mit Arrow OS machen

Bis 18 Uhr habe ich noch Zeit mich in die Baustellen einzulesen

Danke an alle Teilnehmer der bisherigen Posts 😎
 
Entwickler Modus konnte ich aktivieren. Vorgehen bei DE Gui wie folgt:
Einstellungen ("Zahnrad") --> "Über das Telefon" --> "Alle Spezifikationen" --> "MUI-Version" 7x antippen

D.h. jetzt sollte ich den Aurora nutzen können. Und weiter geht der K(r)ampf...
Ergänzung ()

Auch nachdem die Entwickler Optionen aktiviert sind, wurde die Option “Miui Optimierung” nicht angezeigt.
Einstellungen/Weitere Einstellungen/Entwickleroptionen

Ich musste zuerst 2-3x mal auf "Standardwerte zurücksetzen" klopfen, damit diese Option angezeigt wurde. Und ausgeschaltet werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben