Pocophone Wetter Widget Fehlermeldung

Robo-Cop

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
20
Hallo,
ich habe mir ein neues Pocophone F1 64GB gekauft. Leider funktioniert kein Widget für eine Wetter App.
MIUI 10.3.7.0
Android 9 PKQ1.180729.001
kein Cusom Rom, kein Root, ist noch neu ohne was zu verändern
wetter.com App: Widget kann ich auf dem Homescreen speichern, lässt sich aber nicht anklicken, geht also nicht in die App rein und es wird nichts angezeigt, weder Temp. noch Uhrzeit
"Wheater App Pro" von Best Weather App, nennt sich auf dem Phone "Das tägliche Wetter" App Version 4.0: kein Widget möglich: Fehlermeldung auf dem Homescreen "Widget kann nicht geladen werden"
"Wettervorhersage" App von Green Apple Studio Version 1.62.238: kein Widget möglich: Fehlermeldung auf dem Homescreen "Widget kann nicht geladen werden"


Zweites kleineres Problem: Ich habe auf dem Homescreen ein Widget der Microsoft Outlook App mit den Kalendereinträgen. Dieses funktioniert nach einem Neustart nicht mehr. Es bleibt weiß ohne Inhalt. Nach löschen und neuem Hinzufügen des Widgets geht es aber wieder.

Der Wecker über die System-App Uhr, also nicht aus dem Playstore, ging auch nicht, da habe ich aber herausgefunden, dass man hier Berechtigungen erteilen muss. Die Berechtigungen haben aber alle drei Wetter-Apps.

Habt ihr eine Lösung für mich ?

Danke.
 

Corto

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.594
also ich werd jetzt keine app für 4€ kaufen um dein problem zu lösen...

eine kostenlose wetter app - namentlich "Weltwetter Pro" hab ich mal testweise auf mein F1 gespielt und das widget funktioniert einwandfrei.

welchen launcher nutzt du ? ich hab den nova launcher aktiv
 

Robo-Cop

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
20
Also wetter.com und Wettervorhersage von Green Apple sind beide kostenlos. Habe aber nun auch Weltwetter Pro probiert. Aber auch hier kommt die Fehlermeldung auf dem Homescreen "Widget kann nicht geladen werden". Ich habe keinen Launcher aktiv, Pocophone war neu und Verpackung kam verschweißt an, kann also kein Rückläufer gewesen sein. Hast du noch Android 8, vielleicht hatte es dafür noch funktioniert ´.
 
Top