Point of View 295Gtx

i3igi3oss

Ensign
Kein Bild Fehler Point of View 295Gtx

Hallo CB-User,

ich habe heute meine 295Gtx erhalten und wollte sie gleich auf Funktion Prüfen.

Als ich sie einbaute merkte ich dass ich Probleme mit dem Platz haben jetzt musste ich meine Festplatte zwangsweise in mein Gehäuse reinlegen damit die Graka wegen ihrer Größe im Gehäuse den nötigen Platz findet.

Beim Ausbau der alten Grafikkarte ( MSI 5670 ) wurden keine Stromanschlüsse benötigt. Beim Einbau habe ich das 40-Polige HDD Kabel & Sata Kabel von meiner Platte abgesteckt damit ich besser Platz habe.
Als die 295Gtx nun eingebaut war. Habe ich einen 6 & 8 Poligen "VGA" Stecken von meinem Netzteil angesteckt, den rest wieder angeschlossen und wollte hochfahren

Monitor alles angeschlossen...
Beim Bootvorgang kommen normal ein kurzes "Piepen" dieses erschein jedoch jetzt nicht mehr. Die Festplatte startet aber ganz normal und man hört sich dass sie die Scheibe dreht.

Gehäuse: Coolermaster Elite RC-335
Netzteil: BeQuiet Straight Power E7-500W
Mobo: Asus P5Q SE2
Festplatte: Seagate Barracude 7200rpm 500GB

Zuletzt bearbeitet:
nur mal ne frage: hast du die gtx295 neu gekauft? o.O

Der 40polige Stecker ist natürlich am Laufwerk dran, der ging mir jedoch im Weg um.
Ergänzung ()

nein ist gebraucht aber funktionsfähig.

Was für ein kleines Gehäuse hast du denn? Also groß ist die 295GTX nicht.
Hat dir die 5670 nicht gereicht?

Deine "neue" Karte ist um einiges langsamer.

Wer garantiert dir denn dass sie funktionsfähig ist? Wo hast du sie gekauft?

@nakhno: Ist doch oben Beschrieben welches ich habe...
Die 5670 erfüllt zwar seinen Zweck jedoch will ich auch mehr Details und AA nutzen
Und die 295Gtx ist aufkeinen Fall langsamer...
Liefere mir Beweise die deine Aussage bestätigen
Nur weil sie keine DirectX11-Karte ist

Aufjedenfall geht es darum warum er nicht bootet
Ergänzung ()

@GTMarkuz: Funktionalität ist garantiert. Funktionierte meinem Freund. Von ihm Privat

Zuletzt bearbeitet:
nakhno:"Deine neue Karte ist um einiges langsamer."

die 295 gtx spielt in einer ganz anderen liga als die 5670;)

Genau dass denk ich mir auch woher er diese Aussage hat :D

laut cb test zieht dein system unter last ca. 400 watt also das netzteil sollte es schaffen ....

Genau dass denk ich mir auch deswegen denke ich das dass Netzteil das Problem nicht sein sollte...
Ergänzung ()

CrimsoN 1.7 schrieb:
Der Kauf war eher Fail aber darum soll ich nicht gehen !

Schon mal dran gedacht dir eine Addater zu kaufen ? Oder ein neues Case dazu denn deine Pc schaut nach einen OME pc aus !

Wieso brauche ich Adapter wenn die Kabel eh passen...
Bei der Karten waren 2 Kabel dabei.
Einmal ein 6 Poliger "Y-Splitter" und ein 8Poliges "PCI-Express Power" Kabel

Das ist der Fail-Kauf des Jahres. :D
Naja so sind'se halt die Unwissenden.

Wie siehts mit dem Lüfter der Grafikkarte aus? Wie ist das Verhalten beim Boot-Versuch.
Edit: Wurde die CPU hochgetaktet? Stell mal den PCIe-Takt manuell auf 105 MHz

Zuletzt bearbeitet:
nakhno schrieb:
Das ist der Fail-Kauf des Jahres. :D
Naja so sind'se halt die Unwissenden.

Naja andere Leute machen halt "einen Fail-kauf" und andere meinen sie müssten immer die neueste Hardware haben um "Fame" zusein und sagen/zeigen kann was man hat...
Ergänzung ()

Ergänzung vom 06.07.2011 21:02 Uhr: Wieder zurück zum Thema, hat den keiner eine Lösung an was es liegen könnte?

Wenn man die Kohle dafür hat, warum nicht? Ich verspüre schon etwas Neid.
Hat doch nichts mit Fame zutun du clown :D Wenn man HD Videos bearbeitet braucht man halt auch die Hardware dafür.. ja ich sehe ist nicht deine Liga.

Zurück zum Flop Thema? Nichts da.

//offtopic

@nakhno: Du legst es echt darauf an, mal etwas deutlicher zurechtgewiesen zu werden, oder?

@TE: Hast du mal versucht, die alte Graka mal wieder einzubauen und dann versucht ob es geht?

todde1987 schrieb:
Wie siehts mit dem Lüfter der Grafikkarte aus? Wie ist das Verhalten beim Boot-Versuch.
Edit: Wurde die CPU hochgetaktet? Stell mal den PCIe-Takt manuell auf 105 MHz

Lüfter verhällt sich ganz normal.
CPU wurde nicht übertaktet und ich sehe am Monitor nicht mal ein Bild also auch kein Bootvorgang Monitor meldet "Kein Eingangssignal".

Vielleicht hilfts einfach, die Karte nochmal aus und wieder einzubauen. Evtl. sitzt auch ein Stromanschluss an der Karte nicht richtig.

Zurück
Oben