Point of View 295Gtx

Raptor85 schrieb:
@nakhno: Du legst es echt darauf an, mal etwas deutlicher zurechtgewiesen zu werden, oder?

@TE: Hast du mal versucht, die alte Graka mal wieder einzubauen und dann versucht ob es geht?

Hab gerade die alte wieder eingbaut und gemerkt dass es auch mit ihr kein Bild ( Eingangssignal ) erzeugt wird. Ich überprüfe nochmal alle Kabel am Mobo und was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich den PC beim nächsten ( 2ten) Start starte, nachdem ich ihm am Einschaltknopf ( 5 Sekunden gedrückt gehalten ) ausgeschalten habe, dass er sofort nach 2 Sekunden der Strom weg ist und er nocheinmal startet.

Hab jetzt mit der alten nocheinmal versucht funktionierte und die neue jetzt auch...

Werde mal die Temps verfolgen
Ergänzung ()

74°C im Idle schon etwas viel

i3igi3oss schrieb:
74°C im Idle schon etwas viel

Hatte bis vor kurzem auch eine 295 von Zotac, die Karte war bei mir im Idle auch so um den Dreh. Allerdings war das noch die Sandwich-Variante und die hab ich bis zum Schluss nie auseinandergenommen um da mal nen ordentlichen Grossputz zu starten.
Allerdings wurde das Ding unter last auch nicht wärmer als 97°.

unsubtimal schrieb:
Hatte bis vor kurzem auch eine 295 von Zotac, die Karte war bei mir im Idle auch so um den Dreh. Allerdings war das noch die Sandwich-Variante und die hab ich bis zum Schluss nie auseinandergenommen um da mal nen ordentlichen Grossputz zu starten.
Allerdings wurde das Ding unter last auch nicht wärmer als 97°.

ja habs auch grad mit BFBC2 am laufen alles auf max einstellungen und bekomm auch ned mehr als ~89°C sind wars. normal Temps für so ne karte

i3igi3oss schrieb:
sind wars. normal Temps für so ne karte

Jop, solange du das Teil nicht unter Wasser setzt wirst du mit den Temperaturen so leben müssen. Spielt ja auch eigentlich keine Rolle, zu heiss wird sie ja jedenfalls nicht.

unsubtimal schrieb:
Jop, solange du das Teil nicht unter Wasser setzt wirst du mit den Temperaturen so leben müssen. Spielt ja auch eigentlich keine Rolle, zu heiss wird sie ja jedenfalls nicht.

ja dass stimmt hattest du Probs mit mikroruckler bzw hinundwieder fps einbrüche?

So viel wie ich das Thema Mikroruckler auch Verfolgt habe, wirklich gespürt habe ich sie nie.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich nen ollen E6600 auf 3.6ghz in der alten Maschine hatte. Bis zuletzt (Mitte März) lief aber alles auf maximalen Einstellungen (mal ganz abgesehen von GTA4, das lag aber natürlich an der CPU).

PS: Lass dich von den ganzen Klugscheissern nicht unterkriegen, die 295 hat auch heute noch ordentlich Leistung für aktuelle Games.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
genau dass denk ich mir auch man hört sie schon wenn man ohne ton spielt wenn der lüfter raufdreht aber das stöht eh nicht wenn man ton bzw headset anhat...

C2DtoG15 meldete bei über 90°C Überhitzung :D
Aber wenn du sagst dass die Temps normal sind denk ich mir da nix bei

genau dass denk ich mir auch man hört sie schon wenn man ohne ton spielt wenn der lüfter raufdreht aber das stöht eh nicht wenn man ton bzw headset anhat...

C2DtoG15 meldete bei über 90°C Überhitzung
Aber wenn du sagst dass die Temps normal sind denk ich mir da nix bei

Hab die Single PCB Variante von Zotac. Die läuft etwas kühler bin aber meist auch so zwischen 80-90°C. Ab 100 solltest du dir sorgen machen aber bei Dual Gpu Grakas wird es immer gerne mal wärmer:)

Verrückte Welt, genau das gleiche Plugin hatte ich auch auf meiner Logitech. Hat mich so dermassen genervt diese Meldung, dass ich auf SirRealsPanel umgestiegen bin. Sieht besser aus und kann sogar mehr!

okay dank euch werd dass gleich mal testen "SirRealsPanel"
Ergänzung ()

Naja der Stromverbrauch ich doch schon erheblich :D
In BFBC2 390W mit 2 Monitore :D
vorher hatte ich 1 Monitor und die alte Graka bei Max. 198W und im Idle 110W - 118W und jtz im Idle 250W :D

i3igi3oss schrieb:
und jtz im Idle 250W :D

Jau, das Teil genehmigt sich echt ne ordentliche Portion.

Damals ist mir mal mein Netzteil abgeraucht und ich bin direkt den nächsten Computerladen gefahren um mir ein neues zu kaufen. Der Kerl da meinte dann, dass ein 500W Netzteil locker reichen würde.
Tja Pustekuchen, sobald die Grafikkarte anlief für irgendein Spiel ging die ganze Kiste halt mal aus.
Ende vom lied war dann ein auf Hardwareversand bestelltes 800W SuperFlower mit Kabelmanagement, dass entgegen meiner Erwartung wirklich gut ist und auch Heute noch wunderbar läuft.

Zurück
Oben