Point of View GTS250 EXO und Netzteil

Coomassie

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Point of View GTS250 EXO zu kaufen.
Nun hätte ich dazu eine Frage, da steht zwar das die unter volllast 180 Watt verbraucht, aber ich trau den angaben so immer noch nicht.

Ich hab ein Netzteil von Thermaltake, das jetzt ca 3 jahre alt ist und 600Watt leistung hat.
In meinem PC betreibe ich 2 laufwerke und 2 festplatten und eine Intel E8400 CPU. Würde das netzteil ausreichen oder nicht?

Danke für die Antworten.

lg Siffy

Sieht zwar toll aus das Ding, aber angesichts des Preises würde ich stur auf ne HD5750 1GB zurückgreifen, welche für 107Euronen zu haben ist.
Unter Vollast verbraucht die mit Sicherheit mehr als das doppelte einer HD5750.

Wen du dir eine GTS250 kaufen willst dan bitte mit 1GB vram , die 512MB reichen kaum noch aus gerade der G92 bricht sehr stark bei AA ein .

Okay... sehe gerade die ATI karten hab ja auch eine deutlich höhere taktfrequenz beim speichertakt :D

hab mir jetzt die mal rausgeguckt: XFX HD5750

Wie ist das denn mit dem Treibern bei ATI? Ist das besser geworden? Vor 4 Jahren hatte ich noch ziemlich großen ärgern damit.

Oder sollte ich gleich zu einer 5770 greifen? Aber die werden dann gleich so teuer... ^^

Kann mich Schaffe89 und deathblade-808 nur anschliessen, es geht eben kaum ein Weg an ATI vorbei.

Treiber von ATi ist absolut ok, bei einigen Spielen gibt es anfangs probleme, wo aber relativ schnell seitens der publisher oder ATi nachgeholfen wird. Hatte mir meiner x1950 Probleme mit WIC nach dem release, und mit meinen 4770gern den ersten Tag mit der Bad Company II Beta. Sonst gibts keine probleme

hmmm okay

wie ist das mit einem bios update?

Mein board ist das Asus P5k pro

Als ich das vor recht genau 2 jahren gekauft habe, musste ich wegen meiner CPU nen biosupdate machen. Würde die erkannt werden? Hab eben schonmal auf der seite von asus geguckt, aber bei den updates stand nix dabei das gpus erkannt werden sondern nur von neuen cpus

Bei beiden Grafikkarten sind mir keine Probleme bekannt. Die Leistung einer 5770 ist mit einer GTX 260 vergleichbar, falls du eine Einordnung möchtest.

Bei beiden, die paar Euro Aufpreis würde ich investieren, bei neuen Games würde es auch nicht besser und wenn der Speicher erstmal voll ist dann bricht die Karte schnell weg, ist zwar nicht so extrem wie bei Nvidia aber schön ist es nicht.

Genauso brauchst du für beide kein Update, die laufen alle so.

Wie ist das bei ATI mit der Firma die die vertreibt? Ist das auch so aufkleber aufn kühler drauf und fertig?! ist es egal von welcher firma ich da kaufe?

Kommt drauf an, es gibt Karten die dem Referenzdesign entsprechen, die sind dann bis aufs Zubehör/Garantie usw. gleich, dann gibt es noch eigene Modelle von manchen Hersteller die können dann andere Kühler und andere Platinenlayouts besitzen, Unterschiede in den Taktraten gibt es auch gerne mal.

http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=638078&pid=geizhals

die hier sieht ganz nett aus auch vom preis her :D
Ergänzung ()

Ich hab nochmal eine ganz andere frage, ich hoffe sie wird noch gelesen.

Ich kenn mich halt nicht ganz so gut aus mit grafikkarten etc...

Und zwar haben ja die ATI grafikkarten 128 bit speicheranbindung. diese 128 bit geben an wie viele bilder doch in diesen speicher geladen werden können.
Die Taktfrequenz ist dann dafür da wie schnell? die bilder verarbeitet werden oder liege ich da falsch?

Und zwar haben die Nvidia karten ja fast alle in dem gleichen preissegment 256 bit aber dafür eine niedrigere taktfrequenz.

Reichen diese 128 bit aus für viele gängie auch neuere spiele? Ich kann mir darunter nicht so wirklich was vorstellen.

Danke schonmal für die antworten :)

Zurück
Oben