pokemon auf w810i

Teddymaddy

Lieutenant
hi,

wie man aus der überschrift erkennt möchte ich auf meinem handy (sony ericsson w810i) gerne pokemon (am liebsten rot/blau) zocken. ich wollte fragen ob sich jmd damit genauer auskennt und einen guten emulator hat (das handy benutzt java).
ich habe das game zzt über meboy 1.4 am laufen aber das stürzt alle 5 minuten ab und das macht auf dauer kein spass :(.
nebenbei wollte ich fragen ob das überhaupt legal ist oO.

vielen dank für eure hilfe im vorraus =)

Teddymaddy

Teddymaddy schrieb:
Nein, das dürfte nicht legal sein, es sei denn, du hättest deine ROMs direkt bei Nintendo, dem Rechteinhaber, gekauft - was unwahrscheinlich ist, da das meines Wissens nicht passiert.
Meboy selbst dürfte auf der anderen Seite völlig legal sein. Warum verwendest du Version 1.4, es gibt laut http://arktos.se/meboy/index.php schon Version 2.2 - versuch's doch damit nochmal und schau, ob es stabiler läuft..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen dank =).....lag anscheinend wirklich nur an der version von meboy, denn das spiel ist nach nun 4 std spielen noch kein einziges mal abgestürzt.

es ist legal wenn man das spiel als original und selbst gekauft bei sich vorliegen hat!
dann hat man ja die lizens und darf auch die roms benutzen solange sie nciht gemoddet sind so weit ich weiß!
wenn man das spiel also runterlädt, es aber nicht als original besizt, ist es illegal!
emulatoren sind ansonsten eigentlich legal!

keine garantie für richtigkeit!;)

Zurück
Oben