• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go: Hype mit Risiken im Kleingedruckten

Erscheint jetzt auch im PlayStore :D
 
Computer_Nooby schrieb:
Für die Wildnis ist ...
Wer ist das heute denn überhaupt noch?

Ich sehe nur ein gutes darin. Ihr kommt endlich mal wieder vor die Tür und tut was für eure Gesundheit. Allerdings sollte man immer schon auf die Umgebung achten. Grade heute morgen erst wieder im Bus erlebt. Eine junge Frau war ganz vertieft in ihr Smartphone. Sie stand an der Tür - und hat vergessen auszusteigen :freak: Erst als der Bus schon leicht angefahren ist hat sie das realisiert und hatte Glück das der Fahrer noch mal angehalten und die Tür aufgemacht hat.
 
Das Spiel ist nun auch offiziell in Deutschland raus. Auf gehts!

Für alle die die apk genutzt haben, man kann es einfach updaten.
 
13606988_929901323802316_5000986077250380378_n.jpg

;)
 
Werde ich ausprobieren wenn ich aus meinem Italien Urlaub wieder zu Hause bin und ich ordentliches Internet habe.
 
Genau solche Eltern seid ihr nun.

:lol: zu meiner Kindzeit gabs grade mal noch den C64 oder Sega Mastersystem wie auch Gameboy, und wenn wir mit dem Gameboy draussen waren haben wir zusammen irgendwo uns hingesetzt aber nicht starrend aufs Display durch die Straßen gelaufen. Auch haben wir keine Unfälle verursacht und in der Schule war es eh Verboten, sonnst wäre die Bildung heute nur Gameboy statt im Unterricht mit zu machen :rolleyes: Heute laufen die kiddies mit dem neuesten Handy rum jetzt kommt der Kranke Pokemon driss aufs Handy als Spiel wo ich nur Amen sagen kann :freak: Zuhause okay gerne aber draussen auf der Straße wo noch die Autoprolls unterwegs sind, die meinen das Formel 1 Fahrer sind und ihnen die Straße gehört? Warum gibts wohl sowas hier?

https://www.youtube.com/watch?v=roL2ie23xMQ

https://www.youtube.com/watch?v=k0H2HsX48XY

https://www.youtube.com/watch?v=HXvIdRjxtOc

https://www.youtube.com/watch?v=JdIuexu4-_Y

Und das wird mit dem Pokemon auch noch kommen :D
 
PsychoPC schrieb:
:lol: zu meiner Kindzeit gabs grade mal noch den C64 oder Sega Mastersystem wie auch Gameboy, und wenn wir mit dem Gameboy draussen waren haben wir zusammen irgendwo uns hingesetzt
Zu meiner Kindheit gabs keine Elektronik. Ich habe 12h auf dem Feld die Ernte mit der Familie eingeholt und Tiere versorgt. Spätere sind die Kinder nur noch zum spielen raus, unnützer Quatsch. Die sollen arbeiten, wie ich.

Hoffe man erkennt die Übertreibung. Zeiten ändern sich und genau wie wir uns über heutige Trends lustig machen, haben sich andere über unsere lustig gemacht.
 
Habe heute beim Radfahren ein paar Pokemon gefangen. Was langweiligeres hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt (keine Übertreibung...).
 
Das Game finde ich nicht schlecht, aber es funktioniert nicht so gut wenn man zum Beispiel wie bei uns in das Naturschutzgebiet geht und leider feststellen muss der Empfang is quasi null. In der Stadt sieht es anders aus :) Muss jeder für sich entscheiden ob es was ist oder nicht. Ich habs mittlerweile gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Aslo schrieb:
Habe heute beim Radfahren ein paar Pokemon gefangen. Was langweiligeres hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt (keine Übertreibung...).

Naja ich find das beim Radfahren auch nicht soo praktisch, außerdem ist ja das Fangen an sich auch nicht so spektakulär von seiner Mechanik her.
Eher wenn man dann am besten noch mit ein paar Leuten n bisschen rumläuft und dabei dann halt seltene Pokemon findet und evtl. mal kämpft etc.
 
Mithos schrieb:
Hoffe man erkennt die Übertreibung. Zeiten ändern sich und genau wie wir uns über heutige Trends lustig machen, haben sich andere über unsere lustig gemacht.

Der Trend ist meiner relativ egal, aber es nervt in der Stadt schon leicht, wenn nun noch mehr so Helden auf Smartphone starrend im Weg stehen. Vorgestern aufm Weg zum Kino auch zwei mitten aufm Radweg. Scheiss Zombies. Man könnte zumindest drauf achten, kein Verkehrshindernis darzustellen.
 
Ist denn gar keine Art Schutzmechanismus eingebaut, der Gefährdung des Straßenverkehrs oder des Lebens (!) verhindert? Bin mal gespannt, wann es den/die erste(n) Pokemon-Straßenverkehrs-Tote(n) gibt.
 
Nö, warum auch? Das ist ein Pokemon-Spiel und keine App zum Lernen des Einmaleins des Straßenverkehrs.
 
Zurück
Oben