• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go: Hype mit Risiken im Kleingedruckten

Computer_Nooby schrieb:
Wie verblödet und verblendet kann man eigentlich sein? Hat die Generation Kopf unten also endlich einen Grund gefunden, mal wieder das Haus zu verlassen.

was ist denn daran verblödet? Endlich haben Spieler wieder einen Grund nach draußen zu gehen, um zu spielen. Ds mache ich schon seit 3 Jahren so, weil ich auch Ingress täglich spiele.
 
Ich halte es für eine gefährliche Entwicklung. Haltungsschäden werden uns spätestens in 10-20 Jahren dauerhaft beschäftigen. Hinzu kommt die Gefahr, dass diese ganz schlauen Smartphone Kiddies mal wieder vor den nächsten Zug laufen oder sonst wo abstürzen. Für die Wildnis ist diese Generation doch kaum mehr geeignet.
 
Computer_Nooby schrieb:
Ich halte es für eine gefährliche Entwicklung. Haltungsschäden werden uns spätestens in 10-20 Jahren dauerhaft beschäftigen. Hinzu kommt die Gefahr, dass diese ganz schlauen Smartphone Kiddies mal wieder vor den nächsten Zug laufen oder sonst wo abstürzen. Für die Wildnis ist diese Generation doch kaum mehr geeignet.

Alle deine Kritikpunkte passen auch ohne Pokemon GO zu spielen. Alleine Smartphones sorgen für Haltungsschäden und Zugunglücke. von daher...
 
Kurz ne Frage, an alle die spielen: Wie verhält es sich mit den Arenen? Was passiert mit meinen dort abgestellten Pokemon, wenn die Arena von anderen besiegt wird? Sollte man dort wirklich seine "besten" abstellen?
 
Ich bleib bei Ingress, hab mit Pokemon nie was zu tun gehabt, war nach meiner Zeit. Aber lsutig anzuschauen sind die Pokegamer ja schon :lol:
 
Computer_Nooby schrieb:
Ich halte es für eine gefährliche Entwicklung. Haltungsschäden werden uns spätestens in 10-20 Jahren dauerhaft beschäftigen. Hinzu kommt die Gefahr, dass diese ganz schlauen Smartphone Kiddies mal wieder vor den nächsten Zug laufen oder sonst wo abstürzen. Für die Wildnis ist diese Generation doch kaum mehr geeignet.

Ja bekommst auch haltungsschaden wenn du 8stunden am tag cs:go spielst, +killerspielspieler titel und -frische luft.

Der smartphonesuchtlingssturm lässt sich eh nicht mehr aufhalten, also sollen sie lieber draußen spielen und ein paar dumme rennen in see oder vorn zug aber der großteil ist draußen.

Halte ich für eine Verbesserung obwohl ich selbst damit wohl als einziger nix anfangen kann.

Ich hab früher draußen karten gespielt vllt das was man damit vergleichen könnte. Jetzt ises halt digital, von mir ein daumen hoch für die kleinen :).
 
Computer_Nooby schrieb:
Ich halte es für eine gefährliche Entwicklung. Haltungsschäden werden uns spätestens in 10-20 Jahren dauerhaft beschäftigen. Hinzu kommt die Gefahr, dass diese ganz schlauen Smartphone Kiddies mal wieder vor den nächsten Zug laufen oder sonst wo abstürzen. Für die Wildnis ist diese Generation doch kaum mehr geeignet.

Du hast bestimmt vor dem PC oder Smartphone/Tablet gesessen um diesen Text zu schreiben. Das war nicht grade gesund!
 
Ich hab Pokemon Go schon mal installiert und kurz ausprobiert kann dem ganzen aber nicht soo viel abgewinnen...
Na ja, immerhin hat Nintendo so eine Cash-Cow gefunden die mit wenig Aufwand viel Geld/ Aufmerksamkeit generiert :p
 
Mein Jung rennt Pokemon Go. Meine Schwiegertochter meint, das es langsam peinlich wird. Isser doch schon über 30!

Ich will jetzt nicht groß kritisieren, weil das sowieso keine Früchte trägt. Aber, und ich lehne mich nochmals ganz cool zurück.

Ich kuck nochmal nach in meinem ganz kleinem Hirn. Mein i_ging Explorer weiß nix, sorry, aber mein esoterik-schatten hat sich auch verzogen.

Mein reales Leben mit über 55 Lenzen mit allem an Licht und Schatten hat keinen Platz für Pokemon im Kleingedrucktem.

Gibt es doch viel wichtigere Themen und noch viel mehr Unerwartetes im Leben als so einem Scheiß nachzulaufen.

Dieser Hype wird sich bald verziehen und dem nächsten Unsinn Platz machen. Aber das Leben ist immer gerecht, am Ende sind alle unzufrieden.

Hab den Pokemon erwischt, wie so viel auch, mit 90 nicht mehr Radfahren? Vielleicht bin ich noch fit, muss mir aber ein Rad klauen, weil ich es mir nicht mehr leisten kann - aber mit Arthrose in den Beinen bin ich halt nicht mehr so schnell
 
guru meditation schrieb:
Gibt es doch viel wichtigere Themen und noch viel mehr Unerwartetes im Leben als so einem Scheiß nachzulaufen.

Jawoll, was bildet sich die Jugend ein Spaß an etwas zu haben, was man selbst als sinnlos erachtet. Rotzbengel aber auch.

Wie wäre es denn, wenn man jedem seinen Spaß lässt und aufhört, alles schlecht zu reden, was man selbst nicht nachvollziehen kann.
Gibt es doch viel wichtigere Themen und noch viel mehr Unerwartetes im Leben als sich über solche Banalitäten aufzuregen.
 
Ok ich war wohl etwas vorschnell. Mein Enkel hat mir gerade dieses Spiel gezeigt und eigentlich sind sie ganz süß die kleinen Monster. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn sich die jungen Leute endlich mal wieder draußen herumtreiben und nicht die ganze Zeit nur in der Bude drin hocken. Das Spiel scheint wohl großen Spaß zu bereiten (und ist ein bisschen vergleichbar mit dem Briefmarkentausch auf dem Schulhof früher). Ich kann jeden verstehen, der sich mal als Pokemontrainer (so heißt das dann wohl) ausprobieren möchte. Viel Spaß!
 
im Schnitt 43 Minuten und 23 Sekunden pro Tag

Ne du da nutzt ich mein Handy lieber sinnvoller als so ein Strafverfolgungs Spionage Spiel ala Pokemon, ich find die Serie alleine schon schrott wie kann man Kinder so verblöden und jetzt noch Spiele dazu? Wie immer mehr die Welt doch Krank wird das mit ner Strafverfolgungsbehörden zusammen Arbeitet? Haben sich wohl neuen weg der Überwachung einfallen lassen was? :evillol:

Hinzu kommt die Gefahr, dass diese ganz schlauen Smartphone Kiddies mal wieder vor den nächsten Zug laufen oder sonst wo abstürzen.

Da hast du garnicht mal so unrecht die neue TV warnung Handy nutzer kommt zu Tode weil er unterwegs pokemon spielte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Leute, das verspreche ich euch:
Wenn mir einer von diesen Zombies mit seinem Smartphone vor meine Karre rennt,
weil er ein Enton oder sowas jagt, gibt es von mir noch extra eins auf die dumme Nuss!

Wow Vorsatz zur Körperverletzung im Straßenverkehr. Hoch lebe die Bildung...
 
Wow, unglaublich wie viele Neunmalkluge sich jetzt hier wieder über die neue Generation auslassen müssen. Woher nehmt ihr denn die Beweise das diese Generation so viel schlechter ist als eure? Abgesehen von eurer eigenen Beobachtung? Erinnert euch doch mal an eure eigene Kindheit zurück, damals hattet ihr auch häufiger das Gefühl das eure Eltern euch nicht verstehen. Genau solche Eltern seid ihr nun.

Die meisten Schulkinder haben in Deutschland derzeit außerdem frei.

Abgesehen davon gibt es auch viele ältere die das Spiel spielen und trotzdem erfolgreich im Leben stehen.

Dieser Thread führt wieder dazu das ich mir gar nicht vorstellen kann/will das alle hier geposteten Meinungen ernst gemeint sind. Nein nein.. das müssen alles Trolle sein, so engstirnig kann man doch gar nicht sein.
 
Ja, das kann ich auch nicht ganz verstehen. Das Spiel führt dazu, dass die Menschen raus kommen, die Gegend erkunden, neue Plätze kennen lernen, gemeinsam mit anderen Freunden. Man kommt mit wildfremden Menschen in Kontakt und kann sich austauschen. Was soll daran schlecht sein?

Ich habe schon lange nicht mehr so viele junge Leute draußen an öffentlichen Plätzen gesehen, wie in den letzten Tagen. Selbst in kleineren Orten sind auf einmal die Dorfplätze wieder besetzt.
 
Luthredon schrieb:
[…]
Das ist wie mit den Plastiktüten: es wäre so einfach, keine zu verwenden ...

Plastiktüten sind super! Stabil, leicht und praktisch. Wenn man sie öfter verwendet, haben sie sogar eine bessere Umweltbilanz als Papiertüten. Plastiktüten aus dem Supermarkt eignen sich zum Beispiel ganz hervorragend zu Hause als Mülltüte!

Was Pokemon Go angeht: Bei großem Erfolg ist es nur natürlich, dass einige kommen und meckern. Einige sind neidisch ob des Erfolgs, andere meckern nur um des Meckerns Willen. Dann gibt es natürlich noch die besorgten Bürger, die schon vor 200 Jahren auf Spielkarten schimpften, weil die den Untergang der Menschheit herbeiführen würden. All sowas ignoriert man am besten einfach. Es ist nur ein Spiel, mehr nicht.
 
hrafnagaldr schrieb:
Achja, ich finde die Idee nun auch nicht so prickelnd, aber in Augsburg haben wir für solche Zombies ja auch schon Bodenampeln.

Wo das Augsburger Regionalkäseblatt ja schön verheimlicht, dass das nur aus Köln abgekupfert wurde. ;)
 
Das ist doch eigentlich wie Ingress, oder?
 
Zurück
Oben