Pokemon GO nimmt Entfernungen nicht richtig

tatanka19

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Pokemon Go App nimmt die Entfernungen nicht an, die ich zurücklege. Vor allem tritt dies auf wenn ich Fahrrad fahre, dann werden zum Beispiel die Eier garnicht ausgebrütet. Allerdings lege ich laut Pokemon GO auch nur ein Drittel bis die Hälfte der tatsächlichen Strecke zurück wenn ich laufe.
Die Meldung, dass ich im Auto fahre erscheint natürlich in beiden Fällen nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die fehlenden KM auf dem Rad Absicht sind, jedoch kann ich mir dies für den Fußweg nicht erklären. Ich verfüge meist über eine stabile LTE Verbindung und auch das GPS Signal bricht nicht ab. Auf der Karte bewegt sich mein Avatar auch vorbildlich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Falls ich dazu einen Thread übersehen haben sollte bitte ich um Verzeihung.
Danke schonmal im voraus.

Bloß nicht dazu schreiben was für ein Handy und welches OS (Version? Root?) du hast, sonst könnte dir ja wirklich jemand helfen.

Das mit der gegangenen Strecke hat bei Pokemon Go noch nie gestimmt, es wird immer zu wenig gezählt. Auch ist die maximale Geschwindigkeit festgelegt, bis zu der die Strecke gezählt wird, dürften ca. 8 - 10 km/h sein, mit dem Fahrrad ist es keine Kunst, schneller zu sein.

Zumindest im Herbst letzten Jahres war die maximal akzeptierte Geschwindigkeit 10,5 km/h, ob der Wert immer noch aktuell ist weiß ich nicht. Aber in der Region wird er sein, alles was schneller ist wird nicht gezählt. Ganz am Anfang waren es mal 20 (oder 25) km/h.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang waren es 30km ca. mittlerweile ist es unter 10km/h. Ist ja auch gut so, weil es ein Fußgängerspiel ist. Autogress war das Schlagwort davor mal bei Ingress (auf dessen Technik Pokemongo schließlich basiert)

Ok, dann ist ja alles im normalen Bereich.

@kicos018 warum hätte ich nun all diese angaben machen sollen?

@majuss: Nein, das stimmt nicht. Es war nicht von Anfang an so. Zuvor wurden definitiv die selben Werte wie bei Ingress benutzt. Da war sowohl brüten über Radfahren möglich als auch durch Busfahren in der Fußgängerzone

@rg88 :schade nur das bei Ingress die Grenze seit Anfang an bei 6-8 km/h liegt bis wohin die "Distanz walked" gezählt wird. Spiele seit Januar 2013.

Kann ich nicht nachvollziehen. Langsames Autofahren, S/U-Bahn, Innenstadtbusse und Fahrrad gingen sehr lange. Da war definitiv keine 10km/h Sperre. Kann sein, dass was anderes kommuniziert wurde, aber gegriffen hat sie hier sicherlich nicht

Ja, spielen kann man schneller, bis 50 Km/h... aber es ging ja dadrum bis wohin die Distanz Walked / INgress , bzw das Eierausbrüten in PoGo gezählt wird. und das hört früber auf.

Das war eben mal, mittlerweile ist sowohl ingress hacken als auch pokemon brüten nur noch bei langsamen Geschwindigkeiten möglich. Was anderes hab ich doch auch nie gesagt, oder?

Ingress geht bis 50 Km/h... gerade gestern wieder im Auto gespielt,...

ja, Pokemon ist deutlich weniger, aber da kenne ich mich nicht so genau aus

Zuletzt bearbeitet:
Unter heise.de kann man genaueres finden, die haben das mal getestet. Welche News das genau sind, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall sind es ältere.

Zurück
Oben