Poker und Office PC

Amanida

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
Suche einen PC für 3 Monitore

Was ist vorhanden:
4 Festplatten (3 HD und 1 128GB SSD und Betriebssystem

Budget:
Nicht mehr als 600€

Was wird gebraucht?
Viel Leistung, da neben dem Poker Programm noch ein rechenintensives Programm läuft, welches die Daten der Spieler speichert (Holdem Manager 2)

Für Gaming wird der PC nicht gebraucht, sondern nur für Poker und ab und zu mal Internet und typische Office Arbeiten

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.

Nutzt diese Software Kerne oder Takt? Nutzt sie viel Ram?

Also das Programm nutzt verhältnismäßig viel RAM, also 16GB wären nicht verkehrt.

Wo der Unterschied zwischen Kernen und Takt liegt, weiß ich leider nicht, aber das Programm muss viel rechnen (Weiß es nicht besser auszudrücken)

@Weby bräuchte dann nur noch ne gute Graka und mindestens nen i5

Welche Hardware wird aktuell genutzt?
Wie hoch ist die CPU Auslastung?
Auf einem oder auf allen Kernen?
Wie viel RAM wird belegt?

Das kannst und musst du alles selbst herausfinden, sonst wird man leider keine gute Konfiguration für dich zusammenstellen können und am Ende wärst du unzufrieden mit dem neuen, das wollen wir ja nicht :)

@Danielson nutze momentan nen 6 Jahre alten Laptop, der das Programm leider auch nicht schafft, weswegen ich jetzt auf nen PC umsteigen muss

Laüft die Software momentan auf einem Toaster oder sind wie grade in der Rateshow!?

Edit:

Ab i3 aufwärts, besser ein i5 6500 mit 16 GB Ram. Die IGPU kann 3 Monitore ansteuern sofen genügen Anschlüsse on Board

Zuletzt bearbeitet:
Minimum System Requirements:
CPU: Intel Core 2 Duo (or AMD equivalent)
RAM: 2+ GB
Video: 1024x768 Resolution is Recommended
Operating System: Windows Vista or Newer with all Service Packs Installed*
Microsoft .NET Framework: 4.x or Newer
Note: Having a fast hard drive helps Holdem Manager's performance drastically. We suggest using a 7200RPM hard drive or faster (i.e. SSD).

Recommended System Requirements:

CPU: Quad-Core Processor
RAM: 4+ GB

Optimal System Requirements:
CPU: Intel Core i5 or i7 multi-core 64-bit processor
RAM: 8+ GB

Das sind die Voraussetzungen, da würde ich mir fast einen i7 6700K holen und nur mit der internen Grafikkarte arbeiten. Da hier nichts gesondert aufgeführt ist, sollte die locker reichen.
Dazu 16GB RAM und fertig

Kann dir nicht genau sagen, wieviel RAM belegt wird, weiß nur dass meine 8GB bei meinem Laptop nicht gereicht haben.

Versuche euch mal kurz nen Überblick zu geben, um was es sich hier handelt
Also gespielt wird an bis zu 20 Tischen gleichzeitig, dass heißt das Programm muss 180 Spieler überwachen und merkt sich zu jedem einzelnen, jede ausgeführte Aktion.

Kenne mich leider 0 damit aus, deswegen weiß ich weder wie hoch die Auslastung ist, noch wie viele Kerne genutzt werden.

Also meint ihr ein i7 6700K und 16GB reichen? Brauche ich keine Grafikkarte, weil es werden 3 Monitore genutzt

Nein, die CPU kann bis einschließlich 3 Bildschirme. Man muss halt schauen welche Anschlüsse deine Bildschirme haben um ein passenden Board auszuwählen.

Ich denke 16GB Ram sind eh nie verkehrt und mit einer 6700k macht man auch nichts falsch - ob das sein muss und verhältnismäßig ist weiß ich nicht, dafür kenne ich die Software nicht.

Also die Monitore haben alle HDMI, hole mir dann für DP auf HDMI noch nen Adapter.

Welche Grafikkarte und Mainboard sollte ich mir denn am besten noch dazu holen?

Garkeine Grafikkarte. Konfig von oben plus eben den i7 6700K anstatt des i3.

Du brauchst dann einen DVI auf HDMI Kabel/Adapter, ein HDMI Kabel und einmal ein DP auf HDMI Kabel/Adapter.

Auch dir Danke.
Gehe die 3 Vorschläge mal alle durch und gucke dann was ich mir davon hole.

Vielen Dank euch allen :)

Zurück
Oben