News Polizei fordert Alarmknopf für das Internet

Ja, das Gleiche wie die Kinderporno Sperren und das Event auf Kino.to

Die verarschen die Bevölkerung um ihr eigenes Gedankengut durchzusetzen, welches kaum besser ist als dass der Nazis oder Islamisten. Der Unterschied ist lediglich der, dass die einen herrschen und es Gesetz nennen - somit ist es "normal", während die Islamisten im Untergrund hausen und ebenso versuchen die Welt entsprechend ihrer Vorstellung zu "verbessern".

Nur bin ich mir nicht sicher wer besser ist. Die einen sind Egoisten und die Anderen wollen einen Ponyhof.
Meiner Meinung nach sollte man die Politiker alle feuern und eine neue, transparente Struktur aufbauen.
Nix mehr mit Kohle einsacken - Politik soll normal bezahlt werden, wie ein Bürojob. Dann findet man auch motivierte Leute und nicht die Geier die Geld wollen. Nebenbei bleiben etliche Millionen mehr in der Kasse und man müsste nicht den Kern des Landes kürzen, die Bildung.

Momentan führen die Regierungen einen geheimen Krieg um Kontrolle über das Medium der Zukunft zu bekommen. Siehe Wikileaks & Co.

Alles shit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beunruhigt das nicht.
 
wird schwierig werden - 99% falschmeldungen/meldungen wo die polizei nichts machen kann/darf, der eine kritische prozent geht in der masse verloren.
wenn der alarmknopf tatsächlich kommt, dann hoffentlich nicht anonym (jeder der den alarm auslöst muss mit seinen daten im system registriert sein).
aber sollte das system auch nur ein blutbad verhindern, hätte es schon seine berechtigung.
 
nachdem ich mir mal alles durchgelesen habe,muss ich sagen die die über die politik schimpfen haben selber auch gleich viel ahnung davon wie manche politiker die im übrigen ihr immer wählen geht. ich möchte einige hier mal einen tag lang in solch einen amt sehen und werken lassen. da kommt dann noch ein größerer blödsinn raus wie manche herrn im parlament jeden tag aufs volk lassen.

ich muss immer lachen über des ganze, obwohl es eingendlich traurig ist. die deutsche politik schaft es nicht mal die NPD und seine braunen mitläufer zu verbieten und dann wollen sie in sachen cyberpolizei einen drauf machen lach.

einen alarmknopf sollte es mal erst für politiker geben. die jeden tag über sachen entscheiden, von denen sie sehr oft null ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tyson666 schrieb:
aber sollte das system auch nur ein blutbad verhindern, hätte es schon seine berechtigung.
Da gibt es die Argumentation, dass derjenige, der das technisch Mögliche verhindern will, mitschuldig an Straftaten sei, die damit verhindert werden könnten. So kann man dann alles durchsetzen. Selbst der demokratische Prozess ist dann schädlich, da als notwendig angesehene Maßnahmen nicht sofort in Kraft treten können.
Es gibt da auch kein Halten, da jede Straftat, die nicht verhindert werden konnte, zu weiteren Verschärfungen führen muss, so lange, bis alle hinter Gittern verschwunden sind.
Das ist dann die größtmögliche Sicherheit.
 
HighTech-Freak sauber in vieler hinsicht auch meine meinung !
 
|SoulReaver| schrieb:
nachdem ich mir mal alles durchgelesen habe,muss ich sagen die die über die politik schimpfen haben selber auch gleich viel ahnung davon wie manche politiker die im übrigen ihr immer wählen geht.

Also ich sag' ma so:
Im Bereich der IT wären meine Entscheidungen um LÄNGEN besser weil ich wenigstens Kenntnisse in diesem Bereich habe. Ich bin mir ganz sicher das die Leute die am weitesten das Maul aufreißen um Netzsperren o.Ä. einzufordern nichtmal eine Ausbildung in dem Bereich der IT haben, geschweige denn ein Studium oder in dieser Branche überhaupt mal tätig waren. Die kennen den PC wohl nur vom Texte verfassen, sich darüber beschweren das der Drucker nicht druckt und Bild.de in der Pause ansurfen.

Und in anderen Bereichen würde ich mich de facto einfach erstmal an den Menschenrechten orientieren, bevor ich da irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehe. Was aber bei vielen Leuten in diesen Ämtern auch nicht in scheint, dabei sind die im Grundgesetz direkt nachm Inhaltsverzeichnis zu finden, tztz:freak:
 
Wenn ich solche Forderungen lese, wundert mich kein Amoklauf.

Als Mensch wird man ja anscheinden von der Politik und anderen Institutionen nicht wahrgenommen, da braucht sich niemand zu wundern wenn ein Mensch zum "Tier" wird, da bekommt man leicht die nötige Aufmerksamkeit, publicity und einem wird zugehört, was für eine WELT!?
 
Was für ein Schwachsinn... ich hab die letzten 15 Jahre keine Webseite oder Beiträge gesehen, die meldewürdig gewesen wären... glaube kaum, dass man dort zufällig landet...

Außerdem: Wer meldet denn eine solche Seite, wenn er dadurch ja automatisch in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen wird?

Einfacher und effektiver wäre eine großzügige Belohnung (nicht unter 10000 EUR) für Hinweise, die zur Ergreifung solcher Heinis führt. Geld kann jeder gebrauchen, auch eventuelle Mitwisser...
 
6shop schrieb:
toll. was passiert wenn der knopf dann bei jeder kleinigkeit gedrückt wird? kostet wahrscheinlich unmengen und bringt gar nix.

ich warte drauf bis dann lulzsec und co die knöpfe missbrauchen und tausende anfragen senden...

ich möchte nicht wissen wie viele Kids da nicht ma so aus Spaß drauf drücken
und mir kann auch ausersehen mal passieren, wenn man z.b. die Maus mal sauber macht und den Browser geöffnet hat .
diese ganze Sache wie vieles ist mal wieder Unsinn
 
Hehe lustiger Gedankengang:

Um so eine "verdächtige" Seite überhaupt melden zu können, muss ich mich ja selber auf dieser Seite befinden. Dann ist ja so ein Knopfruck wie ein Eintrag ins Gästebuch (Kartei) der Polizei :lol:
 
Ich fordere einen Alarmknopf für die Bevölkerung - damit bei unsinnigen Politiker-Entscheidungen die verantwortlichen instant abgewählt werden können!
 
Zurück
Oben