Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Polizei fordert Alarmknopf für das Internet
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Polizei fordert Alarmknopf für das Internet
Dystop1an
Commander
Timesless schrieb:Gute Idee aber die Umsetzung muss stimmen.
Wozu Geld verpulvern für eine (wahrscheinlich gar nicht machbare) Umsetzung?
Den "Alarmknopf" gibt es schon länger als das Internet: Telefon in Hand nehmen und 110 anrufen.
MCCornholio
Lt. Commander
Diese renitenten Sicherheitsspinner.
Also wenn ich mir hier freiwillig einen Bundestrojaner installieren würde.
Wahrscheinlich kann ich dann im Fall der Fälle auchnoch wegen unterlassener Hilfeleistung dran gekriegt werden falls mal grad kein Telefon zur Hand ist.
Der Brüderle mit seiner Alibi Antwort mit dezentem Hinweis auf die Salami Taktik in Bezug auf einführung der VDS.
Also wenn ich mir hier freiwillig einen Bundestrojaner installieren würde.
Wahrscheinlich kann ich dann im Fall der Fälle auchnoch wegen unterlassener Hilfeleistung dran gekriegt werden falls mal grad kein Telefon zur Hand ist.
Der Brüderle mit seiner Alibi Antwort mit dezentem Hinweis auf die Salami Taktik in Bezug auf einführung der VDS.
jackii
Lt. Commander
Der Bunde Deutscher Kriminalbeamter sollte sich mit dem Bund der Kleingartenfreunde zusammenschließen und zum Baggersee fahren, aber sich nicht so einen Blödsinn ausdenken!
Wieder ne Aktion wo von Steuergeldern bezahlte "Experten" rum sitzen und denke das Internet kontrollieren zu können...
In aller Regel kommt man nur auf solche Seiten wenn man gezielt danach sucht.
Bringen wird so eine Funktion nur Missbrauch und selbsternannte Gesetzeshüter die den ganzen Tag nach irgendwas suchen was man melden könnte.
Seh schon News wie: "Lulz Security legt Internet Alarmknopf mit 100.000 Meldungen pro Stunde lahm."
Wieder ne Aktion wo von Steuergeldern bezahlte "Experten" rum sitzen und denke das Internet kontrollieren zu können...
In aller Regel kommt man nur auf solche Seiten wenn man gezielt danach sucht.
Bringen wird so eine Funktion nur Missbrauch und selbsternannte Gesetzeshüter die den ganzen Tag nach irgendwas suchen was man melden könnte.
Seh schon News wie: "Lulz Security legt Internet Alarmknopf mit 100.000 Meldungen pro Stunde lahm."
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Zumindest der Vorschlag das Böse seiten gemeldet werden können, das ist eine gute Sache.
An Realisierung und Hintergedanken möchte ich keine gedanken verschwenden ...
Das sollten Politiker eben so tuen, aber die Gedanken sind frei, und Politiker haben keine Angst sie öffentlich zu äußern seien sie noch so blöd.
Wie im Internet, nur das man dort wenigstens scheinbar Anonym seinen Rotz hinterlässt
An Realisierung und Hintergedanken möchte ich keine gedanken verschwenden ...
Das sollten Politiker eben so tuen, aber die Gedanken sind frei, und Politiker haben keine Angst sie öffentlich zu äußern seien sie noch so blöd.
Wie im Internet, nur das man dort wenigstens scheinbar Anonym seinen Rotz hinterlässt
Cool Master
Fleet Admiral
Imho bringt das was. Nähmlich genau 0. Wenn ich was über Bomben etc schreibe hinterlege ich für die Who is falsche Daten und miete nen Server in Russland.
darkmaster00001
Cadet 1st Year
oder über nachbars wlan 
C0rd0n
Lieutenant
Mal ehrlich, würde überhaupt jemand z.B. mich ernst nehmen wenn ich im Internet öffentlich schreibe, dass ich ich genug Sprengstoff hier habe um morgen Haus A in die Luft zu sprengen?
Viele Aktionen wurden doch schon oft angekündigt und es wurde meistens nie reagiert.
Viele Aktionen wurden doch schon oft angekündigt und es wurde meistens nie reagiert.
HighTech-Freak
Rear Admiral
x_Xislamistisches Gedankengut
Is klar... radikal-islamistisch wäre wohl der korrekte Begriff gewesen, dass wäre noch irgendwie vertretbar gewesen. Einfach nur "islamistisch" ist meiner Meinung nach nur ein weiterer Beweis für unsere nicht vorhandene Meinungsfreiheit.
Und: Ja! Mir ist der Unterschied zwischen islamisch und islamistisch bekannt.
Und wenn wir hier gerade die politische Diskussion angerissen haben:
Irgendwie sehe ich -zumindest in Wien- wesentlich mehr Anarchie-Symbole (wobei mans den Typen tlw. auch nicht verübeln kann, im zunehmende Überwachungsstaat und der totalen Bürokratie in dem man für jeden Shice einen bestimmten Wisch braucht) und unzurechnungsfähige Linke als Hakenkreuze und gefährliche Rechte.
Und aus selbst geführten Gesprächen kann ich eins mal mit Sicherheit festhalten: Die Argumente der Rechten waren fast immer logischer und nachvollziehbarer als die der Linken.
Bevor ich jetzt in eine Schublade gesteckt werde und mich hier vlt. noch einer als Nazi bezeichnet: 1. Ein Rechter ist nicht automatisch Mitglied von Adolfs Fan-Club.
2. In einem System das so "sozial" ist, dass der Arbeitslose häufig den gleichen Lebensstandard genießt wie der arbeitende und Immigranten teilweise ganze Viertel "übernehmen" (=Ghettobildung) und sich der eigentlich dort Einheimische integrieren muss, läuft gröber was falsch. Die deutsche Politik (in dem Fall Merkel persönlich) hat bereits eingestanden "Multikulti ist gescheitert". Wenn sich also in besagten Vierteln Gruppen bilden, denen ihre zurecht fremde Nachbarschaft nicht gefällt werden diese idR gleich als Rechte oder gar als Nazis bezeichnet. Da Menschen tendenziell dazu neigen übers Ziel hinauszuschießen bilden sich daraus tatsächlich schnell mal rechtsradikale Bewegungen.
3. Warum sind Linken erlaubt und die Rechten verboten? So wird nur das Gleichgewicht gestört (Zur Erinnerung: In unserem Parlament sind Parteien gemäß der Größe ihrer Wählerschaft vertreten) und eigentlich der demokratische Grundgedanke mit Füßen getreten, wenn mans genau nimmt.
4. Das Verbot der Rechten ist für eben jene uA auch ein Grund "rechts" zu sein - nachvollziehbar in einem Land in dem alle nach Meinungsfreiheit und Demokratie schreien. Aber die FPÖ vertritt entsprechende Interessen ja mittlerweile eh auf politischer Ebene... und idR tiefem Niveau... -.-'
Das sind Dinge, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte bevor man weiterhin das alte Schwarz/Weiß Bild von wegen Rechts ist Böse - Links is OK vertritt.
Geht mir langsam echt auf den Zipf dieses ewig pauschalisierende Schubladendenken von wegen rechts = pöhse...
Das Online-Projekt, dass man hier vorstellt ist wieder nur ein weiteres Armutszeugnis für die Unfähigkeit (Ahnungslosigkeit?) unserer Politiker. Da wollen sie zuerst KiPo nur "sperren" und jetzt ein System gegen diverse Seiten entwickeln, die sie eh nicht löschen können oder deren Inhalt sie vlt. garnicht sehen können (nicht alles ist öffentlich... das simpelste Forum kann Bereiche ausblenden). Was man als "anonymous" im Internet sieht is bestenfalls die Spitze des Eisbergs.
Ach, ne?! Wer hätte das gedacht?Laut Jansen ist ein entsprechendes System notwendig, da eine verstärkte Kontrolle des Internets durch die Polizei bei dem Kampf gegen radikalisierte Einzeltäter nicht ausreiche.
Wie will man die Täter finde, die sich nicht zu erkennen geben? Wer kündigt seine Pläne Tage oder Wochen im Vorhinein an? Solange würde es nämlich dauern, bis die Information analysiert und ausgewertet ist neben tausenden Fehlalarmen.
Fazit: In einer kranken Welt wird es immer kranke Menschen geben. Is so, wird so bleiben und unsere Politiker werden daran nix ändern können -außer vlt. in dem sie das System ihres Landes verbessern, in eine Richtung, die der menschlichen Natur am Nähesten kommt. Freiheiten immer mehr einzuschränken, Sozialstaat-Schnorrer zu belohnen und die Bürokratie und Überwachung auszubauen ist aber definitiv der falsche Schritt und macht die ganze Situation nur noch schlimmer. Leute wie der Amokläufer in Norwegen sind nur die Symptome einer Uhr die nicht richtig tickt... aber das wollen die meisten ja nicht wahr haben...
MfG, Thomas
Micha83411
Commander
@HighTech-Freak jup das sehe ich ähnlich die situation wie sie momentan ist in Germany, ist es zum schreiben das was die Politik im moment macht ist in meinen Augen richtiger Kindergarten und unteres Niveau.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Und wenn einer sowas krankes durchziehen will bring auch so ein knopf nichts, weil es immer mittel und wege gibt .
Mfg
Mehr kann man dazu nicht sagen. Und wenn einer sowas krankes durchziehen will bring auch so ein knopf nichts, weil es immer mittel und wege gibt .
Mfg
jackii
Lt. Commander
C0rd0n schrieb:Mal ehrlich, würde überhaupt jemand z.B. mich ernst nehmen wenn ich im Internet öffentlich schreibe, dass ich ich genug Sprengstoff hier habe um morgen Haus A in die Luft zu sprengen?
Weiß nicht, du bist nicht mehr online, vielleicht ist schon das SEK durch dein Fenster gesprungen?! xD
Mal sehn wie das rechtlich ist, vielleicht kann man sich nen Spaß draus machen und so das Bombenräumkommando quer durch Deutschland zu schicken.
Natürlich kann man nicht alles erst nehmen und drauf reagieren. Wird auch niemals gehen, online kann jeder alles schreiben. Bei jedem Quatsch offline Maßnahmen einleiten ist unmöglich. Und die Typen die dafür zuständig sind werden sicher keinen Unterschied merken ob man sich über ein Shootergame unterhält oder nächste Woche seine Schule mit ner Ak47 besuchen möchte...
Alles was wirklich ernsthafte Planung ist wird schon so kommuniziert das es keiner mitbekommt und etwas verhindert werden könnte.
Gut denn gibt es noch die Anwerbeseiten der Gruppen, aber darauf sollten die Behörden selbst kommen und nicht die Hilfe normaler Internetuser benötigen.
Dazu kommt noch dass solche Seiten und die Organisationen nicht innerhalb der EU sind und kaum einer aus Europäischen Ländern die Spräche in der die Seiten sind lesen könnte.
Für mich ist dass nur wieder ein undurchdachtes Hirngespinst von konservativen, kleinkarierten Sesselpupsern!
Ist ja schon lange bekannt dass Terrorbekämpfung als Begründung her halten muss um alles und jeden zu kontrollieren. -.-