Poly Telefone gleichzeitig privat und geschäftl.

devLock

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich hatte mir letztens ein Szenario überlegt und da wollte ich fragen, ob es überhaupt machbar ist, z. B. mit den Poly Telefonen.
https://www.hp.com/de-de/poly/phones.html
  • Privat habe ich eine Fritzbox mit DECT an meine Festnetz-Telefone
  • Ein Endgerät steht auf meinem Schreibtisch.
  • Wenn ich nun geschäftlich arbeite, habe ich da meinen Arbeits-Laptop, auf dem läuft eine Telefon Software (Swyx).
  • Wenn ich nun telefoniere, mache ich das per Headset über den Laptop (geschätl.) oder via DECT-Telefon (privat).
Besteht die Möglichkeit, dass man alles auf ein Telefon macht (z. B. mit einem dieser Poly Dingern)?

Besten Dank für eure Gedanken 😉

Ich kenn die Polytelefone nicht, aber schaut für mich nach normalen IP Telefonen aus. Damit wirst du nicht gleichzeitig in zwei Systemen eingeloggt sein können. Noch dazu bietet Swyx dafür keinen Support. Wenn die Swyx nicht in der Cloud läuft sondern in der Firma ist es noch dazu garnicht möglich das Telefon überhaupt einzubinden.

Eigentlich ist die ganze Nummer ein Thema für deine IT, die müssen nämlich im Zweifel die Telefonanbindung ohnehin freigeben.

Yealink hat auch gute IP Telefone.

• Gefällt mir
Reaktionen: devLock und dafReak
Mojo1987 schrieb:
Damit wirst du nicht gleichzeitig in zwei Systemen eingeloggt sein können.
Da würde ich nicht drauf wetten, viele Geräte erlauben mehrere Logins auf verschiedenen Servern.
devLock schrieb:
Besteht die Möglichkeit, dass man alles auf ein Telefon macht (z. B. mit einem dieser Poly Dingern)?
Erst mit der Firmen-IT sprechen.

VDC schrieb:
Da würde ich nicht drauf wetten, viele Geräte erlauben mehrere Logins auf verschiedenen Servern.
Die Swyx eigenen Telefone definitiv nicht, wenn sie an einer Swyx hängen. Und auch sonst wüsste ich keine abseits von Softphone Lösungen. Noch dazu kann das im HO dann ganz schnell eine Datenschutzthematik werden wenn man Private und Firmennummer auf ein Telefon zusammenlegt.

Ich habe ein Headset, was sich mit meinem Laptop verbindet und aber auch noch mit dem Deskphone. So kann ich mit dem Headset entweder mit dem PC "telefonieren" oder aber mit dem anderen Telefon. Vielleicht wäre das eine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: devLock
Ja, es gibt Multi-Account fähige Telefone.
Aber meist pushen die CloudPBX wie Swyx eine custom-FW auf die Telefone. Damit wäre das Feature dann vermutlich nicht mehr zugänglich.

Ich bekomme gar nicht genug private Anrufe während der Arbeitszeit, als dass sich das wirklich lohnen würde.

Aber wenn das bei dir anders ist, dann würde ich das auch über ein Headset lösen, welches mehrere BT Verbindungen gleichzeitig kann... oder halt USB und BT gleichzeitig. DECT-Handset müsste dann halt BT fähig sein, um das Headset am Handset anmelden zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: devLock
Hi, thx für eure Antworten, dann werde ich das aber vernachlässigen.
Nein, sooo viele Anrufe bekomme ich nicht, aber ich dachte mir, ich installiere auf meinem Schreibtisch nur 1 Gerät und könnte über das Gerät meine privaten Anrufe entgegennehmen und dann nach zusätzlich, wenn ich den Arbeitslaptop anstöpsel, auch die geschäftlichen darüber.

Natürlich beides voneinander getrennt (so wie Benutzerkonten, wahrscheinlich eurer Multi Account).

Na dann bleibe ich wohl bei der altbewerten Methode mit eigenem Festnetz Apparat und Headset für den Arbeits Laptop.

Zurück
Oben