pop art Bild selber erstellen

cooling down

Lt. Junior Grade
hallo CBler

ich möchte gerne 2 Bilder in Pop art Style umwandeln und zwar, dass es dann so hier oder so in etwa aussieht.

Es gibt ja diverse Anbieter, die das einem machen würden, aber die Preise sind doch meist sehr gesalzen. >200€ ist zu viel

ich weiß, dass das mit photoshop geht, habe ich aber leider nicht und einem Neukauf für ein Bild wollte ich jetzt auch aus dem Weg gehen.

Gibt es in den Testversionen von Photoshop eine Möglichkeit, dieses Feature zu nutzen? sind ja oftmals 30 Tage.

Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich möglichst preisgünstig an mein Pop art Bild komme?

Soll letztendlich auf Leinwand gebracht werden!

die PS testversion bietet meines wissens alle funktionen der kaufversion.
die frage ist halt ob du auch alles abspeichern kannst, das müsste man testen.

ps:
für 100 € mach ich dir die zwei bilder ;)

Photoshop hat in der Testversion keinerlei Einschränkungen!
du kannst damit genauso arbeiten, wie mit einer gekauften Version...

Und bevor ich 100-200€ ausgeben würde, würd ich mal halt selber ne Stunde an PC setzen und das machen
Wird jetzt nicht wirklich ein Problem sein, das in Photoshop zu machen

Grüße JJ31

jop sehe ich genauso.
einfach mal mit den effekten bisschen spielen.
einfärben musst dus dann selber so wie dus gerne hättest.
für einen anfänger schätzomativ 4-6 stunden arbeit wenns sauber für den druck sein soll.

danke für die Tipps!

ich meinte ja, das ich bereit wäre, es selber zu machen,wenn es die Testversion anbietet.

brauch ich ein bestimmtes Photoshop dafür oder das aktuellste?

wichtig sind für dich die filter, die haben sich nicht sonderlich verändert in den letzten versionen.
verwende den artistic filter nr2, der kommt schon sehr nahe ran was du brauchst.
wichtig ist aber vorher eine ordentliche tonwertkorrektur zu machen, damit du genug details hast.
wenn du den filter angewendet hast, kannst du nachher an die feinarbeit gehen und die einzelnen farben nach belieben ändern.
wenns fragen gibt, dein problem ;) nein spass, kannst gerne hier posten.

edit:
kopier dir das original bild, dann wie oben beschrieben filter anwenden.
auf das mit filter legst du dann ÜBER das original und spielst dich dann mit den layer properties.
also zb luminosity (das letzte).

Zuletzt bearbeitet:
Danke BigLebensky für den Hinweis mit den Filtern.
Ich werds mir morgen gleich mal runterladen und in Ruhe probieren.

ps:
für 100 € mach ich dir die zwei bilder

Eigentlich möchte ich ja aus 2 Bildern eins machen,, sprich 2 verschiedene Personen von 2 Bildern zu einem wie im Beispiel.

Wenn die Zeit knapp wird und ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden bin, komm ich auf dein Angebot zurück ;)

jop kein problem.
du wirst das kind schon schaukeln ;)

Zurück
Oben