Pop up und Yahoo

Heizl7

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
7
Hey Leute,

ich habe mir vor einem Tag einen richtig dreckigen Virus gefangen. Das meiste konnte Gott sei dank deinstalliert werden. Aber dann gibt es immer noch Yahoo und die Pop ups. Unzwar habe ich alles probiert, was man im Internet finden kann. Habe gefühlt jeden Cleaner (Adwcleaner, reimage...) probiert, teilweise sogar 16h lang 2 Programme durchlaufen lassen, aber nichts funktionierte. Ich installierte Chrome neu, setzte es auf Werkeinstellungen zurück. Nicht ging. Noch paar Infos zum Virus bzw. Malware. Ich kann Google nicht mehr benutzen. Es switcht immer wieder zu Yahoo. Weiterhin öffnen sich manchmal aus dem nichts neue Tabs mit Werbung. https://goto-maxdealz-com.global.ssl.fastly.net/v1/hostedsearch?pid=252429&subid=11111&keyword=fsdaf Dieser Link erscheint immer ganz kurz, wenn ich von google zu yahoo wechsel. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Verzweifle aktuell wirklich um ehrlich zu sein.

Mfg Michael
 
Virus eingefangen -> Windows neuinstallieren. Ganz einfach.
Alles andere ist bekämpfen von Symptomen. Ich hätte kein Vertrauen mehr in das System wenn der Virus tatsächlich so übel war.
 
Ich denke, dass es behebbar ist, vor allem da ich meinen Pc erst vor 3 Tagen neu aufgesetzt habe, will ich nicht nochmal durch das prozedera durch gehen um ehrlich zu sein.
 
Möglichkeit 1: Datensicherung machen dir wichtiger Dateien die nicht verloren gehen sollen und dann mit der Windows Installations DVD bzw USB Stick die Festplatte formatieren und Windows, Programme usw alles neu aufspielen und einrichten und wenn das gemacht ist und du damit fertig bist, Aomei Backupper Standard: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html installieren, dessen Boot Medium erstellen und dann eine USB Festplatte anschliessen auf der du die Systemsicherung deines neu gemachten Windows machst.
Möglichkeit 2: melde dich im Trojaner Board: https://www.trojaner-board.de/ an und erstelle dann hier: https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ ein neues Thema in dem du schilderst was passiert ist. Bisherige Logfiles von Scannern aufheben, die Scans erwähnen und auf Wunsch des Helfers dort die Logfiles posten.
Ergänzung ()

Heizl7 schrieb:
Ich denke, dass es behebbar ist, vor allem da ich meinen Pc erst vor 3 Tagen neu aufgesetzt habe, will ich nicht nochmal durch das prozedera durch gehen um ehrlich zu sein.
Und dann fängst du dir gleich nach 3 Tagen wieder etwas ein? beschäftige dich mal mehr damit wie du dein System absichern kannst und erwähne doch auch mal nebenbei welche Windows Version du benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heizl7
Wenigstens hast du den Tipp mit dem Trojaner Board befolgt und wenn der Helfer cosinus dort mit dir fertig ist, installiere für deine Browser einen Werbeblocker wie uBlock Origin und gehe die Sache mit der Systemsicherung mit Aomei Backupper Standard an auch wenn dir cosinus dort andere Backup Programme vorschlägt, nimm den Aomei Backupper Standard. Denn Windows 7 neu installieren zu müssen ist eine quälend lange Geschichte geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heizl7
Das war kein Witz, das war ernst gemeint xD. Habe jetzt schon nähere Infos erhalten und eventuell hat es sich bald gelöst! :) Also nochmal danke!
 
Trotzdem solltest du, nachdem cosinus mit dir fertig ist die zwei Tipps bezüglich Werbeblocker und Systemsicherung beherzigen wenn er Grünes Licht für dein System gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heizl7
Habe ich beides schon gemacht. Habe Kaspersky und add blocker aufgesetzt und Daten sind sowieso noch fast nichts vorhanden, da ich es sowieso resetet habe.
 
Zurück
Oben