• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Populäres, prozessorschonendes MMORPG

D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne.

Ich habe mir etwas vorgenommen. Ich möchte in einem populären, vielgespielten MMORPG, daß nicht auf Pay-to-Win ausgelegt ist und unter schwachen Rechnern (THinkpad X230) und unter Linux läuft, sehr mächtig werden und dort gefragt sein. Ich wollte schon immer mal in einem MMO einer der Besten sein und jedem Feind den Arsch versohlen. Mitlerweile gibt es ja dutzender solcher Titel, und wollte nach Empfehlungen von RPG-Veteranen fragen.

Es soll ein mittelalterliches RPG ähnlich WoW sein, allerdings unter schwachen Rechnern und auf Linux laufen. Und es muß vor allem viele Spieler haben. Ein Browsergame namens Arthoria.de das mich sehr begeistert, hat alles was ich von einem guten RPG erwarte, allerdings nicht so viele Spieler und spiele es deswegen nur nebenbei. Und es sollte schon 3d und echtzeit sein, sodaß man auch geschick beweisen kann.

Gibts da was schönes?
 
Also du willst die Eierlegende Wollmilchsau ?

Gibts leider nicht.

Alleine schon Linux schließt vieles aus gerade mit großer Playerbase wenns nicht WOW sein soll.
 
Die CPU ist eine Sache die andere wieviel Grafikleistung vorhanden ist? (iGPU?) und dann auch noch Linux? Wird schwer...
 
wie lange dauert es bis arthoria.de auf eine regestrierung reagiert? so nebenbei.... :) dauert ein wenig anscheind :( udpate 2 emails sind im spam ordner gelandet.. kein wunder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal Lotro in den Raum, lief ohne Probleme bei mir unter Linux und ist recht anspruchslos.
Freund von mir spielt immer wieder mal mit einem Intel Core i5 Mobile 3. Generation mit integrierter Grafik.
 
naja dann geh mal zur Primetime nach bree mit nem altersschwachen CPU/GPU Kombi ... wenn du da nicht gerade auf 640x480 zocken willst wars das ...
 
Bullshit,

Bree ist durch das Layering und die Amiserver immer gut für schlechtere Performance egal welche Hardware man hat.
Ich bin der Meinung Du übertreibst maßlos, aber darauf stehst Du ja bei Deinen Kommentaren.

Wir spielen hier mit drei LTAs fast von Anbeginn und im Laufe der 11 Jahre mit etlicher älterer "schlechterer" Hardware nie Probleme gehabt, aber eine SSD finde ich verpflichtend für ungetrübten Spielspass. Abgesehen davon ist man eh nur in Bree zu Festen, Craften und frühe Quests oder RP, falls man da Bock zu hat.

Du könntest dem TE ja mal ein paar Alternativen nennen.
 
ist ja kein Problem kann der TE ja problemlos testen die f2p kost ja nix da sieht er dann auch selbst am besten wie die Performance ist. Mit der Ausnahme das du mit der f2p halt nicht wirklich weit kommst ... zum antesten aber ausreichend. Soll es wenigstens noch einigermassen anspruchsvoll aussehen ... ruckelt es auf alter Hardware ...aber klar man kann sich so einiges antun ...
hinzu kommt wenn du nicht LTA hast hast du selbst wenn du alle Erweiterungen kaufst nicht alle Gebiete frei sondern darfs für Teilgebiete und Aufgabenpacks wieder extra löhnen ... und die LTA gibts soweit mir bekannt ja nicht mehr zu kaufen. Kannst man sich allerdings auch mit Ingamewährung erarbeiten, aber wir wissen ja wie die heutige Jugend von grinding begeistert ist ...

Du könntest dem TE ja mal ein paar Alternativen nennen.
Tja da ja Linux gewünscht ist, da gibt es ja nicht viel gescheites ... erst recht nicht wenn man den Pay2Win Müll ausklammert ... unter Windows sieht das halt schon wieder anders aus, da kannst du die ganzen ExAbo MMOPRG welche auf f2P umgestellt wurden empfehlen ... die haben Dank des Abostarts wenigstens ne gute Basis. Was von Anfang an als f2p konzipiert wurde ist meistens mehr oder minder pay2win. Was ja auch nicht verwundert irgendwie müssen die sich ja finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir zu, free to play reicht super zum reinschnuppern, aber ist auf Dauer bestimmt anstrengend.

Punkte lassen sich grinden, aber irgendwann macht auch dies wohl keinen Spass mehr.
Gibt aber regelmässig Angebote für Packs und auch jede Menge Guides das Meiste fürs Geld zu bekommen: https://www.google.com/search?q=lotro+play+for+free+guide&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b / http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status

Leider sind viele Guides nicht auf aktuellem Stand, aber immer noch sehr hilfreich, wie oft ich den Widerstand besucht habe :) / http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Um nochmal zum Laptop zurück zu kommen, 2010/2011 hatten wir im Barad Guldur Raid oder ältere Spalten/Helegrod Raids immer 2-3 arme Studenten dabei, und das waren keine Gaming Laptops.

Linux und älteres Laptop MMOs ist wirklich nicht leicht, obwohl das Genre an sich schon recht gnädig in Bezug auf Hardware sein kann, mit den entsprechenden Anpassungen.

Schönes Wochenende
 
Die langweiligen Low-Level-Inhalte wirken nur als eine Art Mittel zum Ziel, als eine Art notwendiges Übel um das richtige Spielerlebnis erleben zu können. Habe aber keine Lust zwei Tage meiner Lebenszeit zu bezahlen
Beim kauf eines addons gibt es einen chrakter boost dazu damit kann man direkt in den aktuellen Content einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben