Popup Werbung auf FB?

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Hatte in den letzten Tagen immer wieder nen Popup wegen ner Umfrage zum Thema Internet und eben tat sich nen Fenster auf mit ner Werbung.
K.a. um was es ging, habs aus schreck gleich tot geklickt. :p

Hängt das mit eurer zusammenarbeit mit Lycos zusammen?
Fands angenehm das FB/CB bisher auf so was verzichtet hat. :rolleyes:
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
also ich hab nichts dergleichen gesehen. vielleicht spyware auf deinem rechner?
mfg
IRID1UM
 
G

Green Mamba

Gast
Mir ist auch noch nix untergekommen. Aber vielleicht wurde das auch vom eingebauten Popup-Blocker des Firefox-Browsers unterdrückt.
 

d[Vi]b

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.922
hmm... war heute mittag bei mir auch der fall!
aufeinmal wurde ein fenster einfach geöffnet, obwohl ich ins Fotographie-Thread gehn wollte! hab mich zuerst auch erchrocken und mich leicht gewundert, aber dann gleich wieder weggeklickt :confused_alt:
naja.. popup-Blocker von FF habe ich auch aktiviert :o
 
G

Green Mamba

Gast
Was hat das jetzt mit einem Popup zu tun? :cunfused
Du bist auf eine falsche Seite gekommen? Das nennt man nicht Popup. Bei einem Popup geht ein zusätzliches Fenster auf. ;)
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Tjo, bin grad mal am Scannen mit Ad-Aware und dann gleich Spybot hinterher. ;)

Naja, also nen richtiges neues Fenster isses eigentlich auch nicht, sondern es popt son ne Werbeeinblendung (Java?) auf.

[Edith]
Der Scan ist eigentlich unnötig, diese Einblendungen bekomme ich nur hier auf FB.

Also Ad-Aware hat bis auf paar Cookies, das übliche halt, nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freaky01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
730
hi,
hatte ich heute auch einmal und mein rechner habe ich gestern komplett scannen lassen.
hatte mich auch gewundert, aber gleich weg geklickt.:p
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.613
Seit der Kooperation mit Lycos werden die Besucherzahlen von ComputerBase von AGOF (sowas wie IVW) gezählt. Vor mehreren Wochen lief da mal eine Umfrage, wo man in einem Flash-Layer um Teilnahme gebeten wurde. Es kann sein dass aktuell wieder Besucher zufällig ausgewählt und um Teilnahme gebeten werden.
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Zitat von Gonzo71:
Der Scan ist eigentlich unnötig, diese Einblendungen bekomme ich nur hier auf FB.
Kannst Du evtll. mal nen Screenshot machen?

@Steffen: Das hört sich aber nicht gut an. Ich möchte (erstmal) niemanden etwas vorwerfen aber PopUps auf ForumBase wären schon sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
@Steffen
Genau von denen war das erste Popup (Flashlayer halt, für mich isses nen Popup), AGOF.
Da es mich nervte das es alle Stunde ca. wieder kam hab ich dann halt um meines Frieden willen mitgemacht. :p

Aber das neue ist was anderes, ist nen grünes Fenster gewesen.
Was drin stand weiss ich nicht, hab wie gesagt gleich aufs X geklickt.

[Edith]
Bisher ist dieser neue Flashlayer nicht wieder aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

d[Vi]b

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.922
@ Green Mamba
bei mir ist auch zusätzlich ein neues Fenster aufgegangen
Tut mir leid, wenn ich mich nicht deutlich ausdrücken konnte :)
Mfg
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.373
Ich hab auch noch nie eins gesehen, verdammt. Habs mit 3 Browsern probiert^^
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.690
Volker, vielleicht muß man nur mehr als 10k Postings haben. Nur die aktivsten Boardies
werden damit beglückt.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts bekommen, muß mich mal zurückhalten. :p
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Ich hatte es auch letztens mal. So nen grünes Flash Ad. War total geschockt, dass FB plötzlich Flashbanner einsetzt und habs direkt weggeklickt... :o
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.373
Na dann bin ich ja beruhigt das es nicht andauernd kommt. Beim Laden von ForumBase kommt kurz mal eine url die auf IVW zugreift. Aber da es anscheinend ganz selten zum Pop-Up kommt gab es bisher keine Beschwerden. Aber irgendwer ist halt immer der erste ^^
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Wo hab ich mich beschwert? :freak:

Ist mir halt aufgefallen und wollte wissen ob es so was jetzt eventuell vermehrt geben wird.

Fände es halt schade, da ich die momentane art und weise der Werbung auf CB/FB sehr dezent und gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Habe Steffen bereits eine neue Art der Vermarktung von CB/FB vorgeschlagen: Jeder der CB/FB unterstützen will zahlt 3€ im Monat und kriegt dafür ein komplett werbefreies CB/FB.

Kann man dann entweder machen um CB zu supporten oder weil man Werbefreiheit will oder beides ^^
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
heh, und genau dort liegt auch das problem. ich denke, auf dauer wird diese art und weise der werbung auch nicht mehr die seite finanzieren, gerade hier wird der firefox besonders häufig verwendet, was das blockieren von werbung sehr einfach macht.
aber mal schauen :)
mfg
IRID1UM
 
Top