• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Porsche Replikat: Moza Porsche Mission R Lenkrad mit 5,4“-OLED-Display

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Das neue Moza Porsche Mission R Lenkrad besitzt jetzt ein gebogenes, konfigurierbares 5,4-Zoll-OLED-Display, mit unterschiedlichen Drehreglern, schwebenden und hinterleuchteten Knöpfen und insgesamt 12 verschiedene Eingabemöglichkeiten. Kompatibel ist das Lenkrad zu allen Moza-Wheel-Bases und per Adapter zu anderen Herstellern.

Zur News: Porsche Replikat: Moza Porsche Mission R Lenkrad mit 5,4“-OLED-Display

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Meine Preisempfehlung für das Lenkrads wäre bei rund 250 bis 300.00 Euro.

Aber das ist nur meine Meinung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aD0, Wwhat, Blackvoodoo und 4 andere
Oha, da musste ich jetzt wirklich zweimal schauen, ob ich mich nicht verlesen hab. 1400€?
Hab dann nochmal den ganzen Text durchsucht, ob wenigstens Magnesium, oder Titan oder sonst was besonderes verbaut wurde, aber nö.
Ich hatte ohne den Preis zu wissen, schon hoch gegriffen und auf so 600-800€ getippt, aber 1400 lol. Das ist ja nur das Lenkrad, ohne Antrieb etc.
Die Hersteller drehen auch immer weiter durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP, Lan_Party94 und Blackvoodoo
1399 Euro! Bei mir Zhaus gabs schon ne Diskussion weil 450 Euro für das gebrauchte Sim Rig ausgegeben hab.

Mich wunderts das es so lang gedauert hat bis die Lenkräder verfügbar waren, das Mission R Konzept war ja auch schon von 2021. Das Porsche nun die Rechte der Designs an die Fernostbuden verwurschtelt zeigt schon in welchen Zeiten wir Leben.

@HAse_ONE
In seinem Segment ist es eigentlich Preiswert. Das Bentley von Fanatec ist 500€ teurer bei schlechterer Ausstattung. Das BMW hat dann einen ähnlichen Preispunkt ohne Display.

fa.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Chriz90 und Vendetta192
@9t3ndo Aber das Fanatec BMW Lenkrad ist doch tatsächlich ein originales - kein Replika - aus dem aktuellen M4 GT3 oder?

@Vendetta192
Ist richtig. Macht jetzt am SIM-Rig aber keinen großen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Also in einem Forum wo 4090, 5090 mit ihrem Preispunkt von über 2.000€ als gerechtfertigt verteidigt werden, wundert mich das formulierte "Entsetzen" über den abgefragten Preis 🤪
Qualität hat ihren Preis würde ich sagen - der ich von dieser Materie zu wenig Ahnung habe. Abnehmer wird aber auch dieses Produkt garantiert finden. Womöglich nicht wie andere Artikel, aber es wird verkaufte Einheiten geben.

Ich finde sie hätten zeitgemäß noch AI oder KI in den Artikelnamen einfließen lassen müssen 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, senoyches, Askalon42 und 5 andere
9t3ndo schrieb:
@Vendetta192
Ist richtig. Macht jetzt am SIM-Rig aber keinen großen Unterschied.

Da doch - genau das macht es.

Das Porsche Ding kannste am SimRig betreiben.

Das BMW Rim kannste auch in ein echtes Auto einbauen.

"Zur Inbetriebnahme des Produkts ist eine kompatible Fanatec Wheel Base (nicht enthalten) oder ein 2022 BMW M4 GT3 (nicht enthalten) zwingend erforderlich! Möglicherweise ist ein Firmware-Update erforderlich."

• Gefällt mir
Reaktionen: aD0, Necoro, iNFECTED_pHILZ und eine weitere Person
Silencium schrieb:
Also in einem Forum wo 4090, 5090 mit ihrem Preispunkt von über 2.000€ als gerechtfertigt verteidigt werden, wundert mich das formulierte "Entsetzen" über den abgefragten Preis 🤪
Eine 4090, 5090 kann man in JEDEM Spiel brauchen. Ein Lenkrad halt nur für Rennspiele. Finde das macht einen Unterschied.

@Blackvoodoo Nicht nur spielen, auch mit AI generation sowohl wie mit Blender raytracing und so weiter.
Sowie video encoding/decoding. und vieles mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Na klaro. Solange du den BMW M3 GT3 2022 bezahlen kannst, kannste das Teil einbauen. Starpreis waren über 415.000€ wohl.

Dann darfste die Kiste auf einem Anhänger zur Nordschleife juckeln und da Runden drehen.

Das Teil hat per se keine Straßenzulassung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
@HAse_ONE
In seinem Segment ist es eigentlich Preiswert. Das Bentley von Fanatec ist 500€ teurer bei schlechterer Ausstattung. Das BMW hat dann einen ähnlichen Preispunkt ohne Display.

Ja, dann kaufst das Bentley halt im Sale, kostet dann nicht mehr. War gestern noch zu dem Kurs zu haben.

Anhänge

• threema-20260106-185618439.jpg
    threema-20260106-185618439.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, E1M1:Hangar und Blackvoodoo
Ein echtes Porsche Lenkrad in höchster Verarbeitungsqualität für nur wenig Geld !
Das geht sicher weg wie geschnitten Brot und ist überall ausverkauft !
Ähnlich wie eine Asus 5090 Matrix, oder eine vergoldete Astral GPU.

HAse_ONE schrieb:
Oha, da musste ich jetzt wirklich zweimal schauen, ob ich mich nicht verlesen hab. 1400€?
Hab dann nochmal den ganzen Text durchsucht, ob wenigstens Magnesium, oder Titan oder sonst was besonderes verbaut wurde, aber nö.
Ich hatte ohne den Preis zu wissen, schon hoch gegriffen und auf so 600-800€ getippt, aber 1400 lol. Das ist ja nur das Lenkrad, ohne Antrieb etc.
Die Hersteller drehen auch immer weiter durch.

Naja ist wie immer Moza hst sich jetzt einen Namen gemacht und mit Kampfpreisen gelockt. Jetzt kommen Replikas etc. und die Preise werden angezogen.
Ich für meinen Teil habe den Sinn von Replikas noch nie verstanden, ich will doch nur Spaß haben beim Rennen fahren und eine sinnvolle Anordnung der Knöpfe haben. Ob das ein Fantasie Design ist, aus dem Porsche oder einem Moskwitch stammt, ist mir dabei komplett egal. Da entscheidet nach der Funktionalität nur der Preis.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Na klaro. Solange du den BMW M3 GT3 2022 bezahlen kannst, kannste das Teil einbauen. Starpreis waren über 415.000€ wohl.

Dann darfste die Kiste auf einem Anhänger zur Nordschleife juckeln und da Runden drehen.

Das Teil hat per se keine Straßenzulassung.
Dafür kannst du den M4 GT3 ohne Lenkrad bestellen, spart also wieder Geld :D
Ne aber im ernst. Wer das als Argument nimmt verstehe ich nicht. Hab aber teilweise im Netz gelesen das es noch nicht mal wirklich passt auf den echten BMW da wohl die Aufnahme im echten BMW etwas dicker ist. Ist aber nur Hörensagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ich habe dieses hier, 200€ damals:
https://eu.mozaracing.com/de/pages/cm2-dash
Gleicher SoC, 60Hz, 5“, passt auf alle Wheelbases. Nur mal so … Ist wirklich super, möchte ich nicht mehr missen, finde ich praktischer als In-Game-Anzeige, vor allem wenn man ohne Cockpit-Ansicht fährt.

Zurück
Oben