Port Forwarding Fortigate 60C

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe eine Fortigate 60C Firewall im Firmeneinsatz und möchte nun ein Port für eine neue BLOG Seite freischalten...
Finde aber nicht heraus wie und vermute fast, dass ich dies kompliziert anhand einer Firewall Regel erstellen muss?

Bitte um kurze Anleitung\Hilfe, wie ich ein Port darauf freischalten kann, danach weiß ich es für die Zukunft...;)

Danke und Greetz

Hallo Michi!

Ich gehe jede Wette ein, dass dir die Dokumentation zu der Firewall da weiterhelfen wird (Stichwort: Port Forwarding oder aber auch Destination NAT (DNAT)).

Habe bereits unter Firewall Objects ein Service mit TCP & UDP Source 888 und Destination 888 definiert.
Aber wo definiere ich nun xxx.xx.xx.xxx (Externe IP) soll auf xxx.xx.xx.xxx:888 (Interne IP wo Blog bereits läuft) geleitet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wie das im Einzelnen auf dieser Firewall funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Es ist häufig so, dass man einen Service definiert und diesen dann anschließend mit einer Firewall-Regel verknüpft.
Du hast aber bereits einen Fehler in der Service Definition. Zuerst einmal solltest du den Service nur für TCP konfigurieren, UDP hat da nichts verloren. Weiterhin ist dein Source-Port nicht 888, sondern alle Ports >1024.

Ich muss allerdings noch eine Frage stellen: Nimm es bitte nicht persönlich, aber wie kann es sein, dass jemand in einem Unternehmen eine Firewall administriert, der scheinbar über kein Fachwissen in dieser Richtung verfügt? Habt ihr keine Administratoren, die dafür zuständig sind?

Zurück
Oben