Port Forwarding gelingt mir einfach nicht

hamleeet

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin nun schon seit ca. 2 Wochen am basteln, denn mir gelingt es einfach nicht einen einzigen Port zu forwarden.
Hier das was ich bis jetzt probiert habe:
-> ganz normal in die Router Konfiguration eingetragen, Port Ranges als auch die Interne IP meines Laptops an den weitergeleitet werden soll
-> ALLE Firewalls ausgeschalten (dort zuvor auch Ports freigegeben), alle AV's ausgemacht.
-> "Simple Port Forwarding" Tool benutzt

Mein Router ist das Standart Ding von unitiymedia, Technicolor TC7200. Das lustige ist, ich habe es vor ein paar Tagen mal ganz kurz geschafft, laut canyouseeme.org war der Port frei, nach 10 Minuten ohne das ich irgendetwas verändert hätte war wieder alels dicht :( Bitte helft mir :(

Achja noch etwas: Da ich öfter mal ein VPN benutze, habe ich neben dem Drahtlosen Netzwerkadapter noch nen Lan Adapter (TAP9), nun wird mir jedes mal dessen IP als "Standard" vorgeschlagen, auch wenn ich über WiFi im Netz bin. Heißt: Die WiFi IPv4 ist eben etwas mit 192.168.0.xy und die des Lan adapters 169.x.x.x. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bist Du UM Kunde? Vermutlich bis Du per DS-Lite mit einer IPv6 unterwegs. Und wenn das so ist, dann klappt das nicht mehr mit dem Port Weiterleitungen.

Google mal nach DS-Lite und Unitymedia.

Warscheinlich hast du IPv6, da gibt es keine Portweiterleitung mehr. Hatte das selbe Problem. Bisher ungelöst.

Wenn es wirklich am IPv6 liegt, ruf mal bei UM an, die schalten meist recht Problemlos auf echten Dualstack um, dann geht das wider mit der Portweiterleitung. Ansonsten mal in IPv6 und wie es da mit freigaben aussieht einlesen.

nein nein, ich bin nicht bei UM, ich hab nur den Router den die Standardmäßig verteilen :) Ich habe garantiert IPv4 :)
bei canyouseeme.org habe ich immer ein connection timeout, und kein "connection refused"

ruf mal bei UM an, die schalten meist recht Problemlos auf echten Dualstack um
Im Falle meiner Eltern nicht. Nix zu machen. Gibt es jezt nur noch für Geschäftskunden und zwar zu entsprechenden Preisen.

nein nein, ich bin nicht bei UM, ich hab nur den Router den die Standardmäßig verteilen Ich habe garantiert IPv4
Dann bist du eben bei Kabel BW. Macht keinen Unterschied.
Sonst hättest du wohl kaum einen Kabel-Router, den die ja standardmäßig verteilen?

:D Ich bin Österreicher, wir kriegen hier die selben Router wie ihr Deutschen bei UM oder Kabel BW :D Mit dem Unterschied das hier weder IPv6 gibt noch Ports Providerseitig blockiert werden. Dachte nur es ist einfacher für euch da etwas zu recherchieren bzw. zu wissen, da hier doch 90% Deutsche sind ;)
Ergänzung ()

/püsh-chen
Ergänzung ()

Hilfe :(

Zurück
Oben