• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Port-Forwarding so richtig?

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
ich versuche seit gestern, mit meinem Bruder zusammen Online BF3 zu zocken..
Es fliegt nach etlichen Versuchen immernoch einer raus, wenn der andere joint.
Also habe ich versucht, die Ports umzuleiten.. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist, oder ob das komplett umgedreht aussehen muss?!?!
Wäre wirklich seehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet!

portswmuei.jpg

Dafür Bedarf es keine Port-Weiterleitung, um zu zweit zu spielen.
Schon gar nicht eine Port-Umleitung.

Bitte mal alle löschen.

Ohne irgendeine Änderung funktioniert es aber genausowenig..
Und ich habe das ja auch nicht grundlos gemacht.. Ein Zitat aus dem Battlelog-Forum:

Hallo liebe Leute,

viele von euch haben das Problem, dass sie mit mehreren PCs nicht an der selben Internet Verbindung gleichzeitig auf dem selben Server spielen können.

Joint der eine, fliegt der andere usw.

Arbeitsaufwand: ca. 5 - 10 Minuten.

Ihr müsst bei euch im Router das Menü für "Port-Forwarding" bzw. "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" suchen und folgende Sachen eintragen:

Clientports für den PC:

TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Beispiele:

Für TCP Port: 20000-29999:

öffentlicher Port: 30000 - 39999 - Client Port: 20000 - 29999

für TCP Port: 17502:

öffentlicher Port: 18502 - Client Port: 17502

für UDP Port: 14000 - 14016:

öffentlicher Port: 15000 - 15016 - Client Port: 14000 - 14016

usw.

Das ganze macht ihr dann mit jedem einzelnen TCP sowie UDP Port genauso!!!!!

Ausser Port 80 bei TCP, muss jeder einzelne Port an einen anderen weitergeleitet werden und das für jeden einzelnen Computer im Netzwerk, anders geht es nicht!!!

Ich hoffe, ich konnte euch mit der Lösung weiterhelfen und euch einiges an Kopfzerbrechen sowie Ärger nehmen.

Warum so kompliziert ?:eek:
Aktiviere UPnP am Router und starte BF3, dann siehst genau welche Ports für welche IP gebraucht werden.
Dann deaktivierst UPnP wieder und stellst das Port-Forwarding entsprechend ein, fertisch.

Wo sehe ich denn welche Ports gebraucht werden?!
Und außerdem habe ich noch nicht ganz verstanden, wo ich jetzt den Port, den BF3 nutzt eintragen muss..
Bei Inbound Port oder bei Private Port??

blöd gefragt (sorry <.<) :

ihr habt aber auch jeder ein eigenes bf3 bzw eigenen origin account?
Kommt irgendeine meldung?

Die Portrange aus Zeile 3 und der einzelne Port aus Zeile 4 überschneiden sich. Die Regel aus Zeile 4 bitte deshalb mal entfernen. Einer eurer beiden Rechner hat übrigens hoffentlich immer die IP 192.168.2.123.

Welchen Router hast du eigentlich? Schon mal nach dem Modellnamen in Verbindung mit BF3 gegooglet?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch schon gedacht, dass das nicht stimmen kann aber es steht so in allen Foren.. Keine Ahunung was die sich dabei denken..
Ja, habe mir eine IP außerhalb des DHCP festgelegt aus bestimmten Gründen.
Ja, auch, aber da kommt nur 1 Ergebnis und das ist dazu gedacht, die Ports freizugeben, nicht umzuleiten.

Hast du üerhaupt einen Router oder ist das ein Modem an dem du ein Switch/Hub angeschlossen hast?

Den fünfseitigen Thread im BF3-Forum hab ich auch gelesen, deshalb wundert es mich, daß es bei so vielen anderen funktioniert, bei dir aber nicht. Die Vorgehensweise ist ja prinzipiell richtig.

Habe gerade mal beim Support von EA gestöbert. Da findet sich diese Portliste, die sich etwas von der aus dem Thread im BF3-Forum unterscheidet. Wenn du BF3 am PC und nicht auf der PS3 oder XBox zockst, probier es mal mit

If you are playing on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Den Screenshot des Problemlösers aus dem Thread im BF3-Forum kennst du ja sicherlich schon. http://imageshack.us/photo/my-images/412/speedportw921veinstellu.png

Dein Routermodell darfst du uns übrigens auch gern mitteilen, so eng war die Frage oben nicht gemeint. ;)
€dit: Ok, ein Belkin. Das ist doch schon mal was.

IPs könnt ihr euch außerhalb der DHCP-Range geben, wie ihr lustig seid. Bedingung ist nur, daß der Router, dein PC und der deines Bruders im gleichen Subnetz sind, sprich alle eine IP wie 192.168.2.x haben. €dit: UPnP sollte im Router/Spiel übrigens deaktiviert sein.

Wenn es damit funktioniert, kümmern wir uns noch um die Umleitung von Port 80 und 443. Die Ports für http und SSL einfach so umzubiegen, ist nämlich nicht so sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wundert mich allerdings auch..

Also die Anordnung der Ports ist schonmal prinzipiell richtig? (Links veränderte und rechts originial Ports)?

Ja, den Screenshot kenne ich, aber mit genau diesen Einstellungen hat es nicht funktioniert!

Deswegen habe ich das ja auch gemacht, um immer auf jeden Fall die selbe IP zu haben. Der andere Rechner hat die 2 am Ende, also ist er auch im selben Subnetz.

UpnP habe ich auch schonmal deaktiviert, brauchte aber keinen Erfolg

Außerdem habe ich noch versucht, wie bei Bad Company 2 "-clientport XXXXX" an die Verknüpfung zu hängen, das funktioniert aber leider auch nicht..

UPnP muß für diese Geschichte immer deaktiviert bleiben. Der Parameter -clientport XXXXX an der Verknüpfung bringt wohl nichts, da Origin dazwischenfunkt.

Die Aufteilung der Ports ist richtig, links die veränderten und rechts die vorgegebenen.

Wenn alles nichts mehr hilft, kannst du auch die Portumleitungen im Router löschen und auf einem PC in der Windows-Firewall die Portumleitung konfigurieren wie im sechsten Post auf der ersten Seite des Threads im BF3-Forum beschrieben.

Zurück
Oben