Ich habe einen Draytek Vigor 2500We Router über Wlan(Intel 2200BG,wireless_9.0.2.1_-_generic_TIC_100507 TREIBER) verbunden. Nun möchte ich Ports freigeben, habe die Windows Firewall ausgeschaltet (übrigens xp sp2) und DMZ(demiltarized zone) für meine IP laut Intel treiber eingeschaltet und zusätzlich auch noch über "Open Ports Setup" die Ports freigeschalten. Aber ich ich bin laut port-scan.de und Selbsttests immer noch geschützt, leider
Kann es vielleicht sein dass sich mein Windows in die Portfreigabe einschaltet obwohl die Firewall aus ist. Oder anders gesagt kann ich prüfen wo der Port gesperrt ist, ob bei mir oder beim Router?
Weil der Router schonmal Ports freigegeben hat wunderts mich schon, ich kanns aber nicht mehr reproduzieren. Sonst hat DMZ immer funktioniert. Selbst die Firewall-Fähigkeiten à la DOS sind abgeschaltet.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
(Glaube zwar nicht, dass es was mit Hardware bzw. Treibern zu tun hat, aber es ist ein MSI Megabook S260)

Kann es vielleicht sein dass sich mein Windows in die Portfreigabe einschaltet obwohl die Firewall aus ist. Oder anders gesagt kann ich prüfen wo der Port gesperrt ist, ob bei mir oder beim Router?
Weil der Router schonmal Ports freigegeben hat wunderts mich schon, ich kanns aber nicht mehr reproduzieren. Sonst hat DMZ immer funktioniert. Selbst die Firewall-Fähigkeiten à la DOS sind abgeschaltet.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
(Glaube zwar nicht, dass es was mit Hardware bzw. Treibern zu tun hat, aber es ist ein MSI Megabook S260)