Port offen? Port zu?

NiK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
346
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Router bzw. mit den Ports. Ich kann seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zum ICQ Netz aufbauen und auch andere Programme können nicht mehr im Internet connecten. Eigentlich sollte man ja meinen das eine Firewall auf meinem Rechner läuft und die Verbindungen blockt, allerdings habe ich diese (PC Chillin) ausgeschaltet. Habe WinXP mit SP1 drauf, somit hab ich auch das Sicherheitscenter und die Windows Firewall nicht drauf. In den Netzwerkeigenschaften ist die Firewall auch ausgeschaltet. Da ich über einen Router ins Netz gehe habe ich auch die entsprechenden Ports für meine IP freigeschaltet, aber auch das hilft nicht. Wo sehe ich denn ob die Ports tatsächlich auf bzw. zu sind? Habt Ihr noch ne Idee an was das liegen könnte? Habe auch seit ca. 3 Wochen ein neues Mainboard, das Asus K8N Deluxe wenn ich mich nicht irre. Bei meinem alten Platinum war es so, das die OnBoard Netzwerkkarte eine eigene Firewall hatte und somit auch gewisse Programme geblockt hat. Allerdings gehe ich über eine normale PCI Netzwerkkarte online, also nicht über die OnBoard. Somit schließe ich das auch aus....kann es sein das mein Board eine Firewall integriert hat ? (*kopfschüttel*) man weiss ja nie....Würde mich über jeden Ratschlag freuen, thx
 
Top