Port Weiterleitung/Forwarding funktioniert nicht

Eltaris

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit langem versucht die Ports auf meinen EVW3226 Modem freizuschalten, doch es geht nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen, was ich machen kann?
Ich prüfe es indem ich auf diese Webseite gehe. Diese meint der Port sei zu.

Port Tester

Meine Eintstellungen unter "Weiterleitung":

Screenshots:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Danke.

Mhh, bei mir ist Port 80 laut diese Seite zu, Port 7777 ebenfalls :D
Ergänzung ()

p.s. Port 21 ist open, aha :D

Hast du vielleicht einen Kabelanschluss und erhälst nur eine IPv6 Adresse mit getunneltem IPv4 (=DS Lite)? Dann kannst du so am Router keine Ports weiterleiten.

Kranky schrieb:
Hast du vielleicht einen Kabelanschluss und erhälst nur eine IPv6 Adresse mit getunneltem IPv4 (=DS Lite)? Dann kannst du so am Router keine Ports weiterleiten.

Wenn das so ist, was kann ich da machen? Anscheinend habe ich eine DSLite Leitung.

Wenn du einen Anschluss bei KabelBW (evtl. gilt für UnityMedia/Kabel Deutschland das gleiche) hast, kannst du auch als Privatkunde auf einen Geschäftskundentarif umsteigen. Dort erhälst du dann eine IPv4 und eine IPv6 und kannst wieder wie gewohnt deine Ports am Router weiterleiten.

Oder du nutzt einen externen Portmapper-Dienst, wie zum Beispiel http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/universelle-portmapper/. Dieser Dienst kostet ein paar Euro, ob es auch kostenlose Anbieter gibt, kann ich dir leider nicht sagen - in dem Bereich mit Portmappern habe ich noch keine Erfahrung, da mein alter Vertrag zum Glück noch mit IPv4 läuft.

Zurück
Oben