Portables Headset für Telefonieren/VCs

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Nachdem meine Suche nach einem HiFi-Kopfhörer mit gutem Mikro ergebnislos verlaufen ist (liebe mitlesenden Hersteller: Marktlücke!), suche ich jetzt in Ergänzung meines Kopfhörers (B&O H9, wird mobil und im Homeoffice für Musik genutzt) rein für VCs und Telefonieren ein Headset:
  • Gute, mindestens akzeptable Soundqualität fürs Telefonieren (Mono ggf. ausreichend)
  • On Ear, Stöpsel, etc. egal - Hauptsache kleiner faltbar (muss zusätzlich zum großen Over Ear Kopfhörer in die Aktentasche)
  • Gute Mikrofonqualität (das ist ja der einzige Kritikpunkt an meinem B&O)
  • Ggf. sogar eher Kabelgebunden als Wireless um Kompatibilitätsprobleme, Übertragungsverzögerungen usw. zu minimieren (wäre aber auch offen für BT falls die anderen Anforderungen erfüllend)
  • An Laptop und iPhone
  • Budget etwas flexibel, aber da die Anforderungen ja eher gering sind hätte ich für unter 100 EUR (ggf. auch deutlich darunter) irgendetwas sinnvolles erwartet

Habt ihr Ideen, Anregungen?
 
Naja ob das ne marktlücke ist. Das würde ja ne Freizeit und eine Business aktivität vereinen. Sowas gibt es. Allrounder. Können alles aber halt nichts gut. Das wird sich auch nicht ändern.

Soundcore life P3 sind für ihren Preis ganz gut. Die Mikrofon qualität ist okay. Und dem Preis angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Für gute Mikrofonqualität ist Kabel einfach besser.
Für VCs haben sich die Jabra Headsets bewährt.
 
Zurück
Oben