Portables Notebook 13 od. 14 Zoll bis 600€

tgtorax

Ensign
Hi Jungs,

habe folgendes Problem:

Meine Freundin fliegt Mitte August für 1 Jahr nach Amerika (Au Pair) und will sich jetzt nen Laptop kaufen.

Das erste was mich interessieren würde, würdet ihr den Laptop hier in Deutschland schon kaufen oder dann erst wenn sie in Amerika ist? Ich hab mal ein bisschen geschaut und muss sagen, dass in Amerika die Preise ja schon ziemlich besser sind als hier und selbst wenn sie in 1 Jahr noch 19% auf den Preis drauflegen müsste wäre es immernoch meist billiger wie hier. Das einzige was wohl etwas stören würde wäre das Tastatur-Layout.

Wozu wird der Laptop genutzt:

- Vor allem zum Surfen, ab und an vielleicht nen Film
- Office-Anwendungen
- Spielen eher selten und wenn dann nix sehr anspruchsvolles

Was sollte der Laptop haben/können:

- 13 od. 14 Zoll-Display
- Gewicht ca. 2kg oder leichter
- möglichst hohe Akkulaufzeit
- sollte nicht all zu dick sein :)

Das ganze sollte wenn möglich nicht mehr als 600-650€ kosten

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG
Torax

Würde Dir auch das Acer Timeline empfehlen. Gibt es auch mit Core 2 Solo, dann kostet es 599...

HI,
schau dir mal die Vostros von Dell an, z.B. den 1320.
Für 669€ kriegste da nen Core 2 Duo mit 2,4Ghz, 4Gig Ram und 320GB Hdd und ebenso eine GeForce 9300GS.
Gruß

Beim Vostro fehlt für 669€ nur der ggf. bischen größere Akku, die MWSt und der Versand...! Und für den Preis hat man nur 1 Jahr Garantie, was ich zu wenig finde.

SChonmal danke für die ersten Vorschläge.

Nen gebrauchtes Thinkpad hatte ich mir auch schon überlegt, aber bin bei gebrauchten Elektronikartikel immer bissel vorsichtig. Mal schauen ob ich da noch was gutes finde.

Hmmm, also beim Acer Timeline tu ich mir nen bisschen schwer mit dem Prozessor, 1,4 Ghz Solo is in der heutigen Zeit ja nicht wirklich viel....

Der Dell Vostro wird ja für klein- und mittelständische Unternehmen bei Dell aufgeführt, kommt man da trotzdem als Privatanwender ran?

Der Dell XPS ist in Deutschland ziemlich teuer, in Amerika würde er wenn ich das richtig gerechnet habe um 200-300€ billiger sein.

Was mmeint ihr allgeimen zum Laptop kaufen in Amerika?

Das Timeline gibt es auch mit 2x 1,4GHZ, allerdings dann für ca. 720€ glaube ich.
Ich überlege mir zur Zeit das HP dv3550 zu kaufen, kostet allerdings auch 720€.

USA bietet sich dafür schon an... wie das allerdings mit Garantie usw aussieht, wenn sie wieder hier ist, weiß ich nicht!

Man kann den Vostro auch als Privatanwender bestellen... jeder Privatmann kann ja Kaufmann sein...

Das Asus hört sich auch nicht schlecht an, aber du musst erstmal einen finden der dir das Gerät nach Deutchland schickt.
Dann kommt noch Versand + Zoll dazu.

MfG

meisterglanz42 schrieb:
Das Asus hört sich auch nicht schlecht an, aber du musst erstmal einen finden der dir das Gerät nach Deutchland schickt.
Dann kommt noch Versand + Zoll dazu.

Wie gesagt, der Laptop is für meine Freundin und die fliegt in 4 Wochen eh für nen Jahr rüber. Damit hätte sich das verschicken erledigt, und selbst wenn ich 19% Zoll auf den Preis rechne liegt er mit 600€ zum einen in der Preistoleranz zum anderen kann ich gegen 600€ absolut nichts sagen...

Deine Freundin wäre die erste Frau, die nach USA fliegt und nicht mit reichlich Gepäck zurückkommt, was für Zöllner immer einen Anreiz zum kontrollieren birgt... wenn der Laptop eine engl. Tastatur oder einen US-Lizenzstick haben sollte, werden 19% EUST und ca. 6,5% Zoll fällig. Ausserdem ist daran zu denken, wenn sie einen Laptop in USA kauft, dass die Preise netto sind und ja nach Bundestaat im Laden noch einmal 6-6,5% Steuern fällig werden. Wenn man Risiko und reale Kosten vergleicht, empfiehlt es sich auf jeden Fall den Laptop oder Netbook hier zu kaufen... mfg

Soweit ich informiert bin, muss man keine Steuern beim deutschen Zoll nachzahlen, wenn das Gerät eindeutig schon benützt bzw. gebraucht ist. Natürlich muss die MWSt aber bezahlt werden, wenn das Gerät offensichtlich noch nicht verwendet wurde und orginalverpackt ist. Dann bestünde (in den Augen des Zolls) die Gefahr eines Weiterverkaufs...

Soweit du weiss... ich arbeite am Flughafen und habe dauernd mit dem Zoll zu tun und beobachte das Geheul der Leute, die deinem Irrglauben unterliegen. Ein Freund hat letztens eine alte Winchester von 1914 importiert ... die war mehr als gebraucht = 6,5% Zoll zur EUST und frag mal die Jungs, die Ersatzteile für ihre US-Oldtimer importieren (gebraucht) ;)

Zuletzt bearbeitet:
steuern musst du immer nachzahlen .sogar noch wenn du es das dritte oder vierte mal mitgebracht hast und nicht beweisen kannst das du die steuern schon gezahlt hast .der zoll will immer sein geld.
kann denn jemand was zum oben gezeigten NB acer aspire 4935g was sagen .suche auch ein NB fürs studium meiner tochter . bin auf hilfe angewiesen .für mich sieht es nur gut aus und der preis ist im limit, aber ist der preis auch ok fürs NB ?

B52er schrieb:
Deine Freundin wäre die erste Frau, die nach USA fliegt und nicht mit reichlich Gepäck zurückkommt, was für Zöllner immer einen Anreiz zum kontrollieren birgt... wenn der Laptop eine engl. Tastatur oder einen US-Lizenzstick haben sollte, werden 19% EUST und ca. 6,5% Zoll fällig. Ausserdem ist daran zu denken, wenn sie einen Laptop in USA kauft, dass die Preise netto sind und ja nach Bundestaat im Laden noch einmal 6-6,5% Steuern fällig werden. Wenn man Risiko und reale Kosten vergleicht, empfiehlt es sich auf jeden Fall den Laptop oder Netbook hier zu kaufen... mfg

Hmmm, wenn das so ist dann sollte man sich das auf alle Fälle nochmal genau überlegen, weil dann dürfte der Preis nicht mehr wirklich viel günstiger sein.

so, hab einfach mal dem Zoll ne mail geschrieben, und das ganze sieht wohl wie folgt aus:

< 300 € - Keine gebühren
300 - 700 € - 17,5%
> 700 € - 19%

wenn ich jetzt noch wüsste ob die Preise bei bestbuy.com endgültig sind oder ob da noch was drauf kommt, dann könnte man mal rechnen :)

Zurück
Oben