• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 (mal wieder) co-op Probleme

Scharfohr

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
So nachdem der Patch für mein PC endlich da ist kann ich nun Portal 2 genießen.

Allerdings haben wir im Co-op jetzt folgendes Problem. immer wenn wir versuchen co-op zu starten kommt nach bisschen ladezeit immer bei einem die Meldung "Ihr Partner hat die Verbindung unterbrochen". Wir haben beide die Ports für Steam und Portal freigeschaltet in der Firewall freigeben bzw. ich habs auch damit probiert die Firewall komplett auszumachen. Hat leider alles nicht geholfen.

Über Hamachi haben wir es zwar jetzt zum laufen bekommen allerdings will der uns dort nicht vernüftig weiterlassen weil der bei jedem laden alles komplett neulädt und somit die vorher erledigten Sachen nicht mehr existieren.

Hat jemand ne Ahnung woran das Hängen könnte?

MFG

Scharfohr
 
Speziell dieses Problem kenne ich nicht...

Aber welche Firewall benutzt ihr beiden denn? Ich habe beispielsweise beim Zocken generell Probleme mit NOD32 und ZoneAlarm gehabt.
 
Also ich verwend nicht spezielles nur das was bei 7 so mitgeliefert wird und mein Kumpel hat mir geschrieben das er windows security essentials nutzt (keine Ahnung ob das der Standard ist).
 
Naja, "mitgeliefert" ist nur die Windows Firewall...Security Essentials ist schon wieder etwas spezielles; ist dieses kostenlose Sicherheitspaket von Microsoft.

Google hat jetzt speziell nichts dazu ausgespuckt...

Benutzt ihr auch beide gekaufte Versionen des Spiels? ;P Wenn nicht wäre da meine letzte Vermutung, ansonsten wäre ich recht ratlos.
 
Wir benutzen beide die gekaufte Version.

Meine Theorie währ höchstens grad noch vorstellen, könnt das vielleicht immer noch mit mein Bulldozer Prozessor zusammenhängen, das der Patch zwar soweit gefixt hat das ich spielen kann aber das es wegen dem ding immer noch Probleme im Multiplayer gibt?

Hab auch getestet klappt bei mir auch nicht mit random Partner aus dem Internet.
 
Auch wahr Na ok dann bleibt wohl nichts anderes übrig als die Kurse einzeln zu laden über Hamachi.
 
Ich habe das Selbe Problem leider auch. Gibt es denn inzwischen eine Lösung dafür? Jedesmal wenn ich mit einem anderen Spieler ein CoOp-Spiel starte, kommt noch während der Einführungssequenz die Meldung eines Verbindungsabbruchs.
 
Zurück
Oben