• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal Offline >HILFE!!!<

Typ ohne Namen

Cadet 2nd Year
also ich habe mir portal gekauft. ich wollte es gleich aktivieren, nur die firewall hat geblockt. also bin ich zu einem freund und habe es da registriert und installiert. ich konnte es auch spielen. als ich dann wieder zu hause war, wollte ich natürlich weiterspielen. aber dann will steam wieder online gehen und kann es natürlich nicht, weil die firewall blockt. ich habe bei steam nämlich nicht die funktion gefunden, dass es offline startet. kann mir das mal jemand erklären? also hab ich meinen vater dazu durchgerungen, die firewall für eine kurze zeit zu deaktivieren. alles super, ich konnte mich einloggen, aber als ich dann versuchshalber portal starten wollte, kam ein steam fenster "start vorbereiten" oder sowas. also hab ich eine weile gewartet und dann wollte steam portal updaten. ich habe es natürlich weggeklickt, da mein internet auf ISDN mit 64 kbit/s beschränkt ist. kann es sein, dass wenn ich woanders update, steam zu hause versucht, nochmal zu updaten, weil ich dann eine andere ip habe? dann habe ich steam in den offline modus geschickt(die firewall war nach wie vor aus.) und nochmal versucht, portal zu starten, aber dann kommt wieder "vorbereitung zum start" und dann ein fehler von wegen steam muss online sein.
ich bin mit meinem latein am ende.

achja:muss ich, wenn ich NUR steam laufen lassen will(nicht cs oder ein anderes online spiel), wirklich um die 50 ports in der firewall öffnen? oder sind die fürs online gaming?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Da dein Freund eine aktuelle Version von Steam hat, war es kein Problem bei ihm zu spielen. Damit du Steam aber offline spielen kannst, musst du erstmal online sein, es aktualisieren und danach auf den Offlinemodus wechseln. Du hättest also nix weiter tun müssen als Portal upzudaten und wenn sich Steam selber noch updated, danach im Offlinemodus (unter den Einstellungen) starten.

Das wärs gewesen.

ich war MIT meinem laptop bei meinem freund und habe es auf meinem laptop auch installiert. steam hat n update gemacht. und portal auch. in den offline modus habe ich gewechselt, aber es startet sich wieder online, bzw portal will nicht starten.

"also hab ich eine weile gewartet und dann wollte steam portal updaten. ich habe es natürlich weggeklickt, da mein internet auf ISDN mit 64 kbit/s beschränkt ist."

Updaten lassen und dann "Datei -> im Offlinemodus starten".

in der "Meine Spiele" Liste sollte bei Portal "100% Bereit" stehen, erst dann ist ein Offlinespielen möglich. Wenn da was anderes steht, erst updaten lassen.

da steht 100% bereit. im offline modus bin ich nun auch. aber wenn ich portal anklicke kommt wieder "vorbereiten auf start" und dann "dieser vorgang kann nicht beendet werden, wenn steam im offline modus ist." das sollte doch normal gehen, oder?

EDIT.oder liegt das daran, dass er wieder portal updaten will

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ihn einfach mal updaten lassen und das hatter auch getan (bei meiner tollen leitung stand da vorraussichtlich 6h) aber nach einer stunde stand da dieses spiel ist im moment nicht erreichbar(oder so). versuchen sie es später erneut.

is das schonmal jemandem passiert?

EDIT: mir isses eben schon wieder passiert
2ndEDIT:schon wieder
3rdEDIT: schon wieder

Zuletzt bearbeitet:
so beim vierten mal hats geklappt. hat dowgeloaded. aber ich kann portal nicht starten. es kommt immer ein fehler. vermutlich deswegen, weil ich das update ja doppelt installiert habe. es ist zum heulen. ich installiere portal jetzt neu!

ich kann es ichtmal installieren.:mad::( also ich habe es über steam gelöscht und wollte es dann wieder installieren. cd rein, auf installieren geklickt und es kommt ein ladebalken. der ist selbst nach 6 stunden nicht fertig. in der taskleiste steht "sicherungsdatei wiederherstellen - portal german" was macht der da eigentich? der prozessor ist nicht ausgelastet und die festplatte still. ich habe es dann weggeklickt. wenn ich es dann nach einer zeit wegklicke, ist das im steam fenster unter installierte spiele, aber wenn ich es starten will, kommt ein fenster "staren von portal wird vorbereitet", das auch hängenbleibt. ich weiß nichtmehr, was ich noch machen soll.:( soll ich steam neu installieren oder gibt es noch andere möglichkeiten? das würde nämlich heißen, dass ich weitere 2 nächte für downloads opfern muss.

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben