Typ ohne Namen
Cadet 2nd Year
also ich habe mir portal gekauft. ich wollte es gleich aktivieren, nur die firewall hat geblockt. also bin ich zu einem freund und habe es da registriert und installiert. ich konnte es auch spielen. als ich dann wieder zu hause war, wollte ich natürlich weiterspielen. aber dann will steam wieder online gehen und kann es natürlich nicht, weil die firewall blockt. ich habe bei steam nämlich nicht die funktion gefunden, dass es offline startet. kann mir das mal jemand erklären? also hab ich meinen vater dazu durchgerungen, die firewall für eine kurze zeit zu deaktivieren. alles super, ich konnte mich einloggen, aber als ich dann versuchshalber portal starten wollte, kam ein steam fenster "start vorbereiten" oder sowas. also hab ich eine weile gewartet und dann wollte steam portal updaten. ich habe es natürlich weggeklickt, da mein internet auf ISDN mit 64 kbit/s beschränkt ist. kann es sein, dass wenn ich woanders update, steam zu hause versucht, nochmal zu updaten, weil ich dann eine andere ip habe? dann habe ich steam in den offline modus geschickt(die firewall war nach wie vor aus.) und nochmal versucht, portal zu starten, aber dann kommt wieder "vorbereitung zum start" und dann ein fehler von wegen steam muss online sein.
ich bin mit meinem latein am ende.
achja:muss ich, wenn ich NUR steam laufen lassen will(nicht cs oder ein anderes online spiel), wirklich um die 50 ports in der firewall öffnen? oder sind die fürs online gaming?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin mit meinem latein am ende.
achja:muss ich, wenn ich NUR steam laufen lassen will(nicht cs oder ein anderes online spiel), wirklich um die 50 ports in der firewall öffnen? oder sind die fürs online gaming?
ich hoffe ihr könnt mir helfen