• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War PS5 Cold War - Offline!?

Miooo

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, mir kann vielleicht jemand bei folgendem Problem behilflich sein:

Meine PS5 hat leider von Anfang an Probleme mit einigen PS5 Titeln, die einfach ständig abstürzen. Überwiegend passiert dies bei einzelnen Crossgen-Spielen wie F1 2021 oder eben auch Call of Duty Black Ops Cold War. Die PS5 Versionen kann ich meist nur wenige Minuten spielen, bis dann plötzlich alles einfriert und ich komplett aus dem Spiel fliege.
Da ich für dieses Problem bisher noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich eben damit arrangiert, mich bei besagten Titeln vorerst mit der PS4 Version zufrieden zu geben, was mich eigentlich auch schon genug frustriert!

Nun habe ich vor ein paar Tagen Cold War noch mal komplett neu installiert (PS4 & PS5 Version), in der Hoffnung das mittlerweile vielleicht eins der Updates Abhilfe schaffen konnte. Aber... PUSTEKUCHEN!
Die PS5 Version stürzt nach wie vor mitten in einer Partie ab... allerdings: Ich kann hier zumindest den Online Multiplayer anwählen und auch in ein Spiel joinen - so wie es auch sein soll.
Doch seit der (vollständigen und auch bereits mehrfachen!) Neuinstallation der PS4 Version, kann ich plötzlich nur noch Offline gegen Bots spielen!?!?!?!?
Im Menü (dort wo man auswählen kann zwischen Kampagne, Zombies, Mehrspieler etc.) bin ich anscheinend ganz normal mit den Servern verbunden. Oben rechts steht meine ID, meine Cod-Points werden angezeigt usw....
Aber sobald ich in der PS4 Version den Mehrspieler auswähle, lande ich im Offline Modus und kann lediglich ein Spiel gegen Bots starten.
Was mache ich falsch!? Die Verbindung ist ja definitiv da, denn in der anderen (PS5) Version kann ich ohne Probleme einem Mehrspieler-Match beitreten... nur stürzt dort halt immer das Spiel ab!

Falls jemand eine Idee hat, lasst es mich bitte, bitte wissen!!

Solltet ihr noch weitere Infos zu meiner Problematik brauchen, werde ich diese natürlich versuchen noch nachzureichen.

Vielen Dank im Voraus!

Mio
 
Hast du dich mit dieser Problematik mal an den Sony Support gewandt?
Bevor deine Garantie erlischt, solltest du das tun. Man kauft sich doch keine PS5 um dann
die PS4 Versionen der Spiele zu spielen.

Sind beide Versionen UptoDate?
 
Ach, natürlich habe ich das. Ich warte da momentan noch auf eine Rückmeldung, werde dann wohl nicht dran vorbeikommen das Teil mal einzuschicken.
Und das Problem der Abstürze tritt halt wirklich nur bei vereinzelten Spielen auf, die meisten PS5 Spiele laufen ja ohne Probleme. Auch sonst läuft die Konsole ganz normal, ohne irgendwelche komischen Geräusche etc. Aber klar... sie soll letztendlich natürlich schon zu 100% funktionieren.

Hier ging es mir aber jetzt auch mehr um diese Cod Online/Offline Problematik.

Call of Duty Black Ops Cold War PS5 Version: Online Mehrspieler möglich
Call of Duty Black Ops Cold War PS4 Version: Nur Offlinespiel gegen Bots möglich

Es ist natürlich auch alles auf dem aktuellsten Stand - Firmware sowie alle Spielversionen.

Ich habe übrigens alle meine Spiele ausschließlich als Digitalkauf... falls das in irgendeiner Form relevant sein sollte...

Danke trotzdem schon mal für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben