• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal Problem- Startproblem

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube gar nicht mal, dass es an der Systemdatei scheitert. Bei meiner Schwester funktioniert es ja schiesslich auch. Und ein Bekannter meinte ja schon, dass es wohlmöglich am RAM liegt.

Aber schon mal Danke für deine Hilfe. Falls du noch eine andere Idee hast, gerne hier posten^^

und wo finde ich die shader... Datei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke. Komisch, die richtige shader Datei ist 1.41 mb groß und die neue, durch die ich sie ersetzt habe, ist nur 6.8kb groß. Ist das richtig so?^^

EDIT: Portal funktioniert auch mit der neuen Datei nicht. Immer wieder diese hl2.exe hat ein Problem festgestellt Nachricht....

Hat nicht jemand die Lösung? Bin schon echt am verzweifeln.

Soo ich bin nicht viel weiter gekommen. Aber aufgeben kommt nicht in Frage.

Wenn ich Portal starte kommt entweder diese Fehlernachricht hl2.exe hat ein Problem festgestellt.

ODER: Es kommt folgende fehlermeldung:

Error!

Setup file 'gameinfo.txt' doesn' t exist in subdirectory 'hl2'. Check your -game parameter or VCONFIG setting.

Hoffe ihr werdet daraus schlau :)

versuch es mal Portal von deiner Schwester auf einen USB stick zu kopieren und bei dir starten kann ja sein das dein DVD-Laufwerk was falsch macht (was ich aber nicht glaube , probieren geht über studieren :P )

Also Portal an sich kann man ja wegen Steam ohne CD/DVD spielen, also denke ich wird es daran nicht liegen. Aber Danke. Vielleicht bringt es was, wenn ich die Festplatte formatiere und neues Windows raufklatsch?

Oder sollte ich vielleicht die Service packs noch mal neuinstallieren o.ä.?

Versuch mal DirectX9 neu bzw drüberzuinstallieren. Datei heißt ja zumindest ...dx9.dll ^^.

Danke für deinen Typ, aber ich hab einfach Windows noch einmal raufgespielt, jetzt funktioniert alles einwandfrei :D

Zurück
Oben