2x PCs - 2x Startproblem

RWOTobi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
34
Hey Leute,
mein Vater hat zwi Desktop PCs und beide funktionieren nicht mehr.

PC 1 ist schon seit 2 Jahren defekt. Habe mir den heute mal angeschaut. Er startet, es erfolgt das üblich Pip Geräsch und der Screen vom Motherboard wird Angezeigt. Dann nix mehr. Kein Absturz, schwarzer Bildschirm. Im Bios wird die (recht alte) Festplatte nicht angezeigt, läuft aber an. Denke hier trotzdem, dass diese defekt ist. (weiter gehts unten *)

PC 2 startet nicht richtig. Mal passiert ganichts beim drücken des Power-Knopfs mal fährt er ganz kurz an und geht wieder als und mal läuft der PC auch länger. Es ist ein Kompakt-PC, wo das Netzteil hinten eine LED hat. Ich denke diese soll dauerhaft leuchten wenn der PC mit Strom versorgt wird, da diese aus ist wenn der Netzstecker gezogen ist und leuchtet wenn er angeschlossen ist. Aber manchmal geht diese aus und wenn die aus ist startet der PC acuh nicht. Wenn diese leuchtet startet der PC auch mal ganz kurz und geht aus, wie auch die Lampe. Steckerverbindungen sitzen sonst alle und es waren keine externen Geräte angeschlossen.
Hier sollte doch das Netzteil defekt sein, oder kann der fehler auch woanders liegen?

*Nun habe ich mal die Festplatte von PC 2 in PC 1 eingebaut. Nun kommt dort nach dem Pip Geräusch und dem Motherboard Screen nur ein blinkender Strich.
Ich habe gelesen, das die Boot Dateien von Win 10 defekt sein können und diese Anleitung ausprobiert (Link). Das automatische Reparieren von der Win10 Iso hat nicht funktioniert. Dann habe ich die Befehle eingegeben und beim zweiten Befehl die Meldung bekommen, das der Zugriff verweigert wurde.
Dann habe ich an einem dritten PC versucht, den "boot" Ordner der Iso manuell auf die Festplatte zu schieben, konnte dies aufgrund der Zugriffsrechte nicht. Dann habe ich den Besitzer des Windows Ordner geändert und vollen Zugriff gewährt, aber auch dann hat es nicht funktioniert.
Weiter bin ich nicht gekommen...

Könnt ihr mir bei den vielen Problemen weiterhelfen?
 
Die Idee, die Festplatte von dem kleinen PC in den großen zu bauen war ja schon mal ganz gut.
Die alte Festplatte hattest du in dem Moment hoffentlich nicht angeschlossen?

Lass mal memtest für 1-2 Stunden laufen. Wenn du dann noch keine roten Fehlermeldungen hast, scheint grundsätzlich erstmal alles in Ordnung zu sein und du kannst Windows 10 mit deiner gebrannten DVD mal neu installieren
 
Zurück
Oben