Portfreigabe an Unitymedia Connect Box möglich (IPv6)?

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo,

ich habe hier eine Adresse die ich gerne in der Unitymedia Connect Box freigeben würde :

http://192.168.0.194:51112/stream/swyh.mp3

Allerdings kann ich das dort nicht. I-Net Protokoll ist IPv6.

Google sagt das es mit dem IPv6 nicht mehr möglich ist einzelne Ports freizugeben, in der Box habe ich die Option auch nicht mehr.
Was hätte ich für Möglichkeiten?

Danke.
 
Es ist wohl zielführender wenn du verrätst was du vor hast, du willst über deine private IP einen Audiostream ins Internet bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
up.whatever schrieb:
Das ist eine IPv4 Adresse.

Aha, jetzt bin ich überrascht. Vodafone sagt das sie auf IPv6 umgestellt haben
TheGhost31.08 schrieb:
Es ist wohl zielführender wenn du verrätst was du vor hast, du willst über deine private IP einen Audiostream ins Internet bringen?
Ja genau, ich würde gerne einen Audio Stream ins Netzt stellen so das andere Rechner ihn empfangen können.
Am besten so das sie hören was ich gerade höre.

Danke Euch
 
Hi,

das hier hat er vor

Aber nochmal: das ist deutlich einfacher und zielführender mit den Möglichkeiten zu machen, die ich dir schon im anderen Thread geschrieben hatte. Wenn es nicht ein spezielles Programm sein soll, das abgespielt und gehört wird, sondern "einfach alles was du gerade hörst" sparst du dir sogar einen Schritt (VB-Cable)!

1. Account bei Shoutcast Stream erstellen
2. Daten kopieren
3. "butt" installieren und Daten eintragen
4. Stream starten
5. Fertig

Wo genau hängt es?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Zum Thema streamen kann ich nicht weiterhelfen aber zum Verständnis für dich: Innerhalb deiner 4 Wände wird ipv4 genutzt aber sobald du raus gehst wird ipv6 verwendet, dafür ist NAT zuständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
:)

Danke Dir, bin es gerade nochmal am probieren. Wahrscheinlich hängt es an mir selber.
Aber schön das es solche Menschen gibt die einem versuchen zu helfen!

Danke Dir (Euch)!
 
Hat sich erledigt. Problem ist gelöst. Danke für sie Hilfe.

Gruß Didi
 
Zurück
Oben