Portfreigabe funktioniert nicht

Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe den Router speedport W 724V von Telekom und möchte ein Port für einen Server öffnen es geht aber nicht. Ich habe den Port bei Dynamische Portfreischaltungen bei TCP und UDP freigegeben.
 
Nimm die normale Portweiterleitung, nicht die dynamische. Das Gerät, auf dem der Server läuft, sollte eine feste IP bekommen. Dann unter Internet/Portfreischaltungen/Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen den entsprechenden Port auf das Gerät weiterleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Was für eine Anschlußart bei der Teledoof ?
Ohne eine eigene, ungeteilte IP-Adresse wird das nicht klappen, viele Kunden bekommen DS-Lite und da geht das nicht
 
Die Telekom bietet kein DS-Lite, man bekommt IPv4 und IPv6 zugeteilt.
 
Die Frage ist auch welcher Port für welchen Server weitergeleitet werden soll und wie eben dessen Firewall eingestellt ist. Zudem stellt sich die Frage wie getestet wurde ob die Portweiterleitung funktioniert oder nicht, weil Speedports beispielsweise kein NAT-Loopback unterstützen und man somit Portweiterleitungen zwingend von außen testen muss. Darüber hinaus muss der Server zu diesem Zeitpunkt auch gestartet sein, weil eine Portweiterleitung mit totem Ziel ebenso tot bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lafi08, Bob.Dig und Zipfelklatscher
Zurück
Oben