Portfreigabe nicht möglich?!

RageFace

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Hallo Leute,

wie ich schon oben geschrieben habe funktioniert die Portfreigabe oder Portregel wie sie im Speedport genannt wird einfach nicht. Ich wollte heute einen TeamSpeak 3 und Unreal Tournament 99 Server aufsetzen die nun auch von außen erreichbar sein sollen für ein paar Kollegen. Leider klappt das ganze nicht und bin schon langsam am verzweifeln, denn die Server sind nur über LAN zu erreichen :( Ich hab sogar testweise die Windows-Firewall (Win7) ausgeschaltet und auch die Ports in in der Windows-Firewall eingetragen, den Rechner neugestartet und auch den Speedport W722V. Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter und entweder bin ich dafür zu blöd oder der Router ist nicht ganz gesund.

Früher hatte ich eine Fritzbox 3130 gehabt und mit diesem Router konnte ich ratz fatz einen TeamSpeak Server von außen erreichbar machen.

Router:
Speedport W722V Typ A (AVM)

Folgende Ports habe ich eingetragen

TeamSpeak 3 Server (Win 64-Bit):
UDP-Port: 9987 (Voice)
TCP-Port: 30033 (Filetransfer)
TCP-Port: 10011 (Serverquery)

Unreal Tournament 99 Server (Win V436):
TCP-Port: 7777-7783,8080,27900
UDP-Port: 7777-7783,8080,27900

Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen? Vielen Dank im voraus.
 
Ich nutze keinen DynDNS Anbieter...

Wollte es nur für 1-2 Tage machen, daher ohne DynDNS.

Hmm also mir ist nicht bekannt das die Ports im Router selbst gebraucht werden, wenn es so sein sollte kann ich das dann irgendwo einsehen?

Pitam schrieb:
Welchen DynDNS Anbieter?
Kann es sein das die Ports im Router selber gebraucht werden? Hatte das mal mit FTP Port 21 bei eingesteckten USB Stick.
 
Ohne DynDNS Anbieter ändert sich deine IP bei DSL nach 24 Stunden also musst du immer deine externe IP wissen für Server

Das ist mir schon klar, ich will es ja nicht nicht auf längere Zeit laufen lassen von daher erspare ich mir DynDNS.
Unter den Portregeln habe ich halt nichts stehen außer die Ports für UT und TS3 die ich selbst erstellt habe. Ich habe eher das Gefühl das es langsam am Router liegt.
 
1. du hast die "server-ip" als ziel-rechner manuell im router als weiterleitung eingegeben?
2. du hast im router die firewall (falls vorhanden) für diese ports zugelassen.
3. du hast die neuste firmware für den router installiert?
4. du hast die firewall am pc für diese anwendungen manuell bei (erweiterte firewall) freigegeben?
5- du hast auch schon versucht, nur ts3 zu installieren und zu betreiben, ohne game.... und andersrum?
 
1. du hast die "server-ip" als ziel-rechner manuell im router als weiterleitung eingegeben?
Ich poste dazu einen Screenshot heute Abend.

2. du hast im router die firewall (falls vorhanden) für diese ports zugelassen.
Nicht vorhanden

3. du hast die neuste firmware für den router installiert?
Ja, die letzte Firmware kam vor ein paar Jahren raus, laut Telekom Downloadseite. Natürlich habe ich als erstes nachgeschaut ob es eine neue Version gibt, aber da wurde nichts mehr neu released von der Telekom.

4. du hast die firewall am pc für diese anwendungen manuell bei (erweiterte firewall) freigegeben?
Ja, habe ich auch. In der Windows-Firewall habe ich versucht die Ports manuell einzufügen, dann Ports für die Anwendung einzufügen und sogar einmal die komplette Windows-Firewall ausgeschaltet. Ich hab sogar die häkchen in Öffentlich, Privat und Alle gesetzt.


5- du hast auch schon versucht, nur ts3 zu installieren und zu betreiben, ohne game.... und andersrum?
Ja, habe ich auch versucht. Mir ist der halbe Sonntag drauf flöten gegangen um mal die Ursache zu finden, ob es vielleicht an UT oder TS3 liegt. :freak:


Kann es vielleicht daran liegen das der Router vom Typ A ist? Hatte mal gehört das mit dem Typ A irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte, aber ob das nun stimmt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. bitte versuche es mit der "erweiterten firewall".. nicht die normale.... ;)
 
chrigu schrieb:
4. bitte versuche es mit der "erweiterten firewall".. nicht die normale.... ;)

Windows-Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit... das ist doch die erweiterte Firewall?
Habe ja die Ports manuell eingefügt, oder auch bestimmten Anwendungen die Ports zugewiesen wie ich schon oben geschrieben habe.
 
äh, ja

und die anwendung "zu den ports" auch freigegeben (in und out)?
 
ok... dann weiss ich leider auch nicht weiter... viel glück..
 
Pitam schrieb:
Hängt noch ein zweiter Router dazwischen als Switch Ersatz?

Neee ist nur ein Router, der Speedport halt... Alles ganz normal. Anbei noch zwei Screenshots wie es im W722V aussieht.

netzwerk.pngportregel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitam schrieb:
Hmmmmm das sieht alles prima aus...

Hast du vllt nen Antivirensystem was dazwischenfunkt? Bin langsam am Ende mit meinem Latein...

Da ist eigentlich alles in Ordnung, habe sogar testweise Avira ausgeschaltet (ist atm wieder aktiv)

avira.png
 
Pitam schrieb:
Auch mal deinstalliert? Antivir mein ich

Nein, soweit ist es noch nicht gekommen :) Ob das vielleicht was bringen würde?
 
Zurück
Oben