portfreigabe

pcole

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
48
moin...ich will age of empires 2 online spieln...zwar alt aber funny!

dazu muss ich im router ports freigeben, und zwar die ports ...
ich hab fritzbox sl wlan, und da kann ich nur je ein port freigeben...
die portfreigabe hat auch nur 5 stellen, sodass ich nich 2300-2400 schreiben kann

könnt ihr mir helfen?
MfG ole
 

FöX|Zork

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
ich möcht auch gern meine ports freischalten damit ich bei worms wieder hosten kann als ich nochn modem hatte lief das alles noch aba jez kommt bei mir keiner mehr rein.
mein clanleader meinte ich soll die ports 10010 bis 10017 freischalten.
allesdings kann ich das manual auf der cd nich öffnen und im handbuch steht nix.
mein router isn Gigaset SES15 dsl und der stick funtz mix D-Link air usb falls das nützt,ach ja ich hab windoof 98se falls auch das von belang is.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
24.545
@pcole: Sorry, aber wenn es nicht geht, dann gent es leider nicht. Musst dann wohl oder übel alle Ports einzeln eintippen.

@FöX|Zork: Willkommen im Forum!.
1. Das Gigaset SES15 dsl gibt es nicht, du meinst sicher Gigaset SE515 dsl ;).
2. Sicher das im Handbuch nichts steht? Wasn das fürn blödes Handbuch. Leider habe ich auch auf der Siemens HP keine Manual zum Downloaden gefunden. Warum kannst du die Cd Manual nicht öffen? Fehlt dir der Acrobat Reader (wird meist für Manuals verwendet, sind pdf Dateien) oder eine andere Software zu lesen? Ist die CD defekt oder was ist los?

Ansonsten einfach in das Routermenü gehen. Funzt meist über den Browser indem man die IP des Routers in die Adresszeile eingibt. Die IP MUSS aber im Handbuch stehen. Dann suchst d einfach alles durch bist du Portforwarding oder Portfreigabe oder so ähnlich gefunden hast.
 

FöX|Zork

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
mein router heißt SE515dsl steht jedenfalls so aufm router,sry wegn falschn nam.
wenn ich die CD einlege kann ich nix drückn außer exit,wenn ich dann manual oder sonst was drück kann ich nur wartn bis ich alt und grau werde^^
den router hab ich von freenet bekomm als ich mein dsl da bekomm hab, das is son silberner mit na grünen lichterleise vorn und rund angeordnete lüftungslöcher obn,ina mitte von dem kreis steht siemens druf.der router isn ADSL Router mit 54Mbit/s.
Der D-Link isn D-Link Air DWL-122 Wireless USB adapter.
Den reader hab ich aber es funzt ja och nich weil die cd ja nix macht,warum die net geht weiß ich net die cd is voll unbeschädigt.
hab das ganze handbuch durchgelesn, toll was der alles könn soll aba üba ports ham die bei siemen ken wort verlorn.
ob die leutz bei freenet mit helfn könn, ich ruf da am bestn einfach ma an.

L.G. FöX|Zork

Advert: www.foex-gaming.com
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
24.545
Du könntest noch die CD mit dem Explorer öffnen. Müsste irgenwo ein Ordner/Datei sein der/die Manual oder Handbuch oder readme heisst. Vielelicht ist es im Menü einfach nur falsch verlinkt.
 
Top