• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: Monster Hunter World im Herbst 2018 auf dem PC

Bin mir nicht sicher ob ich nochmal die Geduld für 40min Kämpfe auf G-Rank habe :D Früher auf der PSP war da echt cool zu zweit. Aber ein Blick ist es definitiv wert, schon alleine weil die Spielmechanik immer noch so ähnlich und nicht weichgespült ist :D

Neueinsteiger müssen sich erstmal dran gewöhnen. Einmal nachschärfen von Waffen... auf Low Rank vielleicht, bei den höheren brauchst sackweise Ausrüstung und musst planen.
 
Chismon schrieb:
Vom Erscheinungstermin der PC Version von Monster Hunter World her, liegt man dann aber nicht mehr weit vor dem angekündigten Darksiders 3, welches man aufgrund ähnlicher Spielmechanik und aufgrund des auf dem PC größeren Bekanntheitsgrades dann schon als Konkurrenten haben dürfte und schlecht sieht das bisher ja auch nicht aus:

https://www.youtube.com/watch?v=CzZtmz7p9fo
Jetzt habe ich mir mal an den Kopf fassen müssen, denn der Vergleich passt ja gar nicht. Bei Dark Souls, Lords of the Fallen und ja selbst mit Elex und Zelda hätte ich noch ein Auge zugedrückt, aber Darksiders? Die Spielmechanik von beiden Spielen zu vergleichen ist sie für ähnlich enpfinden ist wie Project CARS mit Trackmania zu vergleichen. 4 Räder, eine Rennstrecke, du musst ins Ziel, Punkt.
 
Puh dauert das lange. Dass PC Versionen von manchen Spielen immer später erscheinen nervt...
 
Rhoxx schrieb:
Dass das game so spät für den PC kommt finde ich schon etwas enttäuschend. Besonders ungeschickt war es im Zuge der Release-Termins-Ankündigung auch noch zu erwähnen, dass sie demnächst auch noch an Erweiterungen arbeiten werden. So wirkt die PC-Version gleich viel unbedeutender.

War an dem Game anfangs ein wenig interessiert, das wird wohl bis Herbst 2018 jedoch sicher verfliegen, zumal die Demo auf der PS4 eher enttäschend kausal wirkte (glowing pathways, craftingelemente während des Kampfes, unverhältnissmäßiger Schaden).

Blood011 schrieb:
Das es so verzögert kommt heist wieder nix gutes..

Ravek schrieb:
Das die PC Version so viel später erscheint suckt;/. Dann wirds wohl die PS4 oder Xbox One Version werden. PS4 CE ist sowieso bestellt aber hätte evtl. einfach das Spiel verkauft und durch die PC Version ersetzt.

max0x schrieb:
Meh, Herbst ist schon verdammt spät :/

trane87 schrieb:
Puh, ich hab richtig Lust auf die PC Version, aber es gibt einfach zu wenig Informationen zu der Umsetzung. Ultrawide Support? 144 Hz Support? HDR Support? Performance? Steuerung?... da man wie immer gar nichts gesehen hat und eine externe Firma den Job übernimmt, erwarte ich ein Desaster wie bei Batman.

snickii schrieb:
Und nach Release sagt jeder der es gekauft hat "Oah, so ein scheiß Konsolen-Port."

grill schrieb:
Allerdings würde ich es nur auf dem PC spielen wollen, da ich die Konsole kaum Nutze und die Freunde alle nur PC Spieler sind. Demnach hat sich das aber wohl komplett erledigt. Im Herbst schreit kein Hahn mehr nach dem Spiel.

ademd91 schrieb:
Puh dauert das lange. Dass PC Versionen von manchen Spielen immer später erscheinen nervt...

Oha ihr seid ganz schön am Jammern. Es ist doch meistens so das PC Ports von japanischen Spielen erst später kommen.

Solche Beiträge sind mal wieder ein gutes Beispiel dafür das viele Gamer sich nur für gehypte Spiele interessieren.
Ubi, EA, Activision, Capcom und Co machen alles richtig wenn sie mehr Geld für Werbung ausgeben als für die Entwicklung der Spiele. Ihr bestätigt das diese Strategie Sinn macht ;)
 
Finde es schade, dass die PC Version mal wieder erst später released wird... Schade das man sowas immer mal wieder hat, anstatt das die das direkt alles gleichzeitig Releasen
 
Hab mir nur für dieses Spiel eine PS4 Pro geholt, beim Kumpel genau das gleiche. Als alter Monster Hunter Fan umso witziger hier die Kommentare zu lesen.

Ist halt kein 0815 Casual Game, hier dauert ein Fight auch mal ohne Probleme 50 min. Habe die Beta gespielt und bin einfach mega gehyped. Das wird der absolute Wahnsinn!
 
Oh nein, fast zeitgleich zum neuen WoW-Addon. Was für ein Intressenkonflikt 😩
 
Also ich spiele auf der PS4 und hab jetzt ungefähr 15 Stunden hinter mir: Die eher schwerfällige Steuerung ist sicher nicht jedermanns Sache.
 
Zurück
Oben