Portrange freischalten bei T-Sinus 154BasicSE

below

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
635
Hallo,

vielleicht hat ja jemand den gleichen Router und kann mir da weiterhelfen.

Ich versuche auf jeden Fall eine ganze Portrange über NAT an meinen Rechner weiterzuleiten. Leider kann man unter Virtual Server aber nur einen Port angeben. Und mit den Special Applikations komm ich irgendwie net zurecht.

Falls mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

was hast du denn genau vor? Es ist nicht sonderlich sinnvoll den gesamten Port bereich freizugeben. Das ganze is grundsätzlich aber möglich --> DMZ!

Mfg
 
Was ich vorhabe ist ganz einfach beschrieben. :D Zum Beispiel einen Gameserver für NFSU2 Demo oder ähnliches Hosten.

Und dazu muss man nunmal eine ganze Range an Ports weiterleiten. Leider Blick ich aber absolut net durch wie das in der Anleitung mit den Spezialanwendungen gemeint ist. Bei meinem schönen alten SMC Router war das alles noch ganz einfach :D

Vielleicht könnte mir ja mal jemand das mit den Spezialanwendungen für den Fall eines NeedForSpeed:Underground Servers erklären. Dort brauche ich nämlich folgende Ports um ein Spiel zu hosten:

TCP 10900-10999
UDP 3658-3659

DMZ möchte ich nur ungern einschalten!
 
Hast du dir mal die PDF angeschaut. Wenn ich sie recht in Erinnerung habe gab es dort auch Beispieleinträge für den Virtualserver. Einfach die Ports (Ranges) eintragen und auf deine LAN IP weiterleiten.
 
so einfach ist es leider nicht weil man unter virtual server keine range eingeben kann...man muss das irgendwie unter special aplications machen aber da blick ich net richtig durch...wär schön wenn mir das wer erklären könnte
 
Zurück
Oben