Ports bleiben geschlossen trotz öffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxxxxxxxxx

Gast
Hallo an alle die diesen Thread hier lesen,

Ich habe ein Problem mit den Ports ! Wenn ich sie öffne und eingerichtet habe dann werden sie von Port scanner und Seiten wie Canyouseeme.org als geschlossen angezeigt !!!

Meine Geräteinformationen

Router: FritzBox 6490 Cable direkt vom Provideo
Anbieter: NetCologne
FritzOS: 6.51 (aktuell) ich kann nicht auf 6.83

Windows 10 Home (Uptodate)
Verbunden über LAN-Kabel


Das PROBLEM

Also wie gesagt nachdem ich die Ports für meinen PC eingerichtet habe und auch übernommen habe bleiben sie geschlossen zumindest werden sie als geschlossen angezeigt ! Die Portfreigabe funktioniert bei der Portfreigabe einwandfrei das kann ich versichern den ich habe für meine PS4 Pro für Call of Duty Black Ops 3 die TCP/UDP 3074 3478-3480 freigeschaltet und da hat sich der NAT Typ auch geändert von Moderat zu Offen. Die PS4 geht ebenfalls über LAN-Kabel ins Netz. Außerdem habe ich auch in Windows 10 selber die Ports in der Systemsteuerung freigeschaltet jeweils TCP und UDP !!! Den Router selber habe ich mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch Neugestartet vom Netzstecker gezogen 10min gewartet und wieder rein. Mir selber fallen keine weiteren Lösungsmöglichkeiten ein deshalb frage ich euch !! Ferner ist es egal welche Ports ich öffnen möchte auch als ich die Windows Firewall und den Windows Defender deaktiviert hatte und meinem PC über die FritzBox Exposed HOST zugewiesen habe selbst dann bleiben sie geschlossen !!! Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen ;(

DANKE IM VORRAUS ;)
 
Schonmal dran gedacht, dass die Seite es einfach nicht auslesen kann?

Hast du denn ein konkretes Problem was du mit dem Öffnen der Ports lösen willst?
 
Aktiviere UPnP, damit sollte das Problem gelöst sein.
 
Die Seite wurde mir schon von drei Support Mitarbeitern des Netcologne Supports geschickt trotzdem danke ich dir ;)
Ergänzung ()

UPNP habe ich auch schon ausprobiert allerdings funktioniert das damit auch nicht ;(
Ergänzung ()

Ja die WAN IP ist die IP Adresse über die alle außerhalb deines Heimnetzes auf den Inhalt der IP zugreifen können.
Ergänzung ()

Ja ich möchte über Kali Linux eine meterpreter session öffnen und dafür benötige ich folgende Ports 80 und 4444 um eine Verbindung zum "Opfer" herzustellen. Früher hat das auch alles geklappt mit meiner damaligen 6360 Cable jz leider nicht mehr ;(
 
Hi

Setz deinen ollen Router mal zurück, aktualisiere auf die neueste Firmware.. Klingt mir dann eher nach einem Problem im Router intern..
 
Was ist die WAN IP?
Ja die WAN IP ist die IP Adresse über die alle außerhalb deines Heimnetzes auf den Inhalt der IP zugreifen können.

:D :D

Danke, danke. Lol. Ich meinte, mit welcher Zahl beginnt deine WAN IP? Ausgelesen aus dem Routerinterface und NICHT von einer Webseite wie "wieistmeineip".

*edit:
Hintergrund: Ich unterstelle eine Änderung im Vertrag einhergehend mit der neuen FB. Dazu DOCSIS (da 6490). Deswegen denke ich, du hast DS Lite. Das äußert sich exakt so.
Bitte prüfe es einfach.
Wenn deine IP IN DER FRITZBOX am WAN beginnt mit 10.x.x.x oder 172.x.x.x (ja ich weiß, unpräzise) oder 192.168.x.x, dann erklären sich die nicht möglichen Portfreigaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du über einen Proxy im Internet.

Aber du machst die Portfreigaben an der FritzBox schon richtig, siehe auch #2*) und richtest die Windows Firewall korrekt ein, dass ein Server am freigegeben Port lauschen kann, nur dann ist der Port von außen offen.

*)
... An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar. ...
 
Ich bin mir sehr sicher das ich es richtig mache ;) 1. Navigiere ich zu fritz.box Oberfläche 2. Wähle ich den Reiter Internet an 3. Freigaben 4 Portfreigaben und dort richte ich neue Portfreigabe ein meinen PC anwählen andere Anwendung anwählen (Auf die IP achte ich) Dann den Port 80 freigeben als von Port 80 zu Port 80 TCP dann auf Ok später noch übernehmen und das war die erste Portfreigabe ! Das funktioniert auch.
Dann bei Windows Systemsteuerung aufrufen Windows Firewall Erweiterte W.. Einstellungen Eingehende Regeln Neu Port auswählen dann das Protokoll TCP von wo bis wo und sich durch klicken. Ich habe weder ein VPN Client etc. noch ein Proxy in der FritzBox eingerichtet.
Ergänzung ()

MEINE WAN IP ist 195.**.***.172
Ich habe am Vertrag nichts verändert ;(

Danke für deine Antwort ;)
Ergänzung ()

Firmware ist Aktuell zumindest kann ich nicht auf die neueste die 6.83 weil mein Internetprovider die Updates nur einspielen kann !
Außerdem habe ich schon mehrfach auf Rest zurückgesetzzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann nochmal...
Die externe IP ist public.
Portfreigaben Richtung PS4 funktionieren.
Richtung Windows und Linux aber nicht?
Obwohl die Firewall aus ist?

Dass es an der FB liegt, ist nach erfolgreicher Freigabe der Ports für die PS4 recht unwahrscheinlich.
Dass zeitgleich Win und Linux betroffen sind macht es andererseits auch recht unwahrscheinlich, dass es ein Konfigurationsproblem auf einer Seite ist.
Oder geht es die ganze Zeit nur um die Ports auf Windows und das Kali wird nur zum Ansprechen der Ports verwendet?

Bei Win10 habe ich einige dubiose Sachen schon erlebt, die zT auch so gewollt sind, zB das automatische wieder-aktivieren des Defenders nach dem Abstellen.
Ist die Firewall für die gesamte "Zone" (also Heimnetzwerk oder was auch immer bei dir eingestellt ist) aus?

*edit:
Im Netzwerk, wo ja keine Portfreigaben benötigt werden, kann man testen, ob es an der Maschine liegt.
Dazu einfach einen Telnet auf die ZielIP und den Zielport machen.
Wenn der cmd Befehl telnet vorhanden ist auf einem anderen PC (oder vermutlich das Pendant in Linux) einfach "telnet 192.168.x.x 4444"
Wenn dann ein Service läuft meldet der was zurück. Und da ist der Router ja dann ausgeklammert als Ursache.
Wenn es dann nach wie vor nicht geht ist entweder der Port noch zu durch Windows oder der Dienst läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es mal mit https://www.grc.com -> services -> ShieldsUp.
Und über Telnet die Verbindung prüfen.
(wie so oft im Internet, ich übernehme für die Seiten keine Verantwortung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Prüfe das mal bitte in deinem Router:

"An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar. Bei aktivem DS-Lite wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" der Status "IPv4 über DS-Lite" angezeigt."

Wenn dem so wäre ist klar warum es nicht funktioniert.
 
Nimm doch testweise einfach mal die alte FB ;) Wenn es damit klappt sollte es reichen und ich würde sie dran lassen, falls du nicht gewisse Features der neuen nutzen möchtest, bzw. brauchst oder damit leben kannst das die alte FB sie nicht hat. Sonst dahinter patchen und beide genießen :)
 
Unitymedia hat DS-Lite daher keine Freigaben über IPv4! (außer über Business Tarif oder laut UM auch wenn man eine Horizon als Router nutzt).
 
WeisheitsTroll schrieb:
Unitymedia hat DS-Lite daher keine Freigaben über IPv4!
Es geht hier um NetCologne, nicht Unitymedia.
Außerdem ist doch schon geklärt, dass der TE eine öffentliche IPv4 hat.
 
Net Cologne hat ebenfalls ds-lite. Und eine öffentliche IP hat man trotz ds-lite auch. Laut meiner fritzbox hab ich nämlich auch eine. Ist aber dennoch ds-lite inkl NAT
 
Darknes schrieb:
...
Ergänzung ()

MEINE WAN IP ist 195.**.***.172
...

Steht das jetzt in der FB unter Online-Monitor oder wie das heißt, dort wo auch die öffentliche ipv6 steht?

Bei ds lite steht dort eine private ip wie schon Merle erwähnte, denn bei ds lite teilen sich mehrere eine öffentliche ipv4 und man bekommt eine private ip.
 
Hey ich habe Telnet in cmd als Admin ausgeführt und versucht unter beiden Ports eine Verbindung aufzubauen allerdings kommt die Fehlermeldung: Verbindungsaufbau zu 195.**.***.172...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbindungsfehler.

Die Fehlermeldung kommt für beide Ports !!

Außerdem war ich auch nicht untätig sondern habe noch einmal beim Support nachgefragt was das Problem sein könnte. Ich habe gefragt ob es vielleicht daran liegen könnte das Dual Stack light im Einsatz wäre. Der Support Mitarbeiter versicherte mir das es daran nicht liegen könnte da volle IPv4 und IPv6 Adressen vergeben werden und auch bei mir im Einsatz sind!!!

Wir schließen damit mal die FritzBox als Problem aus !

Ich habe wie gesagt die neueste Windows 10 Home Version mit allen Updates etc. Ich habe mir Vmware Workstation Pro heruntergeladen und diese mit einem Key von Serials.ws aktiviert. Ich habe dann Kali Linux als ISO heruntergeladen von der Offiziellen Seite als 64bit ISO. Installiert habe ich als neue Maschine dann die ISO ausgewählt Typ Linux unter Kategorien und dann als DEBIAN 7x 64bit installiert. Auch im Kali installer alles normal installiert. Dann habe ich befehle wie apt-get update/upgrade und dist upgrade durchgeführt um auf der neusten Version! Alles läuft permanent unter root !!! Dann autoremove noch eingegeben und neugestartet! Ich weiß nicht wo das Problem liegt suche aber auch selber nach Möglichkeiten und probiere aus !!

​Danke an alle die Antworten und versuchen mir zu helfen !! ;)
Ergänzung ()

Ich habe die alte Fritzbox leider nicht mehr weil das ja ein Mietgerät ist ;(
Ergänzung ()

Hey damit ihr euch mal eine Übersicht machen könnt wie es bei mir ungefähr aussieht poste ich hier ein paar Bilder die zeigen wie ich konfiguriert habe und die Einstellungen gesetzt habe. Vielleicht kriegen wir damit das Problem ja in den Griff ;) Fritz Übersicht.png.jpgPort Übersicht.pngWindows Firewall.pngOnline Monitor.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dienst auf deinem PC, welcher auf TCP Port 80 horcht läuft?
Also mal "telnet 127.0.0.1 80" testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben