Ports freigeben,aber wie?

QTIP

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich hab da ein Problem,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.Also ich habe mir utorrent draufgemacht,jetzt zeigt er aber jedesmal an,das ich nicht connectable bin.Habe Windows XP,bin da unter Systemsteurung-und habe dann ausnahmen zulassen urtorrent ein Häckchen gemacht und bei Port freigeben die Nummer eingegeben bei TCP.Hoffe das war soweit richtig? das habe ich bis jetzt ergoogelt.Aber ich komm immer noch nicht weiter,wie kann ich den meinen Router(NT Split von Versatel)die Ports freigeben.Habe leider das Handbuch nicht mehr.Wäre über Hilfe wirklich dankbar,aber bitte Step by Step,bin nicht wirklich der Fachmann.Vielen Dank im vorraus,Gruss QTIP

Wie heißt denn dein Router ?
Denn unter "NT Split" finde ich keinen Router :(

Hallo,
Der Router hat hinten die Bezeichnung NTBA7-Split Sphairon

QTIP schrieb:
Hallo,
Der Router hat hinten die Bezeichnung NTBA7-Split Sphairon

Bist Du dir sicher, dass das Dein Router ist? Weil eigentlich ist ein Splitter doch was anderes... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Tja wie Ihr schon merkt hab ich nicht so die Peilung.Also ich habe diesen besagten Splitter und ein schwarzes Modem mit Namen Annex.Also habe ich dann keinen Router? Dachte immer das Ding am Telefonstecker wäre der Router.Bin für jede weitere Hilfe dankbar.Gruss QTIP

Kannst du vllt. einfach ein Foto davon machen ?

Annex ist glaub ich die DSL-Art, die verwendet wird... kann mich aber auch irren. Wenn Dein Rechner alleine am Modem hängt, würd ich auch den Link von olympiakos vorschlagen...

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305236.htm sagt dazu:
Annex A (ADSL-over-POTS)

Annex A ist eine ADSL-Variante, die den Frequenzbereich unter 25 kHz für analoge Telefone (POTS) frei hält.
Annex B (ADSL-over-ISDN)

Annex B ist eine ADSL-Variante, die den Frequenzbereich unter 138 kHz für ISDN reserviert. Alle ADSL-Netzbetreiber in Deutschland haben Annex B.
Annex C (ADSL-over TCM-ISDN)

In Japan gibt es ein spezielles ISDN, das TCM-ISDN (Time-Code-Multiplexed).

Da du dir nicht sicher über die Geräte, die du alle hast, schlage ich vor, dass du ein Foto von deinem "Router", deinem Modem und einfach alles was an der Telefondose hängt, machst.

MfG

@olympiakos
Vielen Dank das hilft mir schon weiter.Leider ist mein Englisch schauderhaft.Verstehe nur den letzten Absatz nicht so richtig.Also ich bin auf Systemsteurung>Sicherheitscenter>Windowsfirewall>Ausnahmen>uTorrent>Port>Nummer eingegeben bei TCP>Ok.Und nun weiss ich nicht weiter was ich da machen soll.

Man kann ja auch unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen nachschauen.

Wenn Du da über DFÜ-Verbindung ins Internet gehst dann hast Du ein Modem und keinen Router

@olympiakos
Ja jetzt wo Du es sagst.Steht ja auch bei dem Versatel Ding unten drauf,ADSL2 Modem.Muss ich den denn irgendwie einstellen?

Soweit ich weiss musst Du nur das Programm utorrent.exe erlauben. "AddProgramm" b.z.w. in Deutsch muss da "Hinzufügen" stehen (hab die Windows-Firewall fast nie benutzt)

Wie es das Beispiel auf der Seite zeigt (Firefox)

my.php
[/URL][/IMG]

so gehts weiter
my.php
[/URL][/IMG]

Und bis hierher bin ich nur gekommen
my.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
Wieso? Funktioniert das denn nicht, wenn das Programm wie im ersten Bild schon zu sehen, eingetragen ist? Du musst doch nicht auf Bearbeiten klicken.

Welchen Port nimmst Du überhaupt 6889 in utorrent? Vllt solltest Du dort einen anderen Port wählen, oder " bei jeden Start zufälligen Port wählen" anklicken

Zuletzt bearbeitet:
@olympiakos
Es funktioniert ja,aber wie gesagt bei mir steht immer,du bist nicht connectable,ich benutze den port 32459

QTIP schrieb:
@olympiakos
Ja jetzt wo Du es sagst.Steht ja auch bei dem Versatel Ding unten drauf,ADSL2 Modem.Muss ich den denn irgendwie einstellen?

und was steht da noch auf diesem Modem? Eine Modellnummer oder sonstwas?

Zurück
Oben