• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ports freigeben die zum spiel notwendig sind

cReAsTeR

Lieutenant
hallo ich hab im dem Call of Duty Modern Warfare 2 FAQ gelesen dass man bestimmte ports freigeben soll nur steht da leider nicht genau wie ich da vorgehen muss soll um die freizuschallten

und ich weiß auch nicht ob beim router oder der windows firewall

mein system könnt ihr aus der signatur erlesen habe einen T Com Router

MfG

Creaster

ich hoffe ihr könnt mir helfen hab die sufu benutzt aber nichts gefunden fals es schon einen solche thread gibt bitte verlinken

Hast Du Probleme mit dem Online-Modus?
Ich musste weder an der aktivierten Firewall noch am Router Ports freischalten um am MP teilnehmen zu können.

Und ja. Man macht das in der Firewall und im Router. Beim Router hilft Dir das Router-Handbuch. Schau nach Port-Forwarding. Und bei Windows7 wirste in der Systemsteuerung bei der Firewall fündig. Und den Button "Eingehende und Ausgehende Regeln" wirste finden.

BTW wo ich es gerade sehe, bei mir hat die Installation von MW2 schon alle Regeln die nötig sind hinzugefügt, deshalb brauchte ich wohl in der Windows-Firewall nix einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die musst du in deinem Router freischalten, wie das aber bei deinem geht weiß ich nicht. Es müsste im Handbuch stehen oder speziell danach einfach mal googeln.

Wie merkt man ob man es machen muss, bzw. muss man es überhaupt machen, ich kann nämlich am Mp teilnehmen aber manchmal hab ich dann Probleme mit "Host migration" oder sowas...Müsste ich die dann freigeben?

ok werde ich mal versuchen und zwar frag ich dass weil ich sehr off aus spielen rausflieg mit host problemen
und es auch oft sehr viele versuche benötigt bis ich in ein game joinen kann
ich joine bin dann in einem game dann läuft die zeit ab und dann flieg ich raus bevor es das laden anfängt

MfG Creasten

vielen dank für eure antworten :D

Zurück
Oben