Ports öffnen bei KD (SBV5121E-CN)

Burnie311

Newbie
Hallo,
Nach 3 tagen rumgegoogele komme ich einfach nicht weiter...
Ich habe Kabeldeutschland und mein ?Kabelmodem? ist das SBV5121E.
So ich habe rausgefunden das man wohl über das Kabelmodem keine ports öffnen kann.Ich komme auf diese interface seite und da gehts nicht.

So ich habe aber nur dieses Gerät bekommen und der techniker hat nur dieses angeschlossen von meinem pc gehen die kabel alle darein und dann in die tv steckdose jetzt wunder ich mich wie ich meine ports vom router freischalten soll wenn ich doch garkeinen habe?
Oder versteh ich da was nicht und es ist doch nen router ?

wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich davon nicht viel Ahnung.. :freak:

danke für alle hilfen

Also ich habe auch Internet über einen Kabelanbieter. In NRW ists aber nicht KD sonder Unitiy Media.
Ich habe auch ein ähnliches Kabelmodem. Jedoch meinen PC nicht direkt dadran angeschlossen sondern ein W-Lan switch mit 4 Ports angeschlossen (gabs kostenlos dazu) und dadran meinen PC.
Für Battlefield 2 und einen TS2 Server musste ich auch Ports öffnen. Diese habe ich aber nur in dem W-Lan Switch freigeschaltet und nicht am Modem selber.
Wenn du eins dabei bekommen hast, schließe das mal dazwischen und schalte sie dort frei.

Das SBV5121E ist ein Modem. Das Teil ist für TCP/IP vollkommen transparent. Man kann also keine Ports weiterleiten oder öffnen.

Mirko

Richtig, es gibt keine Ports zum Freischalten in dem Kabelmodem. Wenn Du direkt dranhängst höchsten in Deiner Personal Firewall.

Daher könntest Du die Anwendung für die Du Ports weiterleiten möchtest ja einfach mal starten und schauen ob sie funktioniert. Ggf. wird die Firewall dann schon anfragen ob die jeweilige Anwendung als "Server" agieren darf.

mh nein da fragt garnichts an es geht nur einfach nicht.Im Fall von warcraft3 kann ich zwar ein spiel erstellen was auch von jedem gesehen wird nur leider kommt niemand drauf es läd und läd aber nichts passiert.

ich habe nichts weiter von kabeldeutschland dazubekommen (ich wohne in Niedersachsen) aber voher hatte ich T com und noch ein speedport v irgentwas hier ist es möglich dieses ding irgentwie mit einzubauen da und dann diesen port zu öffnen?.

Zurück
Oben