Portweiterleitung: Unklarheiten im Routermenu

sn@tch

Ensign
Hei Leute

Ich möchte ein beliebiges Portintervall X-Y weiterleiten. Die Angaben die ich habe sind: UDP X-Y. Ich bin mit den Angaben die ich im Routermenu machen muss leicht überfordert (siehe Anhang).

Folgend meine Fragen:

1. Muss ich bei Local IP Address eine Angabe machen?
  2. Falls ja, wäre das jene die ich erhalte wenn ich "ipconfig" in die CMD eingebe (IPv4-Adresse)?
  3. Ist mein Portintervall Local oder External?
  4. Muss ich bei External IP Address eine Angabe machen?
  5. Falls ja, wie erhalte ich die?
  6. Falls keine Angabe notwendig ist, lässt man dann einfach die 0 stehen?

Forwarding.jpg

Gruss sn@tch

1. & 2. Ist die lokale Adresse an die weitergeleitet werden soll

3. Beides

4. - 6. Hast auch wirklich Port-Forwarding im Router ausgewählt ? Welcher Router ist das ?

1. ja - deine IP-Adresse von dem PC, zu dem die Daten hingeleitet werden sollen
2. ja
3. Local
4. denke nicht. Ist sicher nur ein zusätzliches Feature. Aber bestimmt nicht zwingend notewendig
5. siehe 4
6. richtig
Ergänzung ()

@marcol1979: bei Punkt 3, wieso beides?

@Ekkel

Du musst sowohl den local als auch external angeben.
Bei Portweiterleitung bleiben die gleich (zb. Webserver der intern mit 80 läuft und auch über Internet mit 80 erreichbar sein soll), willst du jedoch Portumleitung machen sind es verschiedene (zb. Webserver der intern mit 80 läuft über Internet jedoch mit 8080 erreichbar sein soll).

hmm, gut.
Jedoch will er nur eine Weiterleitung machen, und bei dem Unterfangen brauch man keine externe Adressen angeben.

Aber danke für den Hinweis

Hallo marcol1979 und Ekkel

Danke für die raschen Antworten.

marcol1979 schrieb:
4. - 6. Hast auch wirklich Port-Forwarding im Router ausgewählt ? Welcher Router ist das ?

Es handelt sich um einen Thomson TWG870u. Der erste Screenshot habe ich im Menupunkt "Forwarding" gemacht. Nachfolgender Screenshot zeigt noch die anderen Menupunkte.

Routermenu.jpg

Also zusammengefasst werde ich mal überall ausser bei External IP Address eine Angabe machen.

Danke für die Hilfe.

Hei marcol1979

Bei mir sieht das (leider) anders aus...

Thomson.jpg

Komisch, dann würde ich als external-IP mal 0.0.0.0 lassen.
Funktioniert es denn ?

Kannst du mir eine (einfache) Möglichkeit nennen wie ich das mache? Ist dieser Portscanner etwas?

Zurück
Oben