Portweiterleitungen funktionieren nicht!

Slash16

Cadet 4th Year
Hi Leute hab zwar in nem andern Thema schon nachgefragt aber net spezifisch. Bei mir funktionieren die Ports in µtorrent, Azureus usw. nicht. Hab schon alles versucht. Seit ich meinen PC formatiert hab funzt die ganze Sache nicht mehr. Habs schon ohne Firewall verucht geht aber auch nicht.

Hab DSL 2000
Bin an keinen Router angeschlossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Weis echt nicht mehr weiter :(

nö ka kenn mich net aus will nur dass das geht. Bevor ich meinen PC neuinstalliert hab und getestet hab ob des funktioniert da is immer OK gestanden...jetzt steht Error. Ich weis auch dass das saugen total langsam geht wenn des net funktioniert.

Also erzähl doch erst mal konkret, wie du ins Internet gehst... ist dein Rechner direkt an das DSL-Modem angeschlossen?

Die Portweiterleitungen finden im Router statt. Da hinter einem Router häufig mehr als nur ein Rechner sind, weiß der Router nicht, wer gemeint ist, wenn eine Anfrage (an einen Port) von Außen (also vom Internet aus) gemeint ist. Deshalb macht der Router das, was die meisten in dieser Situation machen würden - nämlich gar nichts (dieses Nichts-Tun wird fälschlicherweise oft als Firewall bezeichnet, was aber nicht korrekt ist... eine Firewall kennzeichnet sich schon allein dadurch, dass sie aktiv irgendwas tut, und glänzt nicht durch Nichts-Tun). Damit solche Verbindungen allerdings dennoch zustande kommen können und den Rechner erreichen, den sie erreichen sollen, kann man dem Router mitteilen, weile Ports standardmäßig auf welche IP im LAN umgeleitet werden sollen - das nennt man port forwarding oder eben Portweiterleitung(en). Aber das Ganze interessiert wie gesagt nur dann, wenn du nicht selbst die Internetverbindung aufbaust...

1668mib schrieb:
Also erzähl doch erst mal konkret, wie du ins Internet gehst... ist dein Rechner direkt an das DSL-Modem angeschlossen?

ja mein PC is direkt am DSL-Modem angeschlossen und ich bau auch selbst die Verbindung auf. Ich saug bei egal welcher Datei mit maximal 10 kb/s.

Zurück
Oben