Projekt Poseidon's Dreizack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe unter diesem Thread ein sehr ähnliches Projekt am laufen.
Das Ziel dabei sollte ja sein, dass man ein relativ kompaktes System besitzt, welches ordentlich power hat. Wenn du jetzt die Pumpe, den AGB und die Radis extern verbaust, dann ist der Sinn eines MiniITX Systems doch nicht erreicht. Dann hättest du dir gleich ein größeres System zulegen können, das mit Wasserkühlung ausgestattet und das Gehäuse zum pulvern geschickt. Da wärst du bestimmt günstiger mit weg gekommen.
Selbst mich stört beim SUGO SG06B, wenn mein Dual Radi oben auf dem Dach sitzt, weil dieser schon sehr groß ist.
Daher würde ich dir vorschlagen die Innovatec PCPS Pumpe zu kaufen. Diese ist 1. Kompakt, besitzt 2. einen intigrierten AGB und passt 3. Wenn du einen Single Radi intern verbauen möchtest, perfekt zwischen Mainboard und Gehäusewand

Nun ist es endgültig, ich verbaue eine HD4850, völlig ausreichend für mich:lol:

@bornut

Passt es eigentlich in den "Mini-ITX Ratgeber"

So Gaming-ITX á la SUGO ?
Natürlich wenn alles klappt;)
Ergänzung ()

Vulture_Culture schrieb:
Hi,
ich habe unter diesem Thread ein sehr ähnliches Projekt am laufen.
Das Ziel dabei sollte ja sein, dass man ein relativ kompaktes System besitzt, welches ordentlich power hat. Wenn du jetzt die Pumpe, den AGB und die Radis extern verbaust, dann ist der Sinn eines MiniITX Systems doch nicht erreicht. Dann hättest du dir gleich ein größeres System zulegen können, das mit Wasserkühlung ausgestattet und das Gehäuse zum pulvern geschickt. Da wärst du bestimmt günstiger mit weg gekommen.
Selbst mich stört beim SUGO SG06B, wenn mein Dual Radi oben auf dem Dach sitzt, weil dieser schon sehr groß ist.
Daher würde ich dir vorschlagen die Innovatec PCPS Pumpe zu kaufen. Diese ist 1. Kompakt, besitzt 2. einen intigrierten AGB und passt 3. Wenn du einen Single Radi intern verbauen möchtest, perfekt zwischen Mainboard und Gehäusewand

Ich habs nochmal geäandert, da ich mir noch nicht sicher war, wie was kommt.

Ich will CPU+MoBo kühlen und die Pumpe und den Single-Radi intern verbauen, die Graka kommt von HIS und bleibt unter Luft.
Ergänzung ()

rand0m1337 schrieb:
wann kommen die ersten bilder ? :)

Wenn ich alles zusammenhabe, ich hoffe demnächst.:(

Ja wird sie doch;)

So jetzt wollt ihr aber Fortschritte sehen, bevor das hier noch versumpft und vermöölt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn sich hier etwas tut. Vor allem wüßte ich gerne, wie du trotz der Probleme mit der Überhitzung des Boards beim Übertakten verfahren würdest. Es soll vorgekommen sein, dass "Leiterbahnen" auf der Unterseite des Boards zerschmolzen bzw. verkohlt sind durch zu viel Hitze. Das heißt wesentlich mehr als einen Bus Speed von 150 sollte man besser nicht riskieren ohne Kühlung auf der Unterseite.

Das würde in relativ schlappen 3300 Mhz resultieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das schleift bei mir alles gerade hinterher, deshalb komm ich nicht dazu weiterzumachen.

Hallo,

Mein Projekt hier möchte ich jetzt gerne einstellen

Mir fehlt einfach die Zeit und es gibt noch so viele andere Dinge zu tun die wirklich wichtiger sind, dass man da zu nichts kommt.

Tut mir auch leid für euch, aber vielleicht mach ich irgendwann nochmal ein "kleines" wenn ich mehr Zeit haben sollte.:(:( :( :( :(

MfG
lampe

Auf Wunsch des TE geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben